3 HD Ports 2 der besten Spiele aller Zeiten und als Bonus noch Sunshine? Fairer Deal würde ich sagen.
Die Spiele sind einzeln so gut, dass ich für sie auch 60€ pro bezahlen würde, wenn es Ports einer Qualität von OoT 3D, MM 3D, WW HD, TP HD, Links Awakening Switch oder Super Mario 3D World wären.
Heißt aber nicht, dass 3 plumpe Ports ohne jeglichen Aufwand (HD + 60 fps, wenn überhaupt, kommen beim Porten ohne Arbeit mit, das können Emulatoren on the fly ohne Quellcodeänderungen, der Aufwand ist von Wii auf Switch =Null) auch 60€ Wert sind, was die UVP war.
Tetris, Pokemon Blau und Super Mario Land in den GB Versionen sind auch 3 richtig gute Spiele, würde ich im 3er-Pack aber auch nicht für 60€ kaufen
Realistische Preise wären 40€ uvp für die Mario 3D Collection und 30€ uvp für Skyward Sword HD. 60€ sind die Menschen nicht aufgrund des Gebotenens bereit zum bezahlen, sondern weil sie alles kaufen, wo Mario oder Zelda drauf steht, ggf. aus Sammelgründen.
Ich PERSÖNLICH bin aber nicht bereit, Fehlleistung mit 60€ zu honorieren, denn das würde dazu führen, dass immer öfter für Fehlleistung 60€ aufgerufen würden, statt dass Qualitätsports wie oben genannt kommen.