Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bei den Remakes hätte ich dann doch lieber lets go Optik gehabt.
Sehe ich genau so.....
Mir sagt der chibi look auch nicht wirklich zu... sieht bei dem bisher gezeigten wieder bissel mehr Richtung 3Ds Game in hd aus.....
Ich werd mir eins davon jedenfalls sicher gönnen und endlich die 4. gen erleben 😍

Die release Termine sind seltsam gewählt....
Und bei den teilweise hakeligen Animationen und FPS rucklern bei legends könnte man meinen, grade weils auch spezifisch für Anfang 2022 gelistet ist, das vielleicht doch dieses Jahr noch was in Richtung botw und Switch pro kommen könnte?.....

ich finde keine Logik in diesen Release Daten...
Zumindest ergeben sie für mich keinen Sinn, mit ner Switch pro die Ende des Jahres kommen könnte wiederum und so einem Spiel das vernünftig läuft würde der Termin schon Sinn ergeben.....

abwarten auf jedenfall hat Pokémon bisher dieses Jahr am besten geliefert und dafür gesorgt das endlich mal wieder Hype da ist

Die Switch ist ja eine mobile Konsole.
Ich finde die Remakes gut so. Jedenfalls besser so als im Stil von Schwert/Schild. Das ist endlich mal wieder ein richtig klassisches Top-Down Pokemon.

Naja, die Lets Go Spiele hatten ja auch ne Art Topdown-Ansicht. Ebenso das Zelda LA Remake. Und beide sehen deutlich hübscher aus als jetzt die D/P Remakes, das finde ich dann schon schade.

Finde die Remakes von Diamant und Pearl fürs erste sogar interessanter um ehrlich zu sein. Grafischer Overhaul ist gamefreaktypisch natürlich nix Spektakuläres, aber ganz ok und man weiss was man bekommt. Bei Arceus bin ich mir hinsichtlich des Gameplay noch nicht so sicher und Optik ist zwar aufwändiger im BotW Stil gehalten, aber in der Ferne siehts weniger toll aus und es gab Framerateinbrüche.

Finde die Remakes von Diamant und Pearl fürs erste sogar interessanter um ehrlich zu sein. Grafischer Overhaul ist gamefreaktypisch natürlich nix Spektakuläres, aber ganz ok und man weiss was man bekommt. Bei Arceus bin ich mir hinsichtlich des Gameplay noch nicht so sicher und Optik ist zwar aufwändiger im BotW Stil gehalten, aber in der Ferne siehts weniger toll aus und es gab Framerateinbrüche.
Das Remake wird ja gar nicht von Gamefreak entwickelt, sondern von denen die Pokemon Home gemacht haben..

Also Pokemon LA sieht einerseits fett aus, andererseits hat das schon noch was von früher Alphaversion mit diesen ganzen Rucklern und verwaschenen Texturen. Wäre vielleicht irgendwie sinnvoller gewesen, dass erst zur E3 anzukündigen und dafür dann schon etwas polierteres Material zu haben.

Aus heutiger Sicht bezweifel ich auch etwas, dass das Spiel wirklich Anfang 2022 erscheint. Das wird garantiert nochmal verschoben.

Also Pokemon LA sieht einerseits fett aus, andererseits hat das schon noch was von früher Alphaversion mit diesen ganzen Rucklern und verwaschenen Texturen. Wäre vielleicht irgendwie sinnvoller gewesen, dass erst zur E3 anzukündigen und dafür dann schon etwas polierteres Material zu haben.

Aus heutiger Sicht bezweifel ich auch etwas, dass das Spiel wirklich Anfang 2022 erscheint. Das wird garantiert nochmal verschoben.
Ich glaub eher der stream war total mies xD

Oder auch... bissl polishing dürfte da dennoch ins land gehen (no pun intended)

Ich glaub eher der stream war total mies xD

Oder auch... bissl polishing dürfte da dennoch ins land gehen (no pun intended)
Nee, das liegt wohl wirklich noch an einem früheren Build. Sprites bewegen sich teilweise mit nur ein paar Frames/second. Aber das ist nichts, was man nicht alles noch fixen kann. Haben ja noch genug Zeit.

Vielleicht war das auch nur die Switch Version eines „Switch pro“ Spiels..... warum sollten sie sonst Anfang 2022 als Release Datum wählen wenn Ende diesen Jahres die Remakes erst erscheinen

Also dass es nur am Stream lag, bezweifel ich. Mittlerweile kann man sich ja auch ganz normal den Trailer auf Youtube anschauen, da sieht es auch nicht wirklich besser aus ;)

Zurück
Top Bottom