Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Les einfach den Artikel und dann verstehst du es was Nintendo gegen Burn-In macht.
Das sind die stinknormalen Akkuspar Funktionen, die es standardmäßig schon immer auf Switch gab, aber nicht extra Oled Funktionen. Effektiv macht Nintendo also gar nichts gegen Burn-in. Und wer will bitte mit nem dunklen Screen zocken.
 
Statement zu eingebrannten OLED-Screens:


Wenigstens ist Nintendo ehrlich und verschweigt nicht, dass es keine nicht Verschleißenden OLEDs gibt
 
Das sind die stinknormalen Akkuspar Funktionen, die es standardmäßig schon immer auf Switch gab, aber nicht extra Oled Funktionen. Effektiv macht Nintendo also gar nichts gegen Burn-in. Und wer will bitte mit nem dunklen Screen zocken.
OLED ist nicht automatisch dunkler als ein LED Panel. Das OLED Display was wir erwarten wurde laut leaks auch in Smartphones verbaut und jeder weiß das es dort kaum mehr Probleme gibt mit OLED. Hell genug sind die Modelle auch.

Außerdem Vergleich doch keine Premium TVs mit 55 oder 65 Zoll OLEDS mit einem 7 Zoller... Macht ja Sau wenig Sinn.
 
OLED ist nicht automatisch dunkler als ein LED Panel. Das OLED Display was wir erwarten wurde laut leaks auch in Smartphones verbaut und jeder weiß das es dort kaum mehr Probleme gibt mit OLED. Hell genug sind die Modelle auch.

Außerdem Vergleich doch keine Premium TVs mit 55 oder 65 Zoll OLEDS mit einem 7 Zoller... Macht ja Sau wenig Sinn.
Nö es geht um die automatische Helligkeitsregelung bei der Switch, die ist mir viel zu dunkel zum zocken. Auch wenn das dem Oled Screen helfen würde.

Und eben, Premium TVs haben die Algorithmen von denen du eingangs gesprochen hast (die bei der Burn In Vorbeugung helfen), die Switch wird sowas nicht haben. Also nicht vergleichbar.
 
Komisch wie bei switch auf einmal so ein Theater wegen OLED gemacht wird, wo es doch auf der Vita noch der avantgardistischste, heisse Scheiss überhaupt war.
 
Komisch wie bei switch auf einmal so ein Theater wegen OLED gemacht wird, wo es doch auf der Vita noch der avantgardistischste, heisse Scheiss überhaupt war.
Das Theater machen eher die Leute, die das Burn In Risiko leugnen. Gehört eben zur Oled Technik dazu diese Problematik. Maßnahmen gibts dagegen bis zu einem gewissen Grad, aber die standardmäßigen Akkuspareinstellungen sind eben gerademal die Spitze des Eisbergs, was man tun könnte. Um was anderes gings nicht.
 
Das Theater machen eher die Leute, die das Burn In Risiko leugnen. Gehört eben zur Oled Technik dazu diese Problematik. Maßnahmen gibts dagegen bis zu einem gewissen Grad, aber die standardmäßigen Akkuspareinstellungen sind eben gerademal die Spitze des Eisbergs, was man tun könnte. Um was anderes gings nicht.
so macht gaming doch am meisten spaß.
immer daran zu denken auf was man alles achten muss das nix einbrennt
 
Das Theater machen eher die Leute, die das Burn In Risiko leugnen. Gehört eben zur Oled Technik dazu diese Problematik. Maßnahmen gibts dagegen bis zu einem gewissen Grad, aber die standardmäßigen Akkuspareinstellungen sind eben gerademal die Spitze des Eisbergs, was man tun könnte. Um was anderes gings nicht.
Das Burn-In Risiko ist da, aber mit einem sehr geringen Grad. Wie ich schon sagte, ein Handy Display hat auch nur Helligkeitsstufen zur Sicherheit und wie wir sehen gibt es kaum bist fast gar kein Burn-In. Man muss ja nicht wirklich Übertreiben. Nintendo hat sicherlich die OLEDs ausführlich getestet mit einem zufriedenen Ergebnis. Da müssen mir jetzt nicht zwei Internet dudes erklären, warum OLEDs schlecht sind. :nix:
 
Das sind die stinknormalen Akkuspar Funktionen, die es standardmäßig schon immer auf Switch gab, aber nicht extra Oled Funktionen. Effektiv macht Nintendo also gar nichts gegen Burn-in. Und wer will bitte mit nem dunklen Screen zocken.
Nein, wo steht das? Ganz im Gegenteil sogar:
We've designed the OLED screen to aim for longevity as much as possible, but OLED displays can experience image retention if subjected to static visuals over a long period of time. However, users can take preventative measures to preserve the screen [by] utilizing features included in the Nintendo Switch systems by default, such as auto-brightness function to prevent the screen from getting too bright, and the auto-sleep function to go into 'auto sleep' mode after short periods of time.

Übrigens formuliert das so ungefähr jeder Hersteller, der ein OLED-Panel verwendet. Und hier wird ja explizit gesagt, dass man den OLED-Bildschirm für Langlebigkeit designed hat. Wo steht also, dass Nintendo nichts macht und die stinknormale Akkusparfunktion verwendet? Mit der Behauptung sagst du, dass kein Hersteller, der OLED-Panels verwendet, irgendwas dagegen macht. Denn genannt werden die manuellen Hilfen gegen Burn-In durch den Benutzer, also bspw. eben Bildschirm dunkler machen oder nicht zu lange am Stück verwenden, von jedem Hersteller.
 
Nein, wo steht das? Ganz im Gegenteil sogar:


Übrigens formuliert das so ungefähr jeder Hersteller, der ein OLED-Panel verwendet. Und hier wird ja explizit gesagt, dass man den OLED-Bildschirm für Langlebigkeit designed hat. Wo steht also, dass Nintendo nichts macht und die stinknormale Akkusparfunktion verwendet? Mit der Behauptung sagst du, dass kein Hersteller, der OLED-Panels verwendet, irgendwas dagegen macht. Denn genannt werden die manuellen Hilfen gegen Burn-In durch den Benutzer, also bspw. eben Bildschirm dunkler machen oder nicht zu lange am Stück verwenden, von jedem Hersteller.
Wo steht da dass Nintendo etwas machen würde?
Da steht doch ganz klar, dass es nur die bisherigen Features der Switch geben wird und dass der Nutzer sein Nutzverhalten anpassen kann um burn-ins zu vermeiden.

Und wie du sagst ist der erste Satz eine hohle Phrase die bei jedem oled fällt, auch bei denen, die hinterher unter burn-ins leiden. Aber vielleicht hast du ja auch nur das falsche Zitat gewählt und kannst gleich noch belegen, dass Nintendo hier Lösungen hinzugefügt hat, die burn-in gänzlich verhindern.
 
Standbild auf voller Helligkeit über längere Zeit, spielt beim zocken absolut keine Rolle.

Da wird sich nie und nimmer irgendwas einbrennen, wenn man es nicht gezielt darauf anlegt. Die ganz normalen Stromsparmaßnahmen reichen da völlig aus um das zu verhindern.
 
steht da dass Nintendo etwas machen würde?
Dann diesmal auf Deutsch:

Wir haben den OLED-Bildschirm so konzipiert, dass er möglichst langlebig ist

Habe nie gesagt, dass es eine hohle Phrase ist. Wenn dem so wäre, behauptet ihr soeben, dass kein Hersteller etwas gegen Burn-In macht. Sind ja nur hohle Phrasen.

Das Verhalten grad:

1. Nintendo sagt, sie haben den OLED-Bildschirm so designed, dass er langlebig ist.
2. "Glaube ich nicht!"
3. Nintendo tut nichts dagegen.

:ugly:

So kann ich natürlich auch das glauben, was ich will. Kommt bitte mit einer Quelle mit einem Gegenbeweis, sonst wird das doch zäh.
 
Vielleicht ist das aber auch der Grund warum sie keine Lite mit OLED gebracht haben ( :heul: ) und nur ne Hybrid-version....

Mir ist's egal. Ich mache mir beim zocken keine Gedanken über Bildschirme und co. Hatte bei der Vita keine Probleme und habe keine Ahnung welche Technik mein TV benutzt :coolface:

Werde die Hybrid OLED Switch vermutlich sowieso auslassen, da sie für mich keinen Mehrwert bietet. Ne Lite OLED wäre was anderes gewesen.
 
Das OLED Display was wir erwarten wurde laut leaks auch in Smartphones verbaut und jeder weiß das es dort kaum mehr Probleme gibt mit OLED.
Welches Smartphone mit 720p in 7 Zoll soll das gewesen sein?
Komisch wie bei switch auf einmal so ein Theater wegen OLED gemacht wird, wo es doch auf der Vita noch der avantgardistischste, heisse Scheiss überhaupt war.
Auf der Vita war nicht der Burn-In das Thema sondern eher die fleckigen Artefakte im Display. Hatte ich auf meiner zum Glück nur ganz gering.
 
Welches Smartphone mit 720p in 7 Zoll soll das gewesen sein?

Da gabs mehr als genug billige noname China Phablets mit diesen großen niedrig aufgelösten OLED Screens. Da sowas inzwischen keiner mehr kauft, sind die Dinger eben massenhaft übrig und Nintendo hat für nen Äppel und ein Ei zugeschlagen.
 
Zurück
Top Bottom