Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Spirit Tracks war scheiße und das sag ich als jemand, dem Phantom Hourglass gefallen hat. :shakehead:

Ernsthaft? Ich fand beide sehr gut aber ST war nun wirklich in allen Punkten noch mal eine sehr deutliche Verbesserung zum Vorgänger. Das ist außerdem bis heute das Zelda mit den besten Dungeons der ganzen Reihe.

Gerade wo einige ja angeblich so auf die Dungeons stehen, ist es umso unverständlicher warum die dann ausgerechnet ST nicht mögen.

War klar, dass du sowas behauptest. xD

Die meisten Reviews sahen das auch so :kruemel:

Ich zitiere mal ign (9,3):

"When it released two years ago, Phantom Hourglass blew us away with impressive visuals, beautiful music, and a huge world packed with plenty to see and do. What it was missing, however, was some of the hardcore difficulty and classic dungeon puzzles that longtime Zelda fans have come to expect. What a difference two years makes. While Spirit Tracks has some obvious deja vu elements and can drag on from time to time, Nintendo's latest pocket Zelda trumps the first game hands-down, delivering amazing bosses once again, now complemented with impressive dungeons, a truly epic challenge in the Spirit Tower, and a substantially longer adventure overall..."

IGN wieder wichtig. Hatten die nicht Skyward Sword mit ner perfekten 10/10 bewertet? :lol2:

Und ja, ST war nicht gut und das einzige Zelda, welches ich nicht beendet habe. Abgesehen von der CDI Trilogie, versteht sich. :vv:

Jop Spirit Tracks empfand ich auch als wesentlich schwächer als PH. Lediglich der OST bzw. das Main Theme war stärker. Die besten Dungeons hat meiner Meinung nach übrigens TP. Die von ST waren leider nicht so gut.

Abgesehen von einer winzig kleinen Minderheit betrachtet wohl niemand ST als eines der besseren Zeldas, egal wie hoch es von wem auch immer damals bewertet wurde.

Die DS Zeldas sind halt Geschmackssache.
Meine Freundin hatte die damals sehr gerne gespielt, ich bin mit beiden Teilen nie warm geworden und würde sie heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.

Abgesehen von einer winzig kleinen Minderheit betrachtet wohl niemand ST als eines der besseren Zeldas, egal wie hoch es von wem auch immer damals bewertet wurde.

Das liegt einzig und allein an den Vorurteilen gegen das Zug Thema :(

@KrateroZ

Hast Du die grauenvollen Oracle Teile nicht gespielt? Auch MC ist objektiv betrachtet bei weitem nicht auf den Niveau eines ST.

Ach, die Idee mit dem Zauber-/Flug-Zug (wie aus einem bestimmten Anime) und den Ausbau der Schienen war eigentlich schon charmant gemacht.

Mein Hauptkritikpunkt war eher die extreme Linearität des Spiels .... meinen Entdeckerdrang konnte ST leider nicht wecken. 😬

Mein Hauptkritikpunkt war eher die extreme Linearität des Spiels .... meinen Entdeckerdrang konnte ST leider nicht wecken.
Auch da gibt es weitaus schlimmeres in der Zelda Reihe wie SS.

Selbst in den extrem leeren Oberwelten von OoT oder TP die quasi nur ne Art Hub Level sind um von einem Gebiet bzw. Tempel zum nächsten zu kommen, war nicht wirklich mehr zu entdecken als in ST und das obwohl das auf Schienen lief.

Auch da gibt es weitaus schlimmeres in der Zelda Reihe wie SS.

Selbst in den extrem leeren Oberwelten von OoT oder TP die quasi nur ne Art Hub Level sind um von einem Gebiet bzw. Tempel zum nächsten zu kommen, war nicht wirklich mehr zu entdecken als in ST und das obwohl das auf Schienen lief.

Das ist dann natürlich wieder die obligatorische Geschmackssache 😉.

Bei ST kann man nur von A nach B zu anderen Orten fahren, bei OT und TP kann man selbst aktiv zu Fuß oder per Pferd den Weg aussuchen und dabei findet/entdeckt man zig Orte, Höhlen, NPCs usw.

Großer Unterschied zum linearen ST.

Aber bringt ja eh nix, du findest ST sehr gut .... ich ja auch, aber innerhalb der Zelda-IP ist es für mich der schlechteste Teil.

@Oracle-Teile und MC:
Die finde ich um einiges besser als ST, Zelda II und PH.

Beide Oracle Spiele sind großartig!
Zelda 2 zu bewerten ist schwer da es noch keine "Zelda Formel" und man etwas ausprobiert hatte.
Minish Cap ist genau so großartig wie die oracle Teile.

Die DS Spiele sind ein Thema für sich da sie Grafisch nicht gut altern und auch damals nicht wirklich schick waren, zudem kommt die Steuerung die viele verständlicherweise nicht geil finden.

Trotzdem sind alle genannten Spiele Top

ST hatte viele Fehler, das Vorkommen von Zügen gehört jedoch nicht unbedingt dazu. Die Tatsache, dass man Hyrule jedoch aufgrund des Schienensystems nicht abseits der Städte erkunden konnte, da schon eher.

Zelda (Charakter) war halt sehr nervig, die Rätsel und Mechaniken wirkten nach PH nur aufgewärmt. Auch das Spielen der Panflöte war nach einer Weile irgendwie anstrengend.
Ganz schlimm fand ich auch die Abschnitte mit den "bösen" Zügen.

ST hatte viele Fehler, das Vorkommen von Zügen gehört jedoch nicht unbedingt dazu. Die Tatsache, dass man Hyrule jedoch aufgrund des Schienensystems nicht abseits der Städte erkunden konnte, da schon eher.
Konnte man, trotz Zügen sogar besser als in den meisten anderen Zeldas.

Zelda als Charakter war super und die Möglichkeit durch Sie Phantome zu kontrollieren war genial und hat für die bisher besten Puzzles der Reihe gesorgt. Das war eben etwas anspruchsvoller als immer nur alle Fackeln anzuzünden und deswegen wohl nix für jedermann :kruemel:

Aber genug offtopic: ich hoffe jedenfalls auf ein baldiges Remake (ein Freund, der bei Nintendo arbeitet, hatte da mal sowas angedeutet)

Zuletzt bearbeitet:
Aber genug offtopic: ich hoffe jedenfalls auf ein baldiges Remake (ein Freund, der bei Nintendo arbeitet, hatte da mal sowas angedeutet)
Zustimmung, reicht jetzt:
Wir sind uns so ziemlich alle einig, dass niemand außer dir ST in der oberen Reihe der Zeldas ansiedelt, damit kann diese Shitshow nun auch beendet werden. 🚂

Zustimmung, reicht jetzt:
Wir sind uns so ziemlich alle einig, dass niemand außer dir ST in der oberen Reihe der Zeldas ansiedelt, damit kann diese Shitshow nun auch beendet werden. 🚂

Ich wollte damit nur sagen, dass wir das gern im Zelda Thread weiter diskutieren könnten. Aber ich merke schon, Nostalgie, Vorurteile und daraus resultierender Mangel an Objektivität würden auch da zu keiner sinnvollen Diskussion führen. Leider. Denn das hat das fantastische ST nicht verdient.

Zurück
Top Bottom