Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist ja zunächst gar nicht mal so wichtig. Denn ist ja nachvollziehbar, dass Nintendos beliebteste Reihen regelmäßig gefüttert werden und ganz ehrlich, auch da brauch ich nicht bei jeder Auskopplung neue Innovationen (abgesehen davon, was bietet Yoshi in den letzten Auskopplungen anderers als einen neuen Grafikstil?).

Lieber ein traditionellen Nachfolger als Experimente ala Star Fox Zero.

Square Enix hat fast so viele Mitarbeiter wie Nintendo selbst. Als ob Nintendo in der Form ein Unternehmen kauft.

Square Enix hat fast so viele Mitarbeiter wie Nintendo selbst. Als ob Nintendo in der Form ein Unternehmen kauft.

Naja man kann Leute auch entlassen, zusammen führen bzw allgemeine Umstrukturierungen.

Wenn eine Company die andere schluckt geht es eh meistens um ihre Produkte ansich bzw deren Marken.

Es wäre naiv zu glauben dass die companys nicht wüssten dass eventuell wichtige Leute dann nicht lange bleiben oder gehen.

Aber solange man die Marken hat ist alles gut da diese bare Münze halt wert sind.

Square würde aber definitiv besser zu Nintendo passen, damals hat sich Sony halt wie eine Affäre angefühlt.
Deswegen auch das Drama zwischen Nintendo und Square damals.

Am Ende kommt bzw bleibt immer das zusammen was zusammen gehört.

Die zig Milliarden die du investierst wieder reinzubekommen da deine laufenden Kosten explodieren, würden mir mehr Sorgen machen, glaube ich. Erst einmal 10 Milliarden investieren um den Laden zu kaufen und dann nochmal ne Milliarde jedes Jahr mehr an Personalkosten etc.? Viel Spaß das aufzufangen.

Die zig Milliarden die du investierst wieder reinzubekommen da deine laufenden Kosten explodieren, würden mir mehr Sorgen machen, glaube ich. Erst einmal 10 Milliarden investieren um den Laden zu kaufen und dann nochmal ne Milliarde jedes Jahr mehr an Personalkosten etc.? Viel Spaß das aufzufangen.
Nach dieser Argumentation dürfte nie irgendein Unternehmen irgendein anderes kaufen.

Es gibt ja auch mehr Output

Dann düfte MS ziemlich ins Minus gehen?

Nach dieser Argumentation dürfte nie irgendein Unternehmen irgendein anderes kaufen.

Es gibt ja auch mehr Output
nintendo würde trotzdem eine unnötige investitionen eingehen. square enix ist halt auch ein größerer publisher und da wäre viel zu viel unnötiges personal dabei, das nintendo einfach nicht braucht und das entlassen werden müsste. einzelne teams oder ips von square enix (wie damals monolith soft) wären eine option. aber ein kompletter publishing arm?
Dann düfte MS ziemlich ins Minus gehen?
ja mroblivious. die spielesparte macht seit jahren verluste wenn da kaum etwas wieder reinkommt. kann sich ms halt leisten.
nintendo die nur ein wirklich relevantes standbein haben und jetzt sogar nur eine videospielplattform eher nicht.

nintendo würde trotzdem eine unnötige investitionen eingehen. square enix ist halt auch ein größerer publisher und da wäre viel zu viel unnötiges personal dabei, das nintendo einfach nicht braucht und das entlassen werden müsste. einzelne teams oder ips von square enix (wie damals monolith soft) wären eine option. aber ein kompletter publishing arm?
Ich sage nicht, dass der Kauf sinnvoll wäre. Wäre er nicht.

Aber das Argument war halt Quatsch. Man hat ja nicht nur unverhältnismäßig hohe zusätzliche Personalkosten ohne Gegenwert.

Square Enix ist kein guter Deal für Nintendo, wenn man selbst deren Games nicht auf der Switch zum laufen bringt. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja bald Ports exklusiv für Switch Pro raus.

Das gerade erschiene exklusive Bravely Default 2 kommt nicht von Square und läuft nicht auf der Switch ist hier das War Forum?
wow die 1-2 titel von SE, die für die switch erscheinen. was ist mit den größeren titeln wie final fantasy vii remake, ff 14, ff 16 oder forspoken. oder titel wie outriders, avengers, life is strange true colours?
SE hat immer noch eine menge produktionen, die eben nicht auf der switch laufen können.
aber hauptsache mit der war forum floskel kommen, weil man lieber der realität entflieht für ein gerücht an dem eh nicht viel dran ist.

wow die 1-2 titel von SE, die für die switch erscheinen. was ist mit den größeren titeln wie final fantasy vii remake, ff 14, ff 16 oder forspoken. oder titel wie outriders, avengers, life is strange true colours?
SE hat immer noch eine menge produktionen, die eben nicht auf der switch laufen können.
aber hauptsache mit der war forum floskel kommen, weil man lieber der realität entflieht für ein gerücht an dem eh nicht viel dran ist.

Hast du es immer noch nicht gelernt?
Als ob die Spiele nicht Portierbar wären die du da Aufgezählt hast.
Wäre alles sicher machbar.

Aber Fakt ist da sind sogar VKZ technische Flops bei in deiner Aufzählung.
Das will halt auch keiner.

Vergiss nicht Kingdom Hearts, wobei die Spiele sicherlich portierbar wären, nur bei KH3 geht es wohl nicht.
Nier ist auch vielleicht möglich.

Zurück
Top Bottom