Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Spiele geben die doch auch schon lange an externe Studios ab. Wenn sie wollten, könnten sie sich in der Hinsicht deutlich mehr bemühen statt um Filme :porridge:

Ist dread kein Hauptspiel? Oder Smash?

Gibt viele fähige Studios da draußen :nix:
Bei Dread musste MercurySteam erstmal Nintendo überzeugen und bekamen nur ein 3DS Remake + ein Prototyp was Nintendo ablehnte. Und dann kam halt Dread.

Anscheinend gibt es für Nintendo nicht viele fähige Studios. Sie haben bandai Mal vertraut und schon ging es total in die Hose. Ich denke, die spielen in Zukunft sicherer.

Bei Dread musste MercurySteam erstmal Nintendo überzeugen und bekamen nur ein 3DS Remake + ein Prototyp was Nintendo ablehnte. Und dann kam halt Dread.

Anscheinend gibt es für Nintendo nicht viele fähige Studios. Sie haben bandai Mal vertraut und schon ging es total in die Hose. Ich denke, die spielen in Zukunft sicherer.
Nintendo wird in Zukunft eher noch mehr sich auf externe Studios verlassen müssen als jetzt schon. Nintendo hat zu wenig Personal und Entwicklungen werden immer aufwendiger. außer es werden in Zukunft noch mehr Serien aussetzen müssen.

Von Namco kam übrigens auch Pokemon Snap. Scheinen schon echte Buddys zu sein abgesehen von der Prime Sache (was mich da auch nicht wundert, Namco hat keine fähigen Leveldesigner :vv: )

Mir wäre lieber die würden mal zwei Studios aufkaufen.
Nintendo scheint Aufkäufe zu bevorzugen, wo es in der Vergangenheit schon erfolgreiche Partnerschaften gab. Die werden jetzt nicht wild irgendwas zusammenkaufen.

Daher ist Mercurysteam ein guter Kandidat. Aber das allein wird weitere Auftragsarbeiten an externe Entwickler in Zukunft nicht verhindern. Es ist eben ein Muss. Und es kommen dadurch ja auch gute Dinge bei raus.

Zurück
Top Bottom