Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ob Nintendo Mario Kart Tour oder Home Circuit zur Hauptreihe zählt, wird man erst sehen, wenn der neue Ableger erscheint. Alles andere kann man nicht ernst nehmen. Für mich macht es schon deshalb keinen Sinn, weil Nintendo die Konsolen-Mariokarts nummeriert (MK7, MK8,...) die anderen mit einem extra Namen versehen hat. Aber die Diskussion bringt hier eh nichts, bis es was offizielles gibt.

Ob Nintendo Mario Kart Tour oder Home Circuit zur Hauptreihe zählt, wird man erst sehen, wenn der neue Ableger erscheint. Alles andere kann man nicht ernst nehmen. Für mich macht es schon deshalb keinen Sinn, weil Nintendo die Konsolen-Mariokarts nummeriert (MK7, MK8,...) die anderen mit einem extra Namen versehen hat. Aber die Diskussion bringt hier eh nichts, bis es was offizielles gibt.

Double Dash, Wii und 64 sagen nein. Gut 64 ist eine Nummer. Und 7 kam auch nicht auf Konsole sondern auf Handheld. ;)

Double Dash, Wii und 64 sagen nein. Gut 64 ist eine Nummer. Und 7 kam auch nicht auf Konsole sondern auf Handheld. ;)
Nein, es geht um die neuen Ableger, die Nummerierung hat Nintendo erst seit Mariokart 7 ab 2011 eingeführt, das sollte wohl klar sein. Konsole/Handheld/mobile Konsole... es geht mir darum, dass die Hauptteile mit Nummerierung auf einem Nintendosystem erschienen sind, und auf dem Smartphone nicht.

Ein neuer Mario Kart Ableger für die (aktuelle) Switch macht keinen Sinn. Nintendo braucht auch Systemseller für die nächste Generation und nach etlichen Jahren ein brandneues Mario Kart zu bringen, das ist garantiert ein Systemseller. So langsam muss Nintendo sich auch über die kommende Generation ernsthafte Gedanken machen, also sehe ich für einen neuen Mario Kart Ableger für die (aktuelle) Switch schwarz.

Ein neuer Mario Kart Ableger für die (aktuelle) Switch macht keinen Sinn. Nintendo braucht auch Systemseller für die nächste Generation und nach etlichen Jahren ein brandneues Mario Kart zu bringen, das ist garantiert ein Systemseller. So langsam muss Nintendo sich auch über die kommende Generation ernsthafte Gedanken machen, also sehe ich für einen neuen Mario Kart Ableger für die (aktuelle) Switch schwarz.

Würde ich beileibe so nicht sehen. Wenn Nintendo Mario Kart 9 „NUR“ für die neue Switch bringen würde, würde man auf mindestens 120 Millionen potentielle Käufer verzichten. Klar, man verliert zwar einen Kauffrauen und Systemseller für die neue Konsole, aber ist es dies wert?

Könnte mir Cossgen mit Crossplay sehr gut vorstellen, denke die Arbeiten am neuen Mario Kart sind weitestgehend fertig und man hält es zurück, weil sich MK8D noch so gut verkauft.

Den 9. Teil gibt es doch bereits für mobile Endgeräte. Es ist nur leider etwas unverständlich, warum man den nicht einfach auf die Switch bringt.
Weil das gerade noch zum Handy passt. Das selbe Spiel auf Switch wäre allerdings grottig. Da muss schon ein richtiges Teil 9 her.

Und die Ausrede, Teil 8 verkauft sich noch gut. Zieht nicht mehr

Würde ich beileibe so nicht sehen. Wenn Nintendo Mario Kart 9 „NUR“ für die neue Switch bringen würde, würde man auf mindestens 120 Millionen potentielle Käufer verzichten. Klar, man verliert zwar einen Kauffrauen und Systemseller für die neue Konsole, aber ist es dies wert?

Könnte mir Cossgen mit Crossplay sehr gut vorstellen, denke die Arbeiten am neuen Mario Kart sind weitestgehend fertig und man hält es zurück, weil sich MK8D noch so gut verkauft.

Das Problem ist: Wenn man so argumentiert, dann müsste Nintendo für die nächsten X Jahre alle großen Games Crossgen bringen. Denn das Argument "man verzichtet auf die Switch Besitzer" zieht da ja immer. Nintendo muss aber auch an den Generationenwechsel denken und auch der Switch 2 exclusive Systemseller zur Verfügung stellen.

Also sollte Nintendo keine exklusiven Spiele für die neue Generation anbieten, damit gibt es für diese Plattform keine richtigen Zugpferde und wie will Nintendo dann die Massen dazu bewegen, dass sie sich die neue Nintendo Plattform kaufen sollen? Oder soll Nintendo jetzt ernsthaft auf ewig die (aktuelle) Switch am Leben halten? Irgendwann muss Nintendo mal einen Cut machen.

Also sollte Nintendo keine exklusiven Spiele für die neue Generation anbieten, damit gibt es für diese Plattform keine richtigen Zugpferde und wie will Nintendo dann die Massen dazu bewegen, dass sie sich die neue Nintendo Plattform kaufen sollen? Oder soll Nintendo jetzt ernsthaft auf ewig die (aktuelle) Switch am Leben halten? Irgendwann muss Nintendo mal einen Cut machen.

Jepp genau das ist der springende Punkt. Nach der Logik müsste Nintendo ja niemals ne neue Konsole bringen, sondern einfach die alte noch 20 Jahre lang unterstützen ;) Der Kernpunkt einer neuen Plattform sind ja immer exclusive Spiele, nur dafür kaufen sich die allermeisten ein neues Gerät. Ich z.b. würde mir niemals eine Switch 2 holen, wenn große Titel a la Mario Kart 10 oder Metroid Prime 4 sowieso alle noch zeitgleich oder sogar früher noch für die Switch 1 erscheinen.

Weil das gerade noch zum Handy passt. Das selbe Spiel auf Switch wäre allerdings grottig. Da muss schon ein richtiges Teil 9 her.

Das Spiel ist abgesehen von der Grafik (muss ja auch auf älteren Handys laufen) besser als der 8. Teil.

Kritik kam nur von der Steuerung, aber auf der Switch muss das ja nicht per Touchscreen gespielt werden.

Moderativer Hinweis Einige Beiträge wurden in den WAR-Bereich bzw. -Thread verschoben, andere gänzlich entfernt. Auch wurden ggf. Benutzer aus dem Bereich für eine gewisse Zeit gesperrt.

Bitte beachtet, dass wir uns hier nicht im WAR-Bereich befinden und Argumente etwas anständiger formuliert werden sollten, anstatt im Kern zu provozieren.
Moderativer Hinweis: Einige Beiträge wurden in den WAR-Bereich bzw. -Thread verschoben, andere gänzlich entfernt. Auch wurden ggf. Benutzer aus dem Bereich für eine gewisse Zeit gesperrt.

Bitte beachtet, dass wir uns hier nicht im WAR-Bereich befinden und Argumente etwas anständiger formuliert werden sollten, anstatt im Kern zu provozieren.

Im Grunde braucht es einfach im Moment kein neues Mario Kart.

Ich weiß es zieht sich wie Kaugummi aber wenn wir über neue Racer sprechen die wichtig wären dann wäre es ein neues F-Zero, ein neues Wave Race oder ein neues ExciteBike/Trucks/Bots oder so.

Darüber würde ich mich viel mehr freuen.

Im Grunde braucht es einfach im Moment kein neues Mario Kart.

Ich weiß es zieht sich wie Kaugummi aber wenn wir über neue Racer sprechen die wichtig wären dann wäre es ein neues F-Zero, ein neues Wave Race oder ein neues ExciteBike/Trucks/Bots oder so.

Darüber würde ich mich viel mehr freuen.

Neue Inhalten für MK8 Deluxe würden mir schon reichen. Da hätte Nintendo viel mehr bringen können.

Zurück
Top Bottom