Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Vor- oder während oder nach der E3 sollte die Pro gezeigt werden. Nichts wurde gezeigt. F*cking Lyckährs :mad:

Vor- oder während oder nach der E3 sollte die Pro gezeigt werden. Nichts wurde gezeigt. F*cking Lyckährs :mad:
Es ist immer noch nach der E3 :coolface:

Bloombergartikel sagte dass die Produktion der Teile im Juni beginnt und Nin ab Juli zusammenbaut, Launch wäre ab September. Wenn das stimmt ist auch ne Ankündigung im Juli denkbar, wie bei der Switch Lite.

Bezüglich Metroid hatte Emily recht, ich denke sie wird auch bei der Switch "Pro" (wie immer das Teil heißen mag) recht haben, sie hatte sich mit "imminent" aber extrem unglücklich ausgedrückt.

Ich meine der eine relativ zuverlässige Nvidia Leaker hat schon den internen Namen des neuen Chips genannt, es wird schon was dran sein.

Die Homebrewler und Hacker drehen derweil tierisch am Rad, weil ihnen niemand glaubt dass Aula so released wird wie sie es in der Firmware sehen. Falls die am Ende recht behalten bekomme ich ne Krise :coolface:

It's probably the codename for the new Nintendo Switch model's SoC, which is based on Black Knight from the Marvel Comics.
Die GPU erinnert erschreckend an die mobile Version der RTX 3050. Die hat bei 35W etwa 4 TFLOPS, also grob Richtung PS4 Pro. Da würde vermutlich ein bisschen DLSS und ein bisschen RT zukommen.
Die Switch nutzt m. W. n im Stock maximal etwa 20 Watt, das würde ich so auf 2,5- 3TFLOPS schätzen.
Klar, Nvidia und AMD, aber effektiv würde man damit wahrscheinlich unter Beachtung der Mobilversionen der Spiele irgendwo zwischen PS4 und PS4 pro landen.

Das wäre also definitiv keine erweiterte Switch, sondern mehr ein richtiger Nachfolger und 399 wären gegen Ende des Jahres da wohl realistisch.

ist das nicht der Orin?
Orin soll T234 sein, also der fette Chip im Bild des alten Tweets.

Der neue Switch SoC soll T239 heißen, ein Customchip der wohl auf Orin basiert.

Es wird so interpretiert, dass T239 den Codenamen Black Knight hat.

Der originale Switch nutze einen Tegra X1 T210 chip (Codename war wohl Erista), die 2019er Switch nutzte einen Tegra X1 T214 chip (Mariko)

Die GPU erinnert erschreckend an die mobile Version der RTX 3050. Die hat bei 35W etwa 4 TFLOPS, also grob Richtung PS4 Pro. Da würde vermutlich ein bisschen DLSS und ein bisschen RT zukommen.
Die Switch nutzt m. W. n im Stock maximal etwa 20 Watt, das würde ich so auf 2,5- 3TFLOPS schätzen.
Klar, Nvidia und AMD, aber effektiv würde man damit wahrscheinlich unter Beachtung der Mobilversionen der Spiele irgendwo zwischen PS4 und PS4 pro landen.

Das wäre also definitiv keine erweiterte Switch, sondern mehr ein richtiger Nachfolger und 399 wären gegen Ende des Jahres da wohl realistisch.

Das Bild ist vom Orin, die Switch soll einen Customchip bekommen der wohl auf Orin basiert, aber das wird nie im Leben so ein großer Chip (auch wenns geil wäre :coolface: , denke die werden da einiges rausschmeißen, auch an Shadercores und CPU Cores, das Teil hat 12 A78 kerne.

Ich gehe von irgendwas zwischen 1tflops und 2tflops aus (wenn die Gerüchte so stimmen), eher im unteren bis mittleren Bereich. Der "Leak" (oder Trash) des geschmähten Reseterausers Thugstas (vielleicht hatte er bezüglich Hardware ja recht, aber ich würde so oder so auf ne ähnliche Leistung schätzen) sagte mindestens Xbox One S leistung vor DLSS) und in dem Bereich sehe ich es, außer Nvidia nahm ne kleinere Fertigung als 8nm. Alles Spekulation von mir, aber kopite hat eigentlich eine gute Reputation was Nvidia Chips Leaks anbelangt. Custom kann halt vieles bedeuten, bei der Switch wurde kaum was am X1 verändert, aber der Chip war noch nicht so stark auf automotive ausgelegt)

Rein Hardwaretechnisch kann man es imo so oder so eigentlich als Nachfolger sehen, wenn es ein kleinerer Chip der Orinfamilie ist (es war mal einer auf nem Nvidia Bild mit 15 Watt). Ich meine selbst 4 Arm A78 Kerne (oder ne andere Version davon) wären ein großer Sprung. Laut Bloomberg gibts auch mehr Ram. Wie Nintendo es bewirbt ist halt wieder was anderes (solange sie das mit rückwärtskompatibilität hinkriegen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Monster Hunter Stories wäre wohl ein tolles Switch "Pro/2/Whatever" Spiel: Framerate völlig uncapped, Auflösung variabel im handheld von 720p nach unten:
Bilder von der Demo, Quelle Resetera
uO5F57d.png
Ef9GDib.png

Zuletzt bearbeitet:

Forever Entertainment bestätigt Publishing Deal mit Nintendo​

Forever Entertainment bestätigt die Zusammenarbeit mit Nintendo in Form eines Publishing Deals, welcher dem polnischen Vertrieb erhebliche finanzielle Unterstützung bei der Herausgabe einiger neuer Titel für die Nintendo Switch zusichert. Um welche Spiele es sich hierbei handelt und wann sie erscheinen sollen, ist bislang noch unklar.

Zuletzt wurde der osteuropäische Publisher und Entwickler zudem vonseiten Square Enix mit zahlreichen Remakes zu einer renommierten Spieleserie beauftragt. Auch hierzu ist noch nichts Näheres bekannt. Ebenso unklar ist, ob die beiden Umstände überhaupt zusammenhängen. Die nicht näher genannten Produkte sollen mit einer neuen Grafik daherkommen, während man das klassische Szenario und Gameplay der Vorlage erhalten wolle. https://www.ntower.de/news/74365-forever-entertainment-bestätigt-publishing-deal-mit-nintendo/
Hm... interessant. Was Nintendo wohl vorhat?

Hm... interessant. Was Nintendo wohl vorhat?
Würde da nicht zu viel reininterpretieren, Forever bringt massig 3rd party games auf Switch und Nin wird sie halt ein bisschen besser dabei unterstützen denke ich. Vielleicht sind ein paar aufwändigere Ports in der Pipeline. Mit SE haben sie (Forever Entertainment) wohl auch einen Deal.

Eine Vermutung aus dem Resetera von Thraktor
My guess is it means the chip's codename is Dane. That is, the chip's codename is Dane, and Dane (Whitman)'s codename in the comics is Black Knight. This is consistent with the other Nvidia SoC codenames, in that they use the characters' "real" names rather than their superhero names, for example Orin/Aquaman and Logan/Wolverine.

Reading up on it, there have been a few "Black Knight" characters in the Marvel comics, so it could also be one of the other ones, eg Percy.

NateDrake

Kozy said:
Could you see MonolithSoft trying something different soon, or are they the Xenoblade/Zelda team for the foreseeable future?
Both. They'll remain active on XBC and providing assistance on Zelda; but also have something new.

Glaube nicht dass er was weiß, aber ich will an ne neue Monolithsoft IP (zusätzlich zu Xenoblade) glauben :(

:(
Ich frag mich ja, wie so jemand etwas "bestätigen" kann. Bestätigt werden kann die Switch Pro nur von Nintendo und sonst von niemandem. Alle andere können höchstens darüber spekulieren, dass eine kommen wird.

Zurück
Top Bottom