Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Joa, wobei ich es schon komisch fände, wenn Nintendo diese Nummer bei MK10 dann erneut abzieht. Dass man MK8 damals auf die Switch geportet hat, lag ja auch im wesentlichen daran, weil die WiiU halt so gefloppt ist und man MK8 nochmal auf einer erfolgreicheren Plattform anbieten wollte. Das wäre hier bei MK10 dann ja mutmaßlich nicht der Fall. Insgesamt fände ich es halt schon merkwürdig, im letzten Lebensviertel der Plattform nochmal ein neues MK rauszubringen. MK8 Deluxe verkauft sich nach wie vor so gut, dass das eigentlich komplett unnötig ist und man sich ein MK10 lieber als launchnahen Titel für die Switch 2 aufsparen sollte.
Wir wissen ja noch gar nicht, wie eine Switch 2 ausehen wird. Nintendo hat mal vor einigen Jahren erklärt, dass man mit der Switch eine Plattform aufbauen will, ähnlich dem iPhone bzw. iOS. Gut möglich, dass die Switch 2 auf der Switch aufbaut und daher voll abwärtskompatibel ist und die ersten Jahre erstmal alle Spiele crossgen sind. Einen ähnlichen Weg gingen ja MS und Sony. Halte ich für gar nicht mal unwahrscheinlich, da es sich kaum lohnt, jedes Mal bei Null anzufangen.

Wir wissen ja noch gar nicht, wie eine Switch 2 ausehen wird. Nintendo hat mal vor einigen Jahren erklärt, dass man mit der Switch eine Plattform aufbauen will, ähnlich dem iPhone bzw. iOS. Gut möglich, dass die Switch 2 auf der Switch aufbaut und daher voll abwärtskompatibel ist und die ersten Jahre erstmal alle Spiele crossgen sind. Einen ähnlichen Weg gingen ja MS und Sony. Halte ich für gar nicht mal unwahrscheinlich, da es sich kaum lohnt, jedes Mal bei Null anzufangen.G
GaaS ist auch auf der Switch. Ein Fortnite muss auf der nächsten Konsole von Anfang an laufen, sonst hat man einfach ein Problem heutzutage. Eine Anpassung auf das System kann später noch erfolgen.

Ich würde es begrüßen, wenn man zukünftig hier auf CW nochmal über einen leaker watch bereich nachdenken würde. Ich wäre bereit ein Konzept vorzubereiten und das vorzustellen.
Es gibt Leute, die sich im Internet aufstapeln für Internet points und das immer und immer wieder machen und keiner macht hier mal ne rechnung auf.

Ich würde es begrüßen, wenn man zukünftig hier auf CW nochmal über einen leaker watch bereich nachdenken würde. Ich wäre bereit ein Konzept vorzubereiten und das vorzustellen.
Es gibt Leute, die sich im Internet aufstapeln für Internet points und das immer und immer wieder machen und keiner macht hier mal ne rechnung auf.

Sorry, aber wie willst du das bewerten??

Ich kann dir garantiert sagen, das in den nächsten 3 Jahren ein neues Xenoblade, Zelda, Metroid und Main Pokémon kommen werden.
Wenn nicht, ist COVID schuld.

Also damit habe ich 4 Punkte und hatte immer recht.

Manche schwören auf RuderlyRogers, für mich hatte sie 2 Glückstreffer und das war’s… manche schwören auf sie.

Von daher, kann man da keine objektive Auflistung machen.

Sorry, aber wie willst du das bewerten??

Ich kann dir garantiert sagen, das in den nächsten 3 Jahren ein neues Xenoblade, Zelda, Metroid und Main Pokémon kommen werden.
Wenn nicht, ist COVID schuld.

Also damit habe ich 4 Punkte und hatte immer recht.

Manche schwören auf RuderlyRogers, für mich hatte sie 2 Glückstreffer und das war’s… manche schwören auf sie.

Von daher, kann man da keine objektive Auflistung machen.
Gerne beantworte ich diese antwort, weil ich diese Frage sehr wichtig finde.
Tweets und Forenbeiträge von Personen, die meinen sie haben Insider-Informationen werden nach verschiedenen Kategorien eingestuft und in einer Punkteskala von 1 bis 5 Punkten bewertet:

Zeitraum:
Von was für einem Zeitraum sprechen wir? Du hast natürlich recht, dass aussagen wie "in 3 Jahren kommen/wird angekündigt" quatsch sind. Das heißt, wenn man dieses als Teil des Watches einfliesen lassen will wäre das eine sehr niedrige 1, da die aussage einfach extrem schwammig und nichtssagend ist. Aussagen wie "In 2 Wochen gibt es eine Direct und da wird das Release-Datum angezeigt" ist eine sehr direkte Aussage auf einen bestimmten Zeitpunkt. Hier kann man dann sagen "Wir haben eine genaue aussage, die wir zum Zeitpunkt X verifizieren können" 4-5 Punkte zur Bewertung.

Inhalt:
Switch Pro befindet sich in Arbeit und wird in den nächsten Tagen angekündigt und hat 4k und alles. Sehr direkte und detailierte Aussage. Hier können wir nachher sagen "Stimmt es, oder stimmt es nicht?" Wäre also eine Aussage mit höheren Punktewert. Und selbst wenn dann am Ende nur Teile der Aussage stimmen könnte man sagen "In Teilen war die Aussage korrekt, somit geben wir anteilig punkte". Aussagen wie "Bei Breath of the Wild wird man aussuchen können ob w oder m" sind dann hingegen wieder ganz easy auf wahr oder falsch zu prüfen.

Diese Kategorien kann man natürlich auf mehrere Aspekte erweitern, das würde man dann ggf. hier gemeinsam mit der Community machen.

Somit hat man dann am Ende eines jedes Leaks die einzelscores für die jeweiligen Kategorien und einen Gesamt Score:
Leaker A:
- Zeitlich eine klares Datum: 5 Punkte
- Inhaltlich jetzt eher nichts was völlig abwegig ist: 3 Punkte
Gesamtbewertung des Leaks: 4 Punkte (5+3=8 / 2 (Kategorien) = 4)

Am Ende ergibt sich dann ein Leaker Score:

Leaker A beispielsweise hätte dann einen Score 36 / 78 Punkten, weil dieser immer sehr Genaue Aussagen trifft, bei dem die hälfte aber falsch ist
Leaker B hat hingegen 6/7 Punkten. Trifft meistens safe bets, aber diese stimmen dann auch.
Natürlich kann man bei jedem Leaker dann auch in die Details gehen. Kann ja sein, dass die Timeline bei Leaker A immer richtig ist, er weiß also immer da kommt was, aber er liegt beim inhalt halt falsch (oder umgekehrt).

Am Ende könnte man dann sagen, das beide halt nicht wirklich vertrauenswürdig sind, weil der eine macht nur safe bets, was sich eh schon jeder denkt und der andere liegt bei der hälfte einfach daneben.

Diese Punktebewertung wird von der Community als Gesamtrat abgestimmt und archiviert.

Leaker mit einem Rating von unter 25% fliegen raus und somit kann die Community sagen, dass diese in Zukunft nur noch am Rande besprochen wird, außer es die Community beschließt eine wiederaufnahme weil in der jüngeren Vergangenheit doch wieder einiges richtig war.

Edit: Nochmal, nur ne kurze Übersicht, würde das Konzept durchaus noch weiter ausbauen, wenn man mir die Möglichkeit gibt.

Zurück
Top Bottom