Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich würde beides nehmen!

Aber wenn ich die wahl hätte, ja. Baten kaitos vor golden sun. :sorry:
Baten Kaitos und Golden Sun zeigen beide imho auch das Dilemma von Motoi Sakuraba. Wunderschön und atmosphärisch auf der einen Seite (Baten Kaitos), einfallslos und voller Selbstplagiate auf der anderen (Golden Sun und Tales of).

Leider tendierte er v. a. seit der Xbox360/PS3-Zeit eher zur letzteren, wobei er zugegeben in den vergangenen Jahren nur noch wenig komponiert hat. Wenn er jedoch mal den Groove hat und von seinem üblichen Stil abweicht, kommen durchaus auch sehr schöne Scores bei ihm heraus (z. B. Baten Kaitos, Eternal Sonata oder Star Ocean 3).

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, wird wird morgen also wirklich die Switch Pro angekündigt?:(
zum wievielten mal in den letzten 3 Jahren...? :sleep::sleep::sleep:

und wenn heute nichts kommt, folgt morgen das nächste Gerücht dass sie übermorgen angekündigt wird ;)

wird schon irgendwann erscheinen, habe genug Geld beiseite gelegt durch clevere PS5-Käufe und Wiederverkäufe
:banderas:

Baten Kaitos und Golden Sun zeigen beide imho auch das Dilemma von Motoi Sakuraba. Wunderschön und atmosphärisch auf der einen Seite (Baten Kaitos), einfallslos und voller Selbstplagiate auf der anderen (Golden Sun und Tales of).

Leider tendierte er v. a. seit der Xbox360/PS3-Zeit eher zur letzteren, wobei er zugegeben in den vergangenen Jahren nur noch wenig komponiert hat. Wenn er jedoch mal den Groove hat und von seinem üblichen Stil abweicht, kommen durchaus auch sehr schöne Scores bei ihm heraus (z. B. Baten Kaitos, Eternal Sonata oder Star Ocean 3).
Also der soundtrack ist mir bei keinem der spiele im gedächtnis geblieben oder mir besonders aufgefallen :coolface:

Zurück
Top Bottom