Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wobei jetzt ja im April Nintendo Switch Sports erscheint, das macht doch wieder ausgiebigen Gebrauch von der Bewegungssteuerung :)
Hm, das ist korrekt. An Switch Sport hab ich nicht gedacht.

Dann ist es vllt doch einfach wie ich gestern vermutet hatte. Nintendo ist unberechenbar und weiß vermutlich selbst häufig nicht, warum sie die Dinge so tun, wie sie sie tun xD
Wo habe ich geschrieben das es in Superstars nur alte Minispiele gibt? :verwirrt: wtf
ich habe lediglich geschrieben das es keine Minispiele mit Bewegungssteuerung gibt weil die nicht zum alten Feeling der N64 Bretter passen würden.
Das liegt daran das es damals auf dem N64 keine Minispiele mit Bewegungssteuerung gab :kruemel:
Was sonst hätte dein Einwand bedeuten sollen, es habe auf dem N64 keine Minispiele mit Bewegungssteuerung gegeben? Damit drückst du doch eindeutig aus, dass es in Mario Party Superstars nur Minispiele aus der N64-Ära gibt.

Ansonsten würde der Kommentar noch viel weniger Sinn ergeben als er so schon tut. Dein Einwand mit den N64-Brettern ergibt einfach keinen Sinn.

- In den Minispielen vom N64 gab es keine Bewegungssteuerung
- Es gibt in Mario Party Superstars nur Bretter vom N64
- Ergo sollte es auch keine Retro-Minispiele mit Bewegungssteuerung geben

Was für eine bescheuerte Logik ist denn das bitte?

@Tskitishvili Versteh mich nicht falsch. Ich glaube ebenfalls das Nintendo weg davon will. Zumindest größtenteils. Sowas wie Ring Fit Adventure wird sicher auch langfristig in Zukunft zu erwarten sein. Hat sich ja verkauft. Aber dafür braucht man keine Joycons. Die Technik kann man in Ansätzen auch in den Ring und co. verbauen.

Aber jo, im Prinzip ist der Zug abgefahren bei denen abgefahren, kaum ein Spiel fordert noch sowas wie z.B. es noch Mario Odyssey getan hat. Wie sieht's eigentlich mit Switch Sports aus? Hat das tatsächlich alternativ ne Knopfbelegung? Ansonsten werden die Verkaufszahlen von dem Spiel wohl zeigen wo die Reise zukünftig hingehen wird.

Was sonst hätte dein Einwand bedeuten sollen, es habe auf dem N64 keine Minispiele mit Bewegungssteuerung gegeben? Damit drückst du doch eindeutig aus, dass es in Mario Party Superstars nur Minispiele aus der N64-Ära gibt.
Das interpretiert Ihr falsch. Es ging um Minispiele mit Bewegungssteuerung und da es auf dem N64 damals keine Bewegungssteuerung gab ist es für mich logisch das sie Minispiele mit Bewegungssteuerung nicht mit reinnehmen. Ich habe mit keinem Wort geschrieben das es nur Minispiele aus den N64 Teilen gibt.

- In den Minispielen vom N64 gab es keine Bewegungssteuerung
- Es gibt in Mario Party Superstars nur Bretter vom N64
- Ergo sollte es auch keine Retro-Minispiele mit Bewegungssteuerung geben

Was für eine bescheuerte Logik ist denn das bitte?
Das ist doch völlig logisch. :verwirrt: Oder bist du der Meinung das sie Minispiele mit Bewegungssteuerung mit reinnehmen hätten sollen?

@Tskitishvili Versteh mich nicht falsch. Ich glaube ebenfalls das Nintendo weg davon will. Zumindest größtenteils. Sowas wie Ring Fit Adventure wird sicher auch langfristig in Zukunft zu erwarten sein. Hat sich ja verkauft. Aber dafür braucht man keine Joycons. Die Technik kann man in Ansätzen auch in den Ring und co. verbauen.

Aber jo, im Prinzip ist der Zug abgefahren bei denen abgefahren, kaum ein Spiel fordert noch sowas wie z.B. es noch Mario Odyssey getan hat. Wie sieht's eigentlich mit Switch Sports aus? Hat das tatsächlich alternativ ne Knopfbelegung? Ansonsten werden die Verkaufszahlen von dem Spiel wohl zeigen wo die Reise zukünftig hingehen wird.
Ich muss zugeben, dass Switch Sport meine gesamte Argumentation widerlegt. Dort werden die Lite-Besitzer ja auch explizit ausgeschlossen. Ergibt also keinen Sinn, was ich weiter oben geschrieben hab.
Das interpretiert Ihr falsch. Es ging um Minispiele mit Bewegungssteuerung und da es auf dem N64 damals keine Bewegungssteuerung gab ist es für mich logisch das sie Minispiele mit Bewegungssteuerung nicht mit reinnehmen. Ich habe mit keinem Wort geschrieben das es nur Minispiele aus den N64 Teilen gibt.
Na gut, ich versuch mal wieder runterzukommen. Ich hab mich ja weiter oben auch geirrt.

Ich verstehe deinen Punkt schon; er ergibt nur meiner Meinung nach für mich keinen Sinn. Warum sollte diese Einschränkung nur für die Minispiele mit Bewegungssteuerung gelten? Es gibt doch auch darüber hinaus ganz normale Minispiele bis hin zu Mario Party 10. Warum schaden die der Atmosphäre nicht? Warum sollten die mit Bewegungssteuerung nicht zur Atmosphäre der N64-Bretter passen? Ich verstehe irgendwie schon die Grundlage deiner Argumentation nicht.

Für mich ist der absolut offensichtlichste Grund nach wie vor der, dass Nintendo sicherstellen wollte, dass man Mario Party Superstars auch ohne Probleme auf der Lite bzw. allgemein im mobilen Modus spielen kann. Bei Switch Sports geht das schon vom gesamten Grundkonzept her nicht. Das ist im mobilen Modus grundsätzlich nicht möglich; Mario Party schon.

Warum sollte diese Einschränkung nur für die Minispiele mit Bewegungssteuerung gelten? Es gibt doch auch darüber hinaus ganz normale Minispiele bis hin zu Mario Party 10. Warum schaden die der Atmosphäre nicht? Warum sollten die mit Bewegungssteuerung nicht zur Atmosphäre der N64-Bretter passen?
Es gibt ja sowieso schon so wenig Minispiele aus Teil 8 bis 10. Hätten sie jetzt 2 oder 3 Minispiele mit Bewegungssteuerung mit reingenommen würde das gar nicht zum Rest der Minispiele passen.

Für mich ist der absolut offensichtlichste Grund nach wie vor der, dass Nintendo sicherstellen wollte, dass man Mario Party Superstars auch ohne Probleme auf der Lite bzw. allgemein im mobilen Modus spielen kann.
Das ist der Hauptgrund warum sie die Bewegungssteuerung weglassen. Wäre auch nicht sinnvoll gewesen wenn man auf der Lite alle Minispiele zocken könnte nur 3 nicht wegen der Bewegungssteuerung.

Dann spiel doch mal Ringfit auf der Lite. Macht sicher Spaß vor diesem Minibildschirm auf- und abzuspringen. Ich hab es in meiner alten Wohnung probiert (da hatte ich vor dem TV nicht genügend Platz) und es war grausam.

Außerdem muss man für Ringfit auf der Lite zwei JoyCons dazukaufen. Macht mal schlappe 80€ Extrakosten. Da zieht dann auch das Argument mit dem günstigeren Preis nicht mehr; da kann man auch gleich zur normalen Switch greifen und hat das bessere Gesamtpaket.

Warum um alles in der Welt sollte man ringfit auf einem Handheld spielen wollen? Mal davon abgesehen, dass es grundsätzlich möglich wäre.

Wer sowas spielen will, hat ohnehin nicht ausschließlich eine Lite.

Und kein einziger, der sich speziell für eine Lite entschieden hat, denkt sich dann so:

"Verdammt, ich kann jetzt gar kein ringfit spielen. Das böse Nintendo schließt mich aus :( "

Was ihr aus irgendwelchen Gründen nicht verstehen könnt oder wollt, ist dass die Lite KEIN Ersatz für die Switch ist. Es ist ein ZUSÄTZLICHES Produkt zur Ergänzung der Switch Familie, für alle diejenigen, die einen reinen Handheld wollen. Diese Leute wollen eh kein ringfit oder irgendwelche Partyspiele damit spielen. Es macht also absolut keinen Sinn und ist völlig unlogisch, wenn Nintendo solche Spiele wegen der Lite nicht unterstützen würde.

Die Lite kostet übrigens selten mehr als 180€, oft sogar mit Spiel.

Da ist man mit paar Joy-cons dazu noch lange nicht beim Preis einer normalen oder gar OLED.

Es gibt ja sowieso schon so wenig Minispiele aus Teil 8 bis 10. Hätten sie jetzt 2 oder 3 Minispiele mit Bewegungssteuerung mit reingenommen würde das gar nicht zum Rest der Minispiele passen.
Gut, das kann natürlich auch sein; dass sie sich dachten, dass sich die paar nicht lohnen würden, da man dann wegen zwei oder drei Minispielen mit Bewegungssteuerung komplett auf einen einzelnen JoyCon hätte ausweichen müssen.

Ich auf jeden Fall bin froh, dass sie die weggelassen haben. Bis auf wenige Ausnahmen war ich nie ein großer Freund dieses Gewaggels und vermisse es auch nicht.
Das ist der Hauptgrund warum sie die Bewegungssteuerung weglassen. Wäre auch nicht sinnvoll gewesen wenn man auf der Lite alle Minispiele zocken könnte nur 3 nicht wegen der Bewegungssteuerung.
Sag das mal dem Meerjungfraumann, der tobt immer noch wie Rumpelstilzchen deswegen.

Nintendo wird einschätzen was trotzdem sehr gut läuft auch wenn Lite Spieler ausgeschlossen sind wie bei Switch Sports oder Ring Fit.

Aber sobald Mario drauf steht muss es immer laufen auf jeder Version der Konsole inzwischen.

Die Lite ist ja auch eher was für Menschen mit einem kleineren Geldbeutel oder für Kinder.

Kinder werden auch eher kein Ringfit kaufen aber ein Mario party haben wollen.

Ring Fit ist ja auch von den Verkaufen her zu profitabel um es nicht weiter zu führen.

Ich denke Nintendo wird eben strikter zwischen Bewegungssteuerung auf der einen Seite und klassischen Games auf der anderen unterscheiden. Und deren bisherigen Veröffentlichungen gehen auch alle sehr in die Richtung.

Sowas wie Mario Odyssey (die wackelrolle) oder Pokemon Lets Go (im TV Modus ja mit "Wii Steuerung") sind ja seither auch nicht mehr vorgekommen? Aber das wird die Zukunft zeigen. Ich bin mir nur ziemlich sicher das wir nicht mehr sowas wie Skyward Sword sehen werden.

Quelle bitte.
Und wenn du mit so einer Behauptung ankommst dann bitte nicht so eine wischi waschi Behauptung.
Was sind viele?
2? Ich und noch 4 andere?
3millionen?

Und wo ist die Quelle, dass Nintendo wegen der Lite bestimmte Spiele nicht mehr unterstützt? Das ist nix mehr als eine völlig unlogische Schlussfolgerung auf Basis falscher "Tatsachen" wie ich hier bereits mehrfach absolut nachvollziehbar erklärt habe.

Kennst Du jemanden, der ausschließlich eine Lite hat?

Gibt es nicht.

Und wo ist die Quelle, dass Nintendo wegen der Lite bestimmte Spiele nicht mehr unterstützt?

Gibt es nicht.
Meine Freundin.
Meine bester Freund. (+ 3 seiner Kumpels)
Meine jüngste Nichte.

Die normale Switch dominiert zwar aber keiner hat ne Lite zusätzlich.

Meine Freundin.
Meine bester Freund. (+ 3 seiner Kumpels)
Meine jüngste Nichte.

Die normale Switch dominiert zwar aber keiner hat ne Lite zusätzlich.

Und die haben sicher alle auch Zugang zu einer Standard Switch um Partyspiele oder ringfit Gedöns am TV zu spielen. Dann reicht für einen selbst eben auch die Lite völlig aus.

Das ist die Bedeutung von "zusätzlich" ;)

Und wo ist die Quelle, dass Nintendo wegen der Lite bestimmte Spiele nicht mehr unterstützt?

Gibt es nicht.

Man muss nur 1+1 zusammen rechnen warum nach der Lite ein neues Mario party raus kam was einfach mal gar keine motion controlls oder sonstiges was die Joycons können nutzt.

Wer das nicht erkennt + dass es klar ist dass man dann weniger DLCs absetzen könnte wenn man welche bringt erschließt sich jedem normal denkenden Menschen.

Und die haben sicher alle auch Zugang zu einer Standard Switch um Partyspiele oder ringfit Gedöns am TV zu spielen. Dann reicht dir einen selbst eben auch die Lite völlig aus.

Das ist die Bedeutung von "zusätzlich" ;)
Nö. Mein bester Freund uns seine Kumpels würde sich lieber die Eier abschneiden lassen als irgendwelche Partyspiele zu spielen. Die haben die nur wegen Pokemon und zocken sonst nur PC.

Meine Freundin hat die Lite hauptsächlich wegen Pokemon + Animal Crossing.

Meine nicht hat die nur für etwas Mario Kart und das neue Mario Party zwischendurch mit Freundinnen. "Das alte kann man ja nicht spielen" ;-D

Aber mein Freundes und Bekanntenkreis ist nur in Ansätzen repräsentativ. Die meisten zocken gar nicht... Oder haben ne Playsi (teilweise sogar noch ne 3er) für ne kurze Runde einmal im Monat. Die meisten Zocker sind PC Only gefolgt von PC+ Switch. Da tuts dann auch bei manchen ne Lite.

Ich habe das nur geschrieben weil du sagtest das -keiner- eine Lite hat ohne auch noch Zusätzlich die normale zu haben. Etwas was ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört habe.

Man muss nur 1+1 zusammen rechnen warum nach der Lite ein neues Mario party raus kam was einfach mal gar keine motion controlls oder sonstiges was die Joycons können nutzt.

Der Grund ist viel einfacher als das was Du dir hier zusammenspinnst.

Keiner WILL heutzutage noch irgendwelche waggle Spiele wie auf der Wii.

Zum Glück hat Nintendo das inzwischen erkannt und bringt nur selten noch sowas und wo es auch Sinn macht.

Deine Argumentation nach, dürfte es das neue Switch Sports sonst gar nicht geben.

Und bevor Du direkt wieder antwortest, denk bitte erst einmal darüber nach ;)

Keiner WILL heutzutage noch irgendwelche waggle Spiele wie auf der Wii.

Deine Argumentation nach, dürfte es das neue Switch Sports sonst gar nicht geben.

Das ☝🏻 schreibst du😆🤦🏻‍♂️

Keiner will waggle Spiele?
Super Mario party hat sich sehr gut verkauft noch bevor es die Lite gab.

Da man maximieren wollte hat man alles weg rationalisiert was motion controls angeht damit auch jeder Billo Lite Spieler mit spielen kann.

Und falsch nach mek er Argumentation ist Switch Sports ein zwei schneidiges Schwert.
Nintendo traut der Marke halt es auch ohne die Lite Käufer zum Erfolg zu führen.

Bedeutet jetzt nicht das Mario Party nicht das Vertrauen hat aber die Lite ist wie gesagt eher was für Kinder und wenn ein aktuelles Mario Spiel was während der Zeit raus kommt nicht auf der Lite läuft wäre halt schädlich weil Kinder selbstverständlich gerne mario Spiele haben wollen und sich viele Eltern einfach nicht auskennen.

Aber Logik scheint nicht so dein Ding zu sein.

Zurück
Top Bottom