Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das ist nur eine Vermutung. Man kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass hier alte Restbestände verwendet werden. 7" Displays in 720p stellt doch heute niemand mehr her.
Es liegen also in irgendwelchen Warenhäusern Millionen 7 Zoll OLED Displays einfach so rum. Sounds legit.
 
Das ist nur eine Vermutung. Man kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass hier alte Restbestände verwendet werden. 7" Displays in 720p stellt doch heute niemand mehr her.
Sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, denn so eine Kombination wie High End (OLED vor 5+ Jahren) und absolut Low End (720p bei 7 Zoll) hat von den großen Herstellern nie einer Verbaut.
Ob irgendeine kleine China-Klitsche sowas mal gebaut hat, keine Ahnung, unwahrscheinlich, aber selbst wenn, dürfte der Restbestand gegen 0 gehen.
Mittelklasse Tablets in der Größe hatten schon seit 2013 immer mindestens 1080p, vorher hat sowieso so gut wie kein Hersteller OLED verbaut, da noch viel zu teuer.

Viel nischiger als 7" 720p OLED geht es kaum, da es außer zum Zocken für nichts zu gebrauchen wäre.
 
Ob irgendeine kleine China-Klitsche sowas mal gebaut hat, keine Ahnung

Massenweise, solche riesigen sog. Phablets waren da vor einigen Jahren vor allem im Budgetsegment voll im Trend und da wurde werbewirksam fast immer auf OLED gesetzt aber dann an der Auflösung gespart.
 
Massenweise, solche riesigen sog. Phablets waren da vor einigen Jahren vor allem im Budgetsegment voll im Trend und da wurde werbewirksam fast immer auf OLED gesetzt aber dann an der Auflösung gespart.
Das Internet vergisst nicht, beweise so eine absurde Behauptung doch ganz einfach.
Ich kann leider nix verlinken, da ich bei einer kurzen Suche nicht ein einziges Gerät gefunden habe.
 
Das Internet vergisst nicht, beweise so eine absurde Behauptung doch ganz einfach.
Ich kann leider nix verlinken, da ich bei einer kurzen Suche nicht ein einziges Gerät gefunden habe.

Ich hatte selbst mehrere solche Geräte :kruemel:
Das Prinzip war immer gleich: großer 6-7" OLED 720p Screen, billiger Mediathek Prozessor, 1-2gb RAM und Kamera zum vergessen oder ganz Fake. Gabs früher in jedem Chinashop für < 100€.

Um auf irgendwelchen chinesischen Seiten oder bei Importhändlern die es seit Jahren nicht mehr gibt zu suchen, hab ich werde Lust noch Zeit. Kleiner Tipp, es gibt weit mehr als Xiaomi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst mehrere solche Geräte :kruemel:
Das Prinzip war immer gleich: großer 6-7" OLED 720p Screen, billiger Mediathek Prozessor, 1-2gb RAM und Kamera zum vergessen oder ganz Fake. Gabs früher in jedem Chinashop für < 100€.

Um auf irgendwelchen chinesischen Seiten oder bei Importhändlern die es seit Jahren nicht mehr gibt zu suchen, hab ich werde Lust noch Zeit. Kleiner Tipp, es gibt weit mehr als Xiaomi ;)
Alles klar, also alles wie immer. Nichts als heiße Luft, aber alle anderen sind doof.
Danke für die kurze Unterhaltung
 
Massenweise, solche riesigen sog. Phablets waren da vor einigen Jahren vor allem im Budgetsegment voll im Trend und da wurde werbewirksam fast immer auf OLED gesetzt aber dann an der Auflösung gespart.

Du hast mal absolut keinen plan wie solche produktionsstätten funktionieren. Da wird nicht auf halde produziert
 
Alles klar, also alles wie immer. Nichts als heiße Luft, aber alle anderen sind doof.
Danke für die kurze Unterhaltung

Dann such doch im Internet mal sowas oder generell China Technik im Billigsegment von vor 7-8 Jahren, viel Erfolg.

Das ist schlicht und einfach heute nicht mehr zu finden. Schon gar nicht weil die Geräte alle noname sind.
 
Dann such doch im Internet mal sowas oder generell China Technik im Billigsegment von vor 7-8 Jahren, viel Erfolg.

Das ist schlicht und einfach heute nicht mehr zu finden. Schon gar nicht weil die Geräte alle noname sind.
Da lagen also 7-8 Jahre lang OLED-Displays rum, bis Nintendo sie jetzt aus ihrem Dornröschenschlaf wachküsst. Ich hoffe es gibt bald ein Interview mit diesem Nintendo-Schatzjäger, der da durch verfallen chinesische Warenhäuser zieht und solche Fundstücke hervorzaubert. Klingt nach einem aufregenden Job :goodwork:
 
Da lagen also 7-8 Jahre lang OLED-Displays rum, bis Nintendo sie jetzt aus ihrem Dornröschenschlaf wachküsst. Ich hoffe es gibt bald ein Interview mit diesem Nintendo-Schatzjäger, der da durch verfallen chinesische Warenhäuser zieht und solche Fundstücke hervorzaubert. Klingt nach einem aufregenden Job :goodwork:

Das hab ich nie so behauptet :coolface:

Ich gehe trotzdem davon aus, dass man irgendwo billig Restbestände gekauft hat oder ne alte Fabrik direkt mit den Sklaven dazu. Es ist immerhin das gierige Nintendo :kruemel:
 
Und irgendwer hat sie gelagert und die Lagerkosten bezahlt, weil irgendjemand irgendwann im Jahr 202x sie gebrauchen könnte? Und wenn dann doch mehr gebraucht wird, ist vorbei und die OLED-Switch wird aus dem Handel genommen?

Was ist das für eine Geschichte? :ugly:

Das Panel wird natürlich neu produziert und profitiert von aktuellen Fertigungsanlagen und Know-how im OLED-Bereich. Da ist die Auflösung vollkommen irrelevant erstmal. Nach der Theorie sind LCD-Panels mit geringer Auflösung übrigens direkt aus dem Müll geholt? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom