Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was hätte Nintendo davon, Mario Kart 9 noch für die Switch zu bringen? MK8D verkauft sich noch super und wird es wohl die nächsten 2 Jahre immer noch. Und man setzt noch genug Hardware ab.
Ich meine klar, wir Hardcore-Zocker wünschen uns schon lange einen neuen Teil, aber das dürfte bei Nintendo aus wirtschaftlicher Sicht keine Priorität haben.
Die Mario Kart-Ableger sind schon immer Systemseller gewesen,um die Konsolen an die Leute zu bringen. Genauso einen Titel braucht Nintendo für einen Switch-Nachfolger.
Andererseits ist Nintendo manchmal unberechenbar und bringt einfach 2 Splatoon-Ableger für die Switch.
Naja, ich wünsche mir lieber MK9 auf neuer Hardware, der sich deutlich abhebt.

Was hätte Nintendo davon, Mario Kart 9 noch für die Switch zu bringen? MK8D verkauft sich noch super und wird es wohl die nächsten 2 Jahre immer noch. Und man setzt noch genug Hardware ab.
Ich meine klar, wir Hardcore-Zocker wünschen uns schon lange einen neuen Teil, aber das dürfte bei Nintendo aus wirtschaftlicher Sicht keine Priorität haben.
Die Mario Kart-Ableger sind schon immer Systemseller gewesen,um die Konsolen an die Leute zu bringen. Genauso einen Titel braucht Nintendo für einen Switch-Nachfolger.
Andererseits ist Nintendo manchmal unberechenbar und bringt einfach 2 Splatoon-Ableger für die Switch.
Naja, ich wünsche mir lieber MK9 auf neuer Hardware, der sich deutlich abhebt.
Nochmal 20-30 Mio verkaufte Einheiten. + Was dann die Deluxe Edition auf Switch 2 verkauft.

Warum Splatoon 3 bringen, wenn es schon Splatoon 2 gibt? Auch das wird sich nochmal gut verkaufen.

Sie könnten sogar mal MK8D dann endlich mal zum Nintendo Selects Titel machen damit es sich trotzdem noch weiter verkauft.

Nochmal 20-30 Mio verkaufte Einheiten. + Was dann die Deluxe Edition auf Switch 2 verkauft.

Warum Splatoon 3 bringen, wenn es schon Splatoon 2 gibt? Auch das wird sich nochmal gut verkaufen.

Sie könnten sogar mal MK8D dann endlich mal zum Nintendo Selects Titel machen damit es sich trotzdem noch weiter verkauft.

Die Deluxe Edition auf Switch 2 wäre dann aber kein zugkräftiger Systemseller mehr, wenn die Switch Version schon 25 Mio. Einheiten verkauft.

Ja, aber Splatoon 2 läuft nicht mehr so gut, und ich befürchte man würde die Verkäufe von MK8 kanibalisieren, wenn man jetzt MK9 bringt. Warum dann noch MK8 kaufen, wenn der neue Teil mehr bietet?
Dazu glaube ich nicht, dass man auf der Switch nochmal 30 Mio erreicht, da viele Kundin bereits ein für sie neues Mariokart haben und damit beschäftigt sein dürften.
Ich bezweifle, dass man zwei Ableger problemlos laufen lassen kann.
MK8 wird bestimmt noch zum Select-Titel gegen Ende der Gen, dann würde MK9 imo erst Sinn machen.

MK8 wird bestimmt noch zum Select-Titel gegen Ende der Gen, dann würde MK9 imo erst Sinn machen.

Mario Kart 10.

9 gibt es bereits.

Ich hoffe sehr, man übernimmt im 10. einige der tollen Verbesserungen wie die Streckenvariationen und das längst überfällige das Combo System, wodurch endlich wieder Skill belohnt wird und nicht nur Glück.

Ja logisch.

Es ist ja auch eine deutliche Verbesserung zur 8, also alles andere als ein "spinoff".
Es ist ein spinoff. Die Mainteile von Mario Kart kamen entweder auf Konsolen oder Handheld. Als ob Nintendo ein Mainteil fürs Smartphone dropped...

Bevor es nicht offiziell bestätigt wird, heißt das kommende Game Mario Kart 9, alles andere ist Fantasie.

War das nicht in Japan so, dass 9 genauso gesprochen wird wie Tod und man die Zahl daher gerne vermeidet?

Das war die 4, die im japanischen wie Tod ausgeprochen wird, weswegen eine Zeit lang die Theorie herumgeisterte (auch auf CW), dass $ony die PS4 nicht PS4 nennen würde. Wenn du den Manga/Anime Death Note kennst, wirst du auch oft über die 4 stolpern. Wie 40 Sekunden Zeit um die näheren Umstände eines Todesopfers in das Death Note einzutragen, oder dass wenn man keine spezifischen Umstände einträgt, es in 6 Minuten und 40 Sekunden stirbt (400 Sekunden).
.... die 9 ist aber ähnlich besetzt in Japan und soll ähnlich wie Leiden klingen. :pcat: :nyanwins:

Das war die 4, die im japanischen wie Tod ausgeprochen wird, weswegen eine Zeit lang die Theorie herumgeisterte (auch auf CW), dass $ony die PS4 nicht PS4 nennen würde. Wenn du den Manga/Anime Death Note kennst, wirst du auch oft über die 4 stolpern.
.... die 9 ist aber ähnlich besetzt in Japan und soll ähnlich wie Leiden klingen. :pcat: :nyanwins:
Ein FF hat sich auch mit 9 betiteln lassen, ohne Probleme. Die Frage ist jetzt, ob die Japaner sind. :coolface:

Es ist ein spinoff. Die Mainteile von Mario Kart kamen entweder auf Konsolen oder Handheld. Als ob Nintendo ein Mainteil fürs Smartphone dropped...

Alleine der Begriff "Mainteil" im Zusammenhang mit Mario Kart ist schon etwas lustig. Das ist ja keine fortlaufende Reihe sondern eh jedes Spiel für sich. Da ist das 9. Spiel eben Mario Kart 9 und fertig, egal wie das "offiziell heißt".
Die Nummerierung ging ohnehin erst mit der 7 los. Alle anderen Teile hatten genau wie Tour einen eigenen Titel.

Alleine der Begriff "Mainteil" im Zusammenhang mit Mario Kart ist schon etwas lustig. Das ist ja keine fortlaufende Reihe sondern eh jedes Spiel für sich. Da ist das 9. Spiel eben Mario Kart 9 und fertig, egal wie das "offiziell heißt".
Die Nummerierung ging ohnehin erst mit der 7 los. Alle anderen Teile hatten genau wie Tour einen eigenen Titel.
Nein, der Begriff ist schon richtig, weil es auch Arcade-Ableger gibt.

Zurück
Top Bottom