Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Er versteht das nicht und wird immer wieder frech.
Daher ist jeder Versuch ihm das mit zu teilen verschwendete Energie.

Das Nintendo nicht weiter in Super mario party investiert oder in kabob wegen der Lite liegt auf der Hand.
Klar, ist wirklich mehr als absolut offensichtlich. Es ist auch sicher kein Zufall, dass Nintendo in Mario Party Superstars nicht ein einziges Minispiel wiederverwendet hat, für das man die Bewegungssteuerung braucht.

Hätte ich an Nintendos Stelle auch nicht anders gemacht. Man stelle sich nur all die ahnungslosen Mütter vor, die ihren Kindern die Lite und Super Mario Party kaufen und dann wundern sich alle, warum man das nicht zocken kann (würde ich mich an deren Stelle auch).

Klar, man kann natürlich für 40€ nochmal einen einzelnen JoyCon dazukaufen, die Lite gegen ein Buch lehnen und dann so zocken aber ob das sinnvoll ist und Spaß macht ist dagegen die andere Frage.

Klar, man kann natürlich für 40€ nochmal einen einzelnen JoyCon dazukaufen, die Lite gegen ein Buch lehnen und dann so zocken aber ob das sinnvoll ist und Spaß macht ist dagegen die andere Frage.

Das ist mindestens genau so sinnvoll wie sich überhaupt ein Partyspiel für einen Handheld zu kaufen.

Fakt ist: Man kann es auf der Lite spielen und niemand wird ausgeschlossen. Dass man bei der sehr viel günstigeren Lite eventuell noch extra Zubehör kaufen muss, sollte auch selbstverständlich sein und niemanden überraschen. Keine Ahnung was es da überhaupt noch zuduskutieren gibt.

Das ist mindestens genau so sinnvoll wie sich überhaupt ein Partyspiel für einen Handheld zu kaufen.

Fakt ist: Man kann es auf der Lite spielen und niemand wird ausgeschlossen. Dass man bei der sehr viel günstigeren Lite eventuell noch extra Zubehör kaufen muss, sollte auch selbstverständlich sein und niemanden überraschen. Keine Ahnung was es da überhaupt noch zuduskutieren gibt.
Wenn du wenigstens diskutieren würdest. Die haust hier nur wieder drauf und brüllst in die Runde, dass deine Ansicht gefälligst als allgemeine Wahrheit und unumstößlichen Fakt anzusehen sei und unterstellst jedem, der deine Ansicht nicht teilt, Blödsinn zu schreiben. Es geht dir nicht darum, einen Dialog zu führen, sondern eben jenen Dialog möglichst zu vermeiden. Es ist immer dasselbe Schema bei dir. Du vertrittst irgendeine absolute Minderheitenmeinung im vollen Inbrunst der Überzeugung, so abwegig und absurd sie auch sein mag, mit dem expliziten Ziel, die anderen Diskussionsteilnehmer dadurch zu provozieren, um dich dann an den Reaktionen zu erfreuen.

Zusätzlich behauptest du, dass deine teilweise vollkommen abstrusen Ansichten die objektive Wahrheit seien und man darüber ja überhaupt nicht diskutieren müsse (so wie in dem von mir zitierten Beitrag auch).

Dass man es auf der Lite spielen kann, mag theoretisch richtig sein aber sinnvoll ist es nicht. Man braucht einen zusätzlichen JoyCon, muss also noch einmal mindestens 40€ investieren und selbst dann kann man es nicht wirklich angenehm spielen. Man kann die Lite selbst überhaupt nicht bedienen, während man den JoyCon nutzt, weil man nicht beides gleichzeitig in der Hand halten kann. Man müsste die Lite anlehnen und da die Lite selbst keinen Standfuß hat, müsste man sie irgendwo dagegenlehnen, wo dann der Winkel jedes Mal nicht stimmt oder sie wegrutscht etc. Super Mario Party auf der Lite ist absolut unkomfortabel und überhaupt nicht zu empfehlen.

Und, dass es selbstverständlich sein soll, dass man bei der Lite manchmal noch extra Zubehör braucht (im Falle des einzelnen JoyCons immerhin mehr als 20% der ursprünglichen Anschaffungskosten) ist wohl wieder ein Paradebeispiel für eine dieser vollkommen lächerlichen Ansichten von dir, bei denen du ganz genau weißt, dass die außer dir niemand teilt und du sie nur so vehement vertrittst, um zu provozieren.

Die Lite ist einfach nur ein super unnötiger Kompromiss in der Switch-Welt, der gegenüber der normalen Switch viele Nachteile mit sich bringt aber selbst überhaupt keinen Vorteil bietet (vom geringeren Preis mal abgesehen aber selbst der ist für das Gebotene im Vergleich zur normalen Switch noch viel zu hoch) und ich bin mir sehr sicher, dass du das weißt aber... naja... den Leuten einfach gerne auf den Sack gehst.

Alleine, dass Mario Party Superstars keinen einzelnen JoyCon braucht und man es ganz normale auch im Handheld-Modus spielen kann (damit Lite-Besitzer eben gerade nicht ausgeschlossen werden), sollte für intelligente und vernunftbegabte Menschen eigentlich Hinweis genug sein, dass die Lite der Grund war, warum man Super Mario Party umgehend hat fallen lassen und lieber ein neues Mario Party entwickelt hat.

Wenn du wenigstens diskutieren würdest. Die haust hier nur wieder drauf und brüllst in die Runde, dass deine Ansicht gefälligst als allgemeine Wahrheit und unumstößlichen Fakt anzusehen sei und unterstellst jedem, der deine Ansicht nicht teilt, Blödsinn zu schreiben. Es geht dir nicht darum, einen Dialog zu führen, sondern eben jenen Dialog möglichst zu vermeiden. Es ist immer dasselbe Schema bei dir. Du vertrittst irgendeine absolute Minderheitenmeinung im vollen Inbrunst der Überzeugung, so abwegig und absurd sie auch sein mag, mit dem expliziten Ziel, die anderen Diskussionsteilnehmer dadurch zu provozieren, um dich dann an den Reaktionen zu erfreuen.

Zusätzlich behauptest du, dass deine teilweise vollkommen abstrusen Ansichten die objektive Wahrheit seien und man darüber ja überhaupt nicht diskutieren müsse (so wie in dem von mir zitierten Beitrag auch).

Dass man es auf der Lite spielen kann, mag theoretisch richtig sein aber sinnvoll ist es nicht. Man braucht einen zusätzlichen JoyCon, muss also noch einmal mindestens 40€ investieren und selbst dann kann man es nicht wirklich angenehm spielen. Man kann die Lite selbst überhaupt nicht bedienen, während man den JoyCon nutzt, weil man nicht beides gleichzeitig in der Hand halten kann. Man müsste die Lite anlehnen und da die Lite selbst keinen Standfuß hat, müsste man sie irgendwo dagegenlehnen, wo dann der Winkel jedes Mal nicht stimmt oder sie wegrutscht etc. Super Mario Party auf der Lite ist absolut unkomfortabel und überhaupt nicht zu empfehlen.

Und, dass es selbstverständlich sein soll, dass man bei der Lite manchmal noch extra Zubehör braucht (im Falle des einzelnen JoyCons immerhin mehr als 20% der ursprünglichen Anschaffungskosten) ist wohl wieder ein Paradebeispiel für eine dieser vollkommen lächerlichen Ansichten von dir, bei denen du ganz genau weißt, dass die außer dir niemand teilt und du sie nur so vehement vertrittst, um zu provozieren.

Die Lite ist einfach nur ein super unnötiger Kompromiss in der Switch-Welt, der gegenüber der normalen Switch viele Nachteile mit sich bringt aber selbst überhaupt keinen Vorteil bietet (vom geringeren Preis mal abgesehen aber selbst der ist für das Gebotene im Vergleich zur normalen Switch noch viel zu hoch) und ich bin mir sehr sicher, dass du das weißt aber... naja... den Leuten einfach gerne auf den Sack gehst.

Alleine, dass Mario Party Superstars keinen einzelnen JoyCon braucht und man es ganz normale auch im Handheld-Modus spielen kann (damit Lite-Besitzer eben gerade nicht ausgeschlossen werden), sollte für intelligente und vernunftbegabte Menschen eigentlich Hinweis genug sein, dass die Lite der Grund war, warum man Super Mario Party umgehend hat fallen lassen und lieber ein neues Mario Party entwickelt hat.

Man kann sich alles irgendwie zusammenreimen, wenn man zu viel Zeit hat und es in die eigene Welt passt.

Was ich hier schreibe, ist natürlich keine Meinung. Das sind einfach nur die Fakten. Das muss man schon differenzieren können.

Genau so ist es auch faktisch falsch, dass die Lite keine Vorteile gegenüber den anderen Modellen haben soll. Als Handheld ist die durch die sehr viel bessere Ergonomie so viel besser als die normale Switch im HH Modus.

Und warum der gerade mal halbe Preis zu hoch sein soll, nur weil das Ding keinen HDMI Anschluss in einer Plastikbox dabei hat, aber sonst exakt die gleiche Hardware und Spiele bietet, kann sicher auch keiner außer Du selbst irgendwie zusammenschwurbeln.

Für dich mal wieder ein Fakt (nein keine Meinung): das Preis-/ Leistungsverhältnis der Lite ist wesentlich besser als das der normalen Switch von der völlig überteuerten OLED ganz zu schweigen.

Man kann sich alles irgendwie zusammenreimen, wenn man zu viel Zeit hat und es in die eigene Welt passt.

Was ich hier schreibe, ist natürlich keine Meinung. Das sind einfach nur die Fakten. Das muss man schon differenzieren können.

Genau so ist es auch faktisch falsch, dass die Lite keine Vorteile gegenüber den anderen Modellen haben soll. Als Handheld ist die durch die sehr viel bessere Ergonomie so viel besser als die normale Switch im HH Modus.

Und warum der gerade mal halbe Preis zu hoch sein soll, nur weil das Ding keinen HDMI Anschluss in einer Plastikbox dabei hat, aber sonst exakt die gleiche Hardware und Spiele bietet, kann sicher auch keiner außer Du selbst irgendwie zusammenschwurbeln.

Für dich mal wieder ein Fakt (nein keine Meinung): das Preis-/ Leistungsverhältnis der Lite ist wesentlich besser als das der normalen Switch von der völlig überteuerten OLED ganz zu schweigen.

Es stimmt halt nicht was du sagst sowohl dass vieles ja nicht fehlen würde bei der Lite, keine abnehmbaren Joycons zum teilen und multiplayer, kein rumble, kein motion controls, kein IR usw dazu kleinerer Bildschirm.

Auch ob die Ergonomie besser ist oder schlechter entscheidet eher jeder für sich.

Aber es ist ein Fakt das Nintendo Super Mario party wegen der in Kompatibilität zur Lite zur seite geschoben hat und Mario party superstars wegen der Lite so geworden ist wie es halt geworden ist.

Was glaubst du warum Nintendo zb bei Zelda Skyward Sword HD wenn es nur um Button Steuerung ging die Lite eingeblendet hat und nicht deb Pro Controller?
Damit jeder dulli checkt dass es auf der Lite spielbar ist.

Ist ok, Herr Obertroll. Spiel du mal weiter deine Rolle, in der alles, was du sagst, ein unumstößlicher Fakt ist.

Die Lite verkauft sich nicht rein zufällig von allen drei Varianten mit Abstand am schlechtesten. Alleine der beschissene Akku disqualifiziert die Lite komplett, vor allem als mobilen Handheld. Darüber hinaus fällt noch der TV-Modus ersatzlos weg, man kann nicht alle Spiele darauf zocken (Super Mario Party, 1, 2 Switch, Nintendo Labo, Ring Fit), im Falle eines JoyCon-Drifts kann man gleich die ganze Konsole wegwerfen und von der Fisher-Price-Optik fang ich gar nicht erst an.

Dann erklär doch du uns mal, warum es bei Super Mario Party Minispiele mit Bewegungssteuerung gab und bei Mario Party Allstars nicht mehr. Was, wenn nicht die Lite, könnte denn deiner Meinung nach der Grund dafür sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lite verkauft sich nicht rein zufällig von allen drei Varianten mit Abstand am schlechtesten.

Ach und weil die Lite überhaupt keine Rolle spielt, hat Nintendo Mario Party gekillt weil man die 3 Leute mit einer Lite nicht ausschließen wollte?

Na was denn nun? Entscheide dich doch mal.

Als jemand der fast jeden Handheld besitzt, den es jemals gegeben hat, kann ich die Lite sicher auch besser Beurteilung als jemand der vom HH Gaming absolut keine Ahnung hat. Die Lite ist nix anderes als der beste Handheld aller Zeiten.

Fur reine HH gibt es heute allerdings keinen Markt mehr und viele gehen mit der normalen Switch dann eben den Kompromiss ein und nutzen das viel zu große, schwere, unergonomische Teil gelegentlich eben als HH. Jeder der öfter unterwegs spielt, hat zu der normalen deswegen selbstverständlich auch noch die geniale Lite.

Ach und weil die Lite überhaupt keine Rolle spielt, hat Nintendo Mario Party gekillt weil man die 3 Leute mit einer Lite nicht ausschließen wollte?

Na was denn nun? Entscheide dich doch mal.
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Die Lite kann sich von allen drei Varianten am schlechtesten verkaufen und trotzdem kann man die Produktpalette so anpassen, dass deren Eigentümer nicht ausgeschlossen werden.

Das letzte mir bekannte Spiel, das stark auf Bewegungssteuerung setzt, ist einen Monat nach der Lite erschienen (die Lite im September 2019, Ring Fit im Oktober 2019).

Ist sicher purer Zufall und hat absolut nichts miteinander zu tun, dass mit Erscheinen der Lite Nintendo keine Spiele mehr mit expliziter Bewegungssteuerung herausgebracht hat.
Als jemand der fast jeden Handheld besitzt, den es jemals gegeben hat, kann ich die Lite sicher auch besser Beurteilung als jemand der vom HH Gaming absolut keine Ahnung hat.
Worauf begründet sich deine Behauptung, ich hätte keine Ahnung von Handhelden? Ich habe ebenfalls sämtliche mobile Hardware von Nintendo besessen. Vom normalen Gameboy bis zur Switch war ich bei allem dabei. Begründe doch diese Behauptung mir gegenüber mal.
Die Lite ist nix anderes als der beste Handheld aller Zeiten.
Die OLED-Switch ist meiner Meinung nach der beste Handheld aller Zeiten. Außer dem günstigeren Preis bietet die Lite keinen einzigen Vorteil gegenüber der OLED-Switch. Alleine der viel bessere Akku macht die OLED-Switch zum viel, viel besseren Handheld (ein Argument, dass du auffällig stark ignorierst).
Fur reine HH gibt es heute allerdings keinen Markt mehr und viele gehen mit der normalen Switch dann eben den Kompromiss ein und nutzen das viel zu große, schwere, unergonomische Teil gelegentlich eben als HH. Jeder der öfter unterwegs spielt, hat zu der normalen deswegen selbstverständlich auch noch die geniale Lite.
Ich spiele sehr oft unterwegs, im Zug, im Auto etc. und mir reicht die OLED-Switch komplett. Ich hatte zu keiner Zeit bei mobilen Zocken das Gefühl "man, ich wünschte, ich hätte nur eine Switch Lite, die wäre jetzt deutlich praktischer". Die normale Switch ist mitnichten zu groß, zu schwer oder unergonomisch. Das ist, wenn überhaupt, deine persönliche, völlig verzerrte Wahrnehmung.

Der eigentliche Kompromiss ist ganz klar die Lite und ganz sicher nicht die normale Switch.

Dass ist für reine Handhelden keinen Markt mehr gibt mag durchaus sein, auch wenn das wieder so eine Aussage ist, die du nur schwer wirst belegen können. Vllt solltest du dir mal Gedanken darüber machen, warum es dafür keinen Markt mehr gibt und warum die Switch so großartig aufgenommen wurde.

Wäre mal interessant, sich zu überlegen, wie die Switch angenommen worden wäre, hätte es von Anfang an nur die Lite gegeben (ich kann es mir grob denken).

Die OLED-Switch ist meiner Meinung nach der beste Handheld aller Zeiten.

Als HH viel zu groß, schwer, klapprig und unhandlich.

Die Ergonomie ist der mit Abstand wichtigste Punkt für einen guten Handheld. Da ist die Lite allen anderen Switch Modellen deutlich überlegen. Keiner der mal die Lite in der Hand hatte, will jemals wieder mit der normalen Switch im HH Modus spielen. Das fühlt sich hinterher einfach nur falsch an. Das Ding gehört an den TV und als Kompromiss, wenn der TV nicht frei ist, kann man es eben auch mal kurz als HH nutzen. Geht, macht aber halt wenige Freude mit der normalen oder der OLED.

Dass Du das anders siehst, unterstreicht nur noch mal, dass Du vom HH Gaming keinen blassen Schimmer hast.

Das ist alleine deine Meinung. Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme mit der Switch und knapp 80 Mio. andere Kunden scheinen ebenfalls keine Probleme zu haben. Du beschwerst dich über Dutzende Geisterfahrer auf der Autobahn und merkst einfach nicht, dass du der Geisterfahrer bist.
Die Ergonomie ist der mit Abstand wichtigste Punkt für einen guten Handheld. Da ist die Lite allen anderen Switch Modellen deutlich überlegen.
Spiel mal längere Zeit mit der normalen Switch und nimmt danach nochmal den 3DS in die Hand. Ich hab es über Weihnachten ausprobiert und war entsetzt und fassungslos, wie unergonomisch sich der 3Ds halten lässt; absolut kein Vergleich zur Switch. Die Switch lässt sich absolut angenehm halten und man kann problemlos mit ihr zocken. Du übertreibst diesbezüglich einfach maßlos.
Dass Du das anders siehst, unterstreicht nur noch mal, dass Du vom HH Gaming keinen blassen Schimmer hast.
Vielleicht bist ja auch du derjenige, der von Handhelden keinen blassen Schimmer hat.

Oder, Gott bewahre, es gibt mehrere unterschiedliche Ansichten, die alle legitim sind. Schon einmal daran gedacht?

Oder, Gott bewahre, es gibt mehrere unterschiedliche Ansichten, die alle legitim sind. Schon einmal daran gedacht?

Bitte nicht immer Ansichten/ Meinungen mit Fakten verwechseln.

Natürlich darf jeder seine Meinung haben, auch wenn die faktisch falsch ist :kruemel:

Schau dir mal die Statistiken an, wie häufig die Switch im HH Modus genutzt wird. Das sagt glaub ich alles über ihre Eignung als HH.

Mal zum Vergleich: bei der Lite sind es 100% :coolface:

Die Ergonomie ist der mit Abstand wichtigste Punkt für einen guten Handheld. Da ist die Lite allen anderen Switch Modellen deutlich überlegen. Keiner der mal die Lite in der Hand hatte, will jemals wieder mit der normalen Switch im HH Modus spielen. Das fühlt sich hinterher einfach nur falsch an. Das Ding gehört an den TV und als Kompromiss, wenn der TV nicht frei ist, kann man es eben auch mal kurz als HH nutzen. Geht, macht aber halt wenige Freude mit der normalen oder der OLED.

OLED Switch und klapprig?
Du hattest die sicher noch nie in der Hand.

Die Lite ist außer dass sie kleiner ist in keiner Disziplin die Beste.

Aber es würde jetzt schon von vielen unseren geschrieben dass deine Diskussions Kultur keine ist und du nur rumpolterst wenn einer dein Lite Produkt in kleinster Weise kritisiert.
Wobei bei allem was nicht deine Vorstellungen entspricht rastet du aus.
Ich sag nur Kirby und KEINE 90% Sondern 86% da machst du ja schon Theater. 🤣

Bitte nicht immer Ansichten/ Meinungen mit Fakten verwechseln.

Natürlich darf jeder seine Meinung haben, auch wenn die faktisch falsch ist :kruemel:

Schau dir mal die Statistiken an, wie häufig die Switch im HH Modus genutzt wird. Das sagt glaub ich alles über ihre Eignung als HH.

Mal zum Vergleich: bei der Lite sind es 100% :coolface:
Bei mir waren es in dieser Jahres-Grafik vom letzten Dezember glaub 84% für den mobilen Modus. Dieses Jahr dürften es an die 99% sein.

Es geht also.

Und ja, da da gebe ich dir völlig recht. Dir muss wirklich mal jemand den Unterschied zwischen Meinungen und Fakten beibringen. Der Unterschied scheint dir absolut nicht geläufig zu sein.

Die Lite ist außer dass sie kleiner ist in keiner Disziplin die Beste.
Klar. In der Disziplin bester HH.

Die Pixeldichte ist höher und damit das Bild schärfer. Das heißt die Spiele sehen besser aus auf der Lite. Außerdem sind die Joy-cons und Tasten wesentlich besser und man hat ein richtiges D-Pad.

Doch. Wenn man nicht auf total übersättigte Farben steht :kruemel:
Jeder, wirklich jeder, dem ich bislang den Vergleich gezeigt hab, fand das Bild der OLED-Switch deutlich besser.

Hast du das Bild der OLED-Switch eigentlich schon einmal live gesehen? (Vermutlich genauso, wie du ja zwei PS5 bei Müller gekauft hast; dass die PS5 bis heute nicht im deutschen Einzelhandel erhältlich ist und es nie war, spielt bei dir ja keine Rolle).

Sind wir hier bei Germany Trve Handheld Gamer gelandet oder was?

Ich glaube speziell bei der Nintendo Affinen Zielgruppe sind einige Leute dabei die viel mit Handhelden am Hut hatten.

Letztendlich ist es doch Geschmacksache. Ich selbst habe keinen Problem Stunden mit der "großen" + Horipads zu zocken. Anderen ist bereits die Lite für einen reinen Handhelden viel zu groß und die würden lieber eine Switch im Form einer Vita bevorzugen. Kommt doch, unabhängig ob man der große Handheld-Gamer ist, auf die eigenen Präferenzen an.

Nebenbei:

Ich hab tatsächlich mitbekommen wie Leute zu viert im Lokalen Modus Mario Party Superstars zocken... gerne auch nach 2 runden Mario Kart. Gerade im Sommer und einem Balkon/Garten. Wie gut funktioniert das bei Super Mario Party?

Natürlich gibt es Nintendo Spiele die rein auf Bewegungssteuerung setzen. Allerdings ist es ziemlich offensichtlich das die Spiele nur noch in Ausnahmefällen darauf beschränkt sind.

Warum kann man Arms im Pad spielen, warum Skyward Sword? Warum wurde sämtliche Bewegungssteuerung aus Wario Ware entfernt? Warum hat das neue Mario Party kein einziges dieser Minispiele. Warum verdichten sich die Gerüchte das gerade dieses Mario Party wohl supported werden konnte und das alte sang und klanglos verschwindet? Langfristig schränkt das natürlich auch potenzielle Kompatibilitäten ein.

Egal ob die Lite nun der Grund dafür ist oder nicht, man erkennt schon eindeutig wohin die Reise geht. Reine Joy-Con Bedienung wird es wohl nur noch bei vereinzelten Titeln wie Ring Fit, Sports oder Labo geben. Beim Rest maximal Optional.

Zurück
Top Bottom