Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Laut Youtube wird BotW2 ein Spiel speziell für Kinder (unter 6) :coolface:

Ey9mPNXWgAkNyrx.png

Mit Squeenix würde auch gleich der größte japanische Third Party Publisher verschwinden, was umso realistischer macht, dass auch Capcom dieses Schicksal ereilen wird. In 10 Jahren haben wir dann nur noch Nintendo, Sony, MS, EA, Activision, Ubisoft und Embracer Group :coolface: Nachvollziehbar ist das nicht, da Square trotz manchem Misserfolg wie Avengers satte Gewinne einfährt. Wirkt dann so, wenns geschieht, dass sich die Chefs schön die Taschen voll machen, ganz egal, dass sie damit vielen Spielern vor den Kopf stoßen.

Ach, ja weil wir die Diskussion auch schon lange nicht mehr hatten

Dazu meine übliche Meinung: Als wenn F-zero im HD zeitalter mit allem dazu gehört nicht vollkommen ausreicht, um weltweit auf einem erfolgreichen System die Mio locker zu knacken 🤨

Dazu meine übliche Meinung: Als wenn F-zero im HD zeitalter mit allem dazu gehört nicht vollkommen ausreicht, um weltweit auf einem erfolgreichen System die Mio locker zu knacken 🤨
Es brechen doch im Grunde so gut wie alle momentanen Nintendo-Marken Verkaufsrekorde. Ich wüsste nicht, warum das nicht auch für ein neues F-Zero gelten solle. Ein modernes GX in HD mit einem gescheiten Online-Modus und der perfekten Spielbarkeit von damals wäre doch eine relativ sichere Sache. Alle momentanen Alternativen haben für mich eines gemeinsam, dass sie sich steuern wie ein Auto auf einer Eisschicht. Das fühlt sich einfach nicht so griffig an wie F-Zero.

Es brechen doch im Grunde so gut wie alle momentanen Nintendo-Marken Verkaufsrekorde. Ich wüsste nicht, warum das nicht auch für ein neues F-Zero gelten solle. Ein modernes GX in HD mit einem gescheiten Online-Modus und der perfekten Spielbarkeit von damals wäre doch eine relativ sichere Sache. Alle momentanen Alternativen haben für mich eines gemeinsam, dass sie sich steuern wie ein Auto auf einer Eisschicht. Das fühlt sich einfach nicht so griffig an wie F-Zero.
Nintendo bringt nur Spiele, wenn sie auch neue Ideen haben. Siehe Yoshi oder Kirby.

Das sind Ports. Was erwartest du? Außerdem haben die Ports neuen Zusatzcontent bekommen. Zwar einige kleine aber immerhin etwas.

@Tskitishvili

Die Super Mario Bros. Reihe hatte immer wieder neue nette Ideen. Aber es wurde auch viel altes genutzt.
Find ich überhaupt nicht. Wodurch haben sich denn bitte der Teil auf der Wii, der WiiU und dem DS großartig unterschieden, die diese Aussage bzgl. F-Zero rechtfertigen würde?

Find ich überhaupt nicht. Wodurch haben sich denn bitte der Teil auf der Wii, der WiiU und dem DS großartig unterschieden, die diese Aussage bzgl. F-Zero rechtfertigen würde?
Neue Gameplay Elemente. Der DS Teil ist nicht ohne Grund deutlich dem Wii Teil unterlegen. Und das liegt eben an der Vielzahl neuer Powerups und das gutem Level Design.

Okay, zugegebenermaßen ist der Wii und der Wii U Teil nahezu identisch. Da gab's leichte Verbesserungen und Spielchen aber keine "große Neuheit".

Zurück
Top Bottom