Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber aber Wüste

Würde Nintendo bei F-Zero mal auf solche Innovationen kommen... :coolface:
Mit Nostalgie kommt man hier nicht weiter. Splatoon hat eine große fanbase, vermutlich deswegen kommt ein weiterer Teil. Mit F-Zero braucht Nintendo eine innovative Idee, ansonsten kommt das nie. Bei Splatoon weiß man schon was man verbessern und verfeinern will, bei F-Zero nicht.

Mit Nostalgie kommt man hier nicht weiter. Splatoon hat eine große fanbase, vermutlich deswegen kommt ein weiterer Teil. Mit F-Zero braucht Nintendo eine innovative Idee, ansonsten kommt das nie. Bei Splatoon weiß man schon was man verbessern und verfeinern will, bei F-Zero nicht.
Du kannst keine Aussage über die Fanbase treffen. Niemand weiß wie gut oder schlecht ein neuer Teil (ob mit drastischen Innovationen oder ohne) auf der überaus erfolgreichen Switch laufen würde. Nicht umsonst feiert die Konsole einen Serienverkaufsrekord nach dem anderen, alte Remaster verkaufen sich meist besser als das jahrealte Original usw. :kruemel:

Naja, zwei Games davon sind feste Kauf-Kandidaten. :goodwork: Mal schauen ob auch beide wirklich in 2022 erscheinen....
Die anderen beiden interessieren mich nicht im geringsten.

Hoffentlich gibt es mal irgendwann endlich news zu Hollow Knight Silksong.

Davon ist nur Zelda interessant und das wird wohl erst 2023 kommen.

Aber zum Glück kommen ja mit Kirby und Advance Wars sehr bald noch 2 andere Hochkaräter und sicher auch noch die ein oder andere Überraschung, die noch gar keiner auf dem Schirm hat.

Da fehlen ja auch noch etliche Spiele. Triangle Strategy und Mario vs. Rabbids 2 kommen auch beide safe in 2022 - gerade letzteres dürfte ziemlich AAA werden. Advance Wars würde ich hingegen nicht unbedingt als "Hochkaräter" bezeichnen, das sieht ja eher aus wie ein Indie-Smartphonegame.

Advance Wars würde ich hingegen nicht unbedingt als "Hochkaräter" bezeichnen, das sieht ja eher aus wie ein Indie-Smartphonegame.

Ist ja "nur" das beste Rundenstrategie-Spiel aller Zeiten :kruemel:

Genau genommen sogar 2 davon und dazu noch als liebevoll überarbeitete, vollwertige Remakes.

Advance wars ist leider eine verpasste Chance. Statt nem neuen Teil wie damals Dual Strike auf DS nur die zwei Gameboy Klassiker bissel aufmotzen optisch, voraussichtlich zum Vollpreis verhökern und den Release auch noch weit hinaus verschieben, als ob das kein 100.000 Dollar Kleinstprojekt auf Indie/Smartphone Niveau wär sondern ne teuer produzierte Softwareperle sondergleichen, die man ganz gezielt verlagern musste für bestmögliche VKZ ist so typisch .... .... ... Nintendo.

Ist ja "nur" das beste Rundenstrategie-Spiel aller Zeiten :kruemel:

Genau genommen sogar 2 davon und dazu noch als liebevoll überarbeitete, vollwertige Remakes.

Ich habe das GBA-Original damals gespielt, du musst mir das nicht erklären ;) Die Meinung dass es sich dabei jedoch um "liebevoll überarbeitete und vollwertige Remakes" handeln würde, klingt mir doch etwas arg skurril. Die Games sehen aus, als hätte ein 10-Mann-Studio das innerhalb von einem Jahr hingeschustert. Also unter "Hochkaräter" verstehe ich da doch etwas anderes ;)

Zurück
Top Bottom