Nächstes Jahr kommen wohl noch mindestens Splatoon3 (Das ist zumindest für Japan viel größer als Zelda) und BotW2. MP4 und Bayonetta3 stehen auch noch aus. Also da ist schon Potential vorhanden. Auch wenn man sich das letzte Jahr anschaut und es mit diesem vergleicht, dann zieht Nintendo gerade wieder an, was den Output an Software angeht.
Es würde mich sehr überraschen, wenn es kein Hybrid werden würde.
Nintendo hat mit diesem Weg schon unter Iwata mit den dem 3DS und der WiiU begonnen, indem sie Strukturen für eine Plattform etabliert haben. Wenn sie das jetzt wegwerfen, dann sind viele Jahre des Investierens und der Entwicklung für die Tonne. Das glaube ich nicht. Und Nintendo ist mittlerweile zu klein um zwei Plattformen zu unterstützen. Das hat nichts mit der Größe des Unternehmens zu tun, sondern mit dem Aufwand für die einzelnen Plattformen. Das Ding wird einen Stromstecker und einem Hdmi-Ausgang haben, auch wenn es eher ein "traditioneller" Handheld werden sollte. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das Dock der Switch nichts anderes als ein Strom- und HDMI-Adapter auf USB-C. Es ist also genau das was ich beschrieben habe.