Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja. Also dass es ein neues Gerät gibt und dass es keine Ewigkeit mehr weg ist sollte außer Frage stehen. Die Retailer bereiten sich ebenso darauf vor.

Auf der E3 war nie ein Thema. Emilys News war "vor der der E3 oder spätestens ein paar Wochen nach der E3". Dann kam Bloomberg und meinte eher vor der E3, Eurogamer auch. Das stellt wohl keiner der insider mehr in Frage.

Wir werden es zumindest bald wissen. Also dass das Gerät existiert von dem Bloomberg seit nem Jahr spricht, daran gibts imo keine Zweifel. Wir können auch wetten. Magst du Abby? :coolface:
vor der E3 oder spätestens nach der E3 nice sowas könnte ich auch aussagen denn dann liege ich 100% richtig. :awesome:

vor der E3 oder spätestens nach der E3 nice sowas könnte ich auch aussagen denn dann liege ich 100% richtig. :awesome:
Kurz nach der E3 und ich persönlich hätte nicht mehr damit gerechnet, dass es 2021 erscheint und vor September angekündigt wird. Hätte auch erst Anfang 2022 angekündigt werden können. Ohne Wissen hättest du vielleicht ja auch eine Ankündigung auf der E3 geraten, was auf den ersten Blick am wahrscheinlichstsen gewesen wäre. Und tja, du hast es nicht gesagt ;)

Switch Labo und VR hast du auch angedeutet? Und Ring Fit? Und 24 Stunden nach deiner Aussage kommen Bloomberg und Eurogamer und bestätigen es mit Artikeln?

Ich meine es muss jetzt erstmal eintreffen, aber der Emilyzweifel ist alt geworden, sie teast nicht mehr viel an, aber das was sie in den letzten 2 jahren angeteast hat ist erschienen.

Also für mich persönlich ich kann noch auf 2022 warten.
Könnte ich auch, kann auch sein, das wir das müssen, wenn wir keine der vermutlich zu wenigen Exemplare abkriegen. Falls ein paar coole Spiele dieses Jahr erscheinen welche die hardware einigermaßen ausreizen würde es mir trotzdem stinken. BotW 2 in annähernd 4k wäre schon richtig richtig nice :)

Das wäre immerhin eine spielbare Fassung. Die Steuerung auf dem 3DS war für mich echt grausig. Habs deshalb nie wirklich gezockt.
Dem kann ich nicht zustimmen :p Hab soo viel Zeit in den 3DS Teil reingepumpt, hat gut funktioniert und vor allem der MP war richtig klasse.

Der einzig, wirkliche Nachteil der Steuerung war imho, dass man durch halten des Sticks eben recht eingeschränkte Steuerungsoptionen hatte... das würde in nem HD Remake natürlich nicht ausgeglichen, da man auf denselben Grundelemente fußen würde... bei einem neuen Teil könnte man da erst einen Schritt weiter gehen.

Dem kann ich nicht zustimmen :p Hab soo viel Zeit in den 3DS Teil reingepumpt, hat gut funktioniert und vor allem der MP war richtig klasse.

Der einzig, wirkliche Nachteil der Steuerung war imho, dass man durch halten des Sticks eben recht eingeschränkte Steuerungsoptionen hatte... das würde in nem HD Remake natürlich nicht ausgeglichen, da man auf denselben Grundelemente fußen würde... bei einem neuen Teil könnte man da erst einen Schritt weiter gehen.
Für einen Linkshänder wie mich war die Steuerung einfach furchtbar. Entweder, du musstest den Sift rechts halten oder die Richtung mit den ABXY-Buttons bestimmen. Beides echt suboptimal. Irgendwann kam dann zwar das CirclePad, das dem etwas Abhilfe schaffte. Das einhändig zu halten war aber auch nicht gerade angenehm.

Golden Sun ist doch die langweiligste JRPG-Reihe aller Zeiten, dann viiiieeel lieber Baten Kaitos 3 :p
Oder noch besser: ein Sakaguchi JRPG :banderas:

Wird beides eh nicht passieren 🙃

Habe ich was verpasst? Wäre diese "Triforce Collection" eine Neuankündigung?
Soll vermutlich eine Wind Waker & Twilight Princess-Collection sein ^^

So wie Nintendo zuletzt drauf war, kommen beide Titel aber eher solo und für Vollpreis ;)
Bei Wind Waker könnte ich sogar schwach werden (trotz meiner Wii U-Version), aber dann für maximal 40 EUR.

Aaa
Für einen Linkshänder wie mich war die Steuerung einfach furchtbar. Entweder, du musstest den Sift rechts halten oder die Richtung mit den ABXY-Buttons bestimmen. Beides echt suboptimal. Irgendwann kam dann zwar das CirclePad, das dem etwas Abhilfe schaffte. Das einhändig zu halten war aber auch nicht gerade angenehm.
aah ja, ok... das versteh ich natürlich.

Zurück
Top Bottom