Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir ist halt immer noch nicht so ganz klar, warum sie die Pro jetzt unbedingt vor der E3 enthüllen müssen, wenn sie gleichzeitig gar keine Pro exclusiven Games (auch von 3rds nicht) auf der E3 vorstellen. Dann hätte man die Enthüllung doch genauso gut danach machen können?

Naja, wollen halt auch zeigen, wie es auf der Switch Pro aussehen würde. Eigentlich ist das sogar ziemlich logisch.

WTF. Also irgendwie ist das schon ein geiler Plot Twist. Bis gestern abend war man sich noch recht sicher, dass die Pro frühstens irgendwann im Herbst enthüllt wird. Jetzt heißt es plötzlich, dass das Ding im Herbst erscheint und sogar in den nächsten Stunden (!) schon enthüllt wird. Was passiert da bitte gerade?

tenor.gif

WTF. Also irgendwie ist das schon ein geiler Plot Twist. Bis gestern abend war man sich noch recht sicher, dass die Pro frühstens irgendwann im Herbst enthüllt wird. Jetzt heißt es plötzlich, dass das Ding im Herbst erscheint und sogar in den nächsten Stunden (!) schon enthüllt wird. Was passiert da bitte gerade?

Warts einfach ab....NIX! :coolface:

Wie sich die Leute hier wegen den Twitter Hanseln hypen....da muss nur einer nen Furz lassen und hier alle am durchdrehen....:lol:

Nee, sorry bin über diese Phase hinaus....dazu war das alles in der Vergangenheit zu enttäuschend....:( ;) Jetzt wird die Sau Metroid wieder durchs Dorf getrieben und von den gleichen Twitter Hanseln befeuert die bei dem Thema ewig flasch lagen und nachher eh wieder nix....nee, da bleib ich jetzt stur! :p

Ich finds immer noch scheiße, dass es exklusiv Titel für die Pro-Version anscheinend geben wird... muss ned sein, dann lieber weiterhin den Streaming-Weg gehen.
Why? Manche Spiele wirds auf der normalen Switch wegen der Leistung nicht geben und hätte es nie gegeben, warum sollte man sowas nicht portieren. Den Switchbesitzern würde da nichts weggenommen. Und es hat auch nicht jede Firma Bock auf Streamingversionen auf Switch, sonst gäbe es wesentlich mehr davon. Nintendo kann das nicht erzwingen.

Außerdem sehe ich es als langsamen Generationenübergang (wobei das abzuwarten bleibt). Imo kein Problem solange die meisten 3rds auf allen Geräten laufen und alle Nintendospiele der nächsten 2 jahre, oder so gut wie alle.
Mir ist halt immer noch nicht so ganz klar, warum sie die Pro jetzt unbedingt vor der E3 enthüllen müssen, wenn sie gleichzeitig gar keine Pro exclusiven Games (auch von 3rds nicht) auf der E3 vorstellen. Dann hätte man die Enthüllung doch genauso gut danach machen können?
Er sagt nicht dass keine Pro exklusiven Games auf der E3 gezeigt werden, nur dass er es nicht weiß. Die Titel von denen er weiß dass sie auf der E3 sind sind Multi (Switchbezogen) und er meint sie wollen die Pro Versionen davon zeigen/bewerben. Vielleicht hat er ja E3 Trailer gesehen, sowas leakt oft vorher und die Entwickler stellen die Trailer Monate vorher zusammen oder spätestens Wochen vorher. Gibt afaik sogar Presseversionen der Directs kurz vor Veröffentlichung oder zumidnest ne Version die mehr Leuten zugänglich ist (sonst wäre niemad derart überrascht von der BotW 2 Ankündigung gewesen, die hat Nin wohl erst kurz vor der Show eingefügt um sie geheim zu halten.

Zumindest ist es das was ich von den letzen Leaks mitgenommen habe und er scheint sich sicher zu sein, dass "Pro" Versionen von Switchtiteln auf der E3 gezeigt werden. Könnte man schlecht machen, wenn die Konsole nicht vorher oder zu Beginn der E3 vorgestellt /angekündigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry bin über diese Phase hinaus....dazu war das alles in der Vergangenheit zu enttäuschend....:( ;) Jetzt wird die Sau Metroid wieder durchs Dorf getrieben und von den gleichen Twitter Hanseln befeuert die bei dem Thema ewig flasch lagen und nachher eh wieder nix....nee, da bleib ich jetzt stur! :p
Und trotzdem MUSST du hier alle 5minuten rein gucken
Du luder :vv:

Der Artikel zur Switch Pro ist übrigens seit heute morgen der meistgeklickte auf Bloomberg
Warte mal wie es abgeht, wenn sie tatsächlich angekündigt wird. Dann überschlagen sich alle vor Freude und dann kommt die Nintendo typische Jammerphase. Sony- und Nintendofans werden gemeinsam über die Unzulänglichkeiten von Nintendo jammern, sobei beidei Teams natürlich unterschiexliche Defizite sehen...
Und dann kommt die Phase in der die Nintendo Fans mit Freudentränen in den Augen BOTW 2 in ihre Pro einlegen.
Nach ca. 3 Monaten wird dann aber wieder gejammert, weil es nix neues gibt :coolface:

"Pro" vor allem. Als würde Nintendo die Sony-Konvention übernehmen. Wie ist das überhaupt gekommen? Warum nicht Switch Plus, was für Nintendo typischer wäre?

"Pro" vor allem. Als würde Nintendo die Sony-Konvention übernehmen. Wie ist das überhaupt gekommen? Warum nicht Switch Plus, was für Nintendo typischer wäre?
Das wird rein genutzt weil das Gerät keinen Namen hat, beziehungsweise niemand außerhalb Nintendos den genauen namen kennt. Man könnte genauso New, Super oder Switch 2 sagen, wir wissen es nicht.

Natürlich wird es nicht Pro heißen (deshalb setze ich den Begriff auch öfters in Klammern wenn ich es nicht vergesse) und wird auch nicht 1:1 so sein wie Sonys Upgrade.

Soll wohl vermitteln, dass Nintendo es zumindest zum Launch nicht als kompletten Nachfolger bewirbt, sondern als Revision.

Zurück
Top Bottom