Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wäre schon krass wenn Pokemon Legends und BotW 2 im gleichen Monat erscheinen

Das wird niemals passieren. Ich bezweifel sogar, dass die beiden Spiele generell näher als 3-4 Monate zueinander launchen werden. Deswegen stellt sich jetzt wirklich die spannende Frage, wann BotW2 erscheinen soll? Wenn wir jetzt mal November 2021 für die D/P-Remakes annehmen und März 2022 für Pokemon Legends, dann ergibt sich daraus:

1) Dass BotW2 vielleicht sogar noch später kommt, sprich Herbst/Weihnachten 2022
2) Dass BotW2 sogar noch dieses Jahr kommt, denn D/P Remake alleine sieht mir nicht so "big" aus, um das Holiday Geschäft alleine zu tragen
3) Pokemon Legends verschiebt sich und Zelda BotW2 erscheint im März 2022.

Momentan halte ich Variante 3 für am wahrscheinlichsten.

Release im Frühjahr (Pokemon Legends) ist save, sonst hätten Sie gleich 2022 geschrieben und es nicht so genau verortet

Release im Frühjahr (Pokemon Legends) ist save, sonst hätten Sie gleich 2022 geschrieben und es nicht so genau verortet

Ja kann schon sein, andererseits bleibt der Rhytmus trotzdem komisch, also dass sie die Remakes und Legends so schnell hintereinander bringen.

November 2021: D/P Remakes
März 2022: BotW2
November 2022: Pokemon Legends

So hätte es ja eigentlich perfekt gepasst. Und die zusätzliche Entwicklungszeit würde Legends wahrscheinlich auch nicht unbedingt schaden ;)

Mit Spielen wie Mario 3D World + Bowsers Fury, Bravley Default 2,Ghost 'N Goblins Resurrection, Monster Hunter Rise, New Pokémon Snap, Diablo 2 Remake, Chrash Bandicoot 4,Tony Hawk 1 + 2 Remake, Story of Seasons, Miitopia, Legend of Mana, Mario Golf Super Rush, Ninja Gaiden Collection, Fall Guys, No More Heroes 3,Pokémon Diamond & Pearl Remakes, Big Rumble Boxing Creed Champions, Wonder Boy Asha in Monster land, Monster Hunter Storys 2, Dragon Quest: The Adventure of Dai, Lego Star Wars The Skywalker Saga, The Legend of Zelda Skyward Sword,
World's End Club, Knockout City, Apex Legends, Zelda Breath of the Wild 2,Bayonetta 3,Metroid Prime 4,Pokémon Unite, Evil Dead the Game, Splatoon 3,Demon Turf,Bushiden, Pokémon Legenden Arceus,Project Triangle Strategy,
Lord of the Rings: Gollum, Resident Evil Outrage, Windjammer 2,Pokémon Detective Pikachu, Balan Wonderworld usw....
Die vor kurzen erschienen sind/angekündigt sind mit und/oder festen Datum, oder auch geleakt sind kann die Nintendo Switch mit ganz viel stolz nach vorne schauen.

Und das wird nicht alles sein, bei weitem nicht.

Ja, GameFreak ist nicht dafür bekannt Spiele zu verschieben. Genau genommen haben sie noch nie ein Spiel verschoben. Ich glaube mehr als ein Experiment für die nächsten Main-Teile ist das nicht. Es sieht technisch sehr, sehr schwach aus und sieht auch nicht wirklich ambitioniert aus. Aber wenigstens stimmt die Richtung.

Ja, GameFreak ist nicht dafür bekannt Spiele zu verschieben. Genau genommen haben sie noch nie ein Spiel verschoben. Ich glaube mehr als ein Experiment für die nächsten Main-Teile ist das nicht. Es sieht technisch sehr, sehr schwach aus und sieht auch nicht wirklich ambitioniert aus. Aber wenigstens stimmt die Richtung.

"Ambitioniert" sieht es imo alleine schon durch die Openworld aus?!

Naja... ich stimme hier @tialo zu. Ambitioniert ist es alle mal...

Man hat ja nicht viel gesehen. Aber im Trailer ist die Welt leer und das Bild flimmert nicht nur fürchterlich, sondern ruckelt teilweise auf einem unerträglichen Niveau. Im Trailer sieht das Spiel noch sehr, sehr unrund aus. Aber vielleicht tut sich da noch was und vielleicht rettet die Switch Pro auch einiges.
Viel erwarte ich mir allerdings nicht von dem Spiel. Es ist GameFreaks erstes echtes Open World Spiel und es wird innerhalb von nur zwei Jahren entwickelt.

Ich hoffe es gibt nicht nur die eine Stadt als Basis von der man die Wildnis durchkämmt. Aber ansonsten geht es in die richtige Richtung für Pokemon, auch wenn es natürlich noch "etwas" rough und leer aussieht, aber ein wenig werden sie schon noch an Performance und Grafik und Inhalt feilen. Sie haben noch ein ganzes jahr bis Release und solche Trailer werden Wochen bis Monate vor Ausstrahlung erstellt. Denke Gamefreak würde am meisten von einer eventuellen Switch Pro (whatever) profitieren, weil sie wohl noch nicht die Allerbesten (pun intended) beim Optimieren auf Switch sind. Ich sehe es aber erstmal als Teaser/Techdemo an der noch gearbeitet wird.

Das Remake wird wohl gekauft.

Frage mich halt nach wie vor, warum das Spiel schon Anfang 2022 kommen soll. Als großer Holidaytitel 2022 hätte das doch perfekt gepasst, wirkt irgendwie unnötig auf mich, das jetzt so früh nach D/P zu bringen. Bis Ende 2022 hätte man dann auch noch deutlich mehr Zeit für Polishing etc.

Insgesamt aber schon eine krass überraschende Ankündigung. Gestern Abend hätte das hier wohl noch niemand erwartet, dass wir da heute so aus dem nichts ein OW-Pokemon angekündigt bekommen :D

Laut Gerüchten war es ja afaik für dieses Jahr geplant. Und laut Bloomberg sollten ja haufenweise/einige Spiele die Switch "Pro" begleiten. Kann ja durch Corona verschoben worden sein, also das Spiel (bei der hardware weiß man es nicht). Würde dann trotzdem ein paar monate nach Launch einer neuen hardware erscheinen und wäre ein passender Titel.

Laut Grubb lassen einige Entwickler die Framerates unlocked auf der normalen Switch damit die Spiele sofort von der neuen hardware profitieren (framerate) und gerade ein OW Pokemon würde von einer stärkeren Switch profitieren (und die Hardware vom Spiel). Vielleicht kommt botW 2 ja noch dieses jahr und wird mit neuer hardware zur E3 vorgestellt? Das wäre natürlich heftig, Ende 2021 BotW 2 mit ner Switch "Pro" und wer weiß was noch für Spiele dafür und dann 2022 gleich mit nem Open World Pokemon und Splatoon 3 "starten". Bring ein Mario kart mit rein, Xenoblade 3, Bayo 3....

Gilt aber auch wenn die Gerüchte um eine neue Switch falsch wären, es spricht einfach dafür dass da massig gutes Futter von Nintendo auf uns zukommt wenn solche Spiele in der ersten Jahreshälfte "verballert" werden.

Frage mich halt nach wie vor, warum das Spiel schon Anfang 2022 kommen soll.
Ich denke man will den "Hype" der D/P Remakes mitnehmen. Das Spiel erscheint genau dann, wenn die Fans mit D/P durch sind. Und da kommt dann für viele eine Art Prequel gerade recht. So dumm ist der Realese Anfang 2022 nicht. Es wird auch kein Zufall sein, dass das Spiel ausgerechnet in Sinnoh spielt. Es unterscheidet sich auch stark genug von den Remakes, um es zeitnah releasen zu können.

@Harlock Dass das Spiel vor Corona ursprünglich mal für 2021 angedacht war, erscheint mir aber etwas seltsam. Denn dann frage ich mich, wann D/P eigentlich hätte erscheinen sollen? Zudem hätten wir dann vier Pokemon-Games innerhalb eines Jahres bekommen (Unite, Snap, D/P und eben Legends), das würde mir auch etwas Zuviel des guten erscheinen

@Zinnober hmm ja da könnte was dran sein. Dennoch merkwürdig, da Legends vom Appeal her ja eigentlich wie das deutlich größere Projekt als die D/P Remakes wirkt

Stimmt was ist eig. aus Detective Pikachu für Switch geworden? Sollte das nicht mal kommen? xD

Naja es heißt "Anfang 2022" sowas wie "Anfang des Jahres" haben wir oft sjcon gehört daraus wurde dann irgendwann im Mai.

Wenn die beiden Remakes wie zu erwarten entweder am 12ten November oder den 19ten November erscheinen liegt ein halbes Jahr dazwischen.
Kann man machen.

@Harlock Dass das Spiel vor Corona ursprünglich mal für 2021 angedacht war, erscheint mir aber etwas seltsam. Denn dann frage ich mich, wann D/P eigentlich hätte erscheinen sollen? Zudem hätten wir dann vier Pokemon-Games innerhalb eines Jahres bekommen (Unite, Snap, D/P und eben Legends), das würde mir auch etwas Zuviel des guten erscheinen

@Zinnober hmm ja da könnte was dran sein. Dennoch merkwürdig, da Legends vom Appeal her ja eigentlich wie das deutlich größere Projekt als die D/P Remakes wirkt

Wie im anderen Thread geschrieben ist meine Vermutung, dass Legends ursprünglich dass D/P Remake sein sollte, aber dann aufgrund zu großer Unterschiede durch OW als eigenständiges Spiel mit eigener Story vermarktet wird. Deswegen haben sie dann auch die Remakes jemand anderen machen lassen. (Was ich persönlich schon ziemlich schade finde, weil sie mehr nach Port als Remake aussehen) Bin gespannt wie viel Neuerungen es in den Remakes geben wird.

Wie alles darauf hinauslaufen wird dass BotW2 erst zum nächsten switch launch kommen wird hehe, hail dado

Der Breath of the Wild Nachfolger erscheint dieses Jahr. Ihr müsst nur fest genug daran glauben! :mad:

Zurück
Top Bottom