Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es wird ein neues Pilotwings (erscheint im Mai) angekündigt und es gibt noch zwei weitere bisher unbekannte Neuankündigungen.
Wie sie alle Super Mario Party 2 und Fall Guys vergessen. Die komplette Liste der heutigen Direct im Spoiler:

TABCPyg.png

Smash Content wurde auch geleakt:

"I'm thinking the new Smash announcement might CRASH the internet!!!!!!! ;)"

- Twitter Leakers at 1:50pm ET
 
Verstehe nicht, wie man an Sonic Spaß haben kann. Ich will immer rennen aber das Game lässt mich nicht, werde eher geblockt von den ganzen Wänden und Hindernissen.

Da bekommt man mehr Frust als Spaß.
 
Verstehe nicht, wie man an Sonic Spaß haben kann. Ich will immer rennen aber das Game lässt mich nicht, werde eher geblockt von den ganzen Wänden und Hindernissen.

Da bekommt man mehr Frust als Spaß.
Hab zwei Sonic Titel gezockt und jedes Mal waren die Dialoge vor den Levels immer so pervers lang. Beide Titel habe ich eine Stunde gezockt und dann beiseite gelegt.

Einer der Titel war Sonic Rush
 
Heute Abend wird die ultimative MarioKart Ultimate Collection angekündigt. In der Engine von MK8 Deluxe und es enthält alle Strecken aus SNES, N64, GCN, WII, GBA, NDS und 3DS. Also effektiv alle Strecken außer die, die es als originale Strecken neu in MK8 (Deluxe) gab. Die Collection erscheint im Mai.
Nein, Spaß beiseite^^ xD


Es wird ein neues Pilotwings (erscheint im Mai) angekündigt und es gibt noch zwei weitere bisher unbekannte Neuankündigungen. Eines davon eine weitere Remastered-Collection (M..... erscheint im Juni), das andere ein komplett neues Spiel, welches aber nicht mehr im ersten Halbjahr 2021 erscheint.
Dann gibt es kurze Infos zu DLCs von Smash Bros Ultimate und Animal Crossing.
Ein paar Infos zu Zelda BotW2 (Release im November 2021) gibt es, aber ein Lebenszeichen von Metroid Prime 4 und Bayonetta sollte man nicht erwarten.
Spiele von Drittherstellern werden nur kurz angerissen (auch No More Heroes 3 (Release 2. Hälfte 2021), der Fokus liegt aber klar auf Nintendo selbst - wobei in diesem Fall Monster Hunter Rise zu Nintendo zählt. Und eben dieses bekommt noch einmal ein paar Minuten mehr.
Natürlich werden auch 3DWorld + Bowsers Fury und Bravely Default 2 einen kurzen Moment bekommen.
Als große Überraschung zum Abschluss der Direct gibt es dieses mal keinen wirklich großen Titel an sich, aber etwas, auf das Fans LANGE gewartet haben. Das wird quasi ein reiner Fanservice-Titel werden.
SO, und jetzt steht es fest, ich hole mir nachher Popcorn und verfolge den Thread + Twitter ganz ausführlich :lol:
 
Alleine schon für all die Übertreibungen und den ganzen Hype wird sich die Direct gelohnt haben. :coolface:

Ich habe noch mehr als genug Games alleine auf der Switch. Wegen mir kann Nintendo bis zum Sommer mit Neuankündigungen warten. Das ganze Theater in den Foren ist allerdings schon immer wieder toll. Dieses Internet hat schon auch tolle Seiten. :love:
 
Ich hab eigentlich sehr niedrige Erwartungen aber ich hab so den Verdacht, dass auch die wieder enttäuscht werden :ugly:

Nintendo muss für mich gar nicht so viel zeigen; ich würde mich schon über DLC zu Mario Kart 8 oder Super Mario Party extrem freuen. Vllt auch ein anderes Spiel aus der zweiten Reihe wie Mario Strikers oder so ähnlich.

Ansonsten hab ich relativ wenig Fantasie, was ich da heute Abend erwarten soll.
 
Da ist die Wahrnehmung eh je nachdem wo man ist und was für ein Klientel schreibt anders.

Twitter, Facebook und Co schreiben halt auch wirklich viele Kiddis, unwissende, Papageien, Trolle und sorry auch dumme Leute.

Ähnlich wie wenn es um Corona Politik geht liest man sehr viel dummes Zeug.

Ich glaube man könnte eine Direct mit BotW2, Metroid Prime 4 und 2D Metroid, F-Zero, WaveRace, Luigis Mansion 4, N64 Mini, N64 und Gamecube Switch Online, GTA V für switch, Resident evil outrage, Dragon Quest 12, neues Donkey Kong, Street Fighter 6 und zelda collection bringen.
Irgendeine Gruppe von Leuten würde meckern weil kein Wario Spiel, kein mario Kart 9 oder Kid Icarus dabei war
🤷‍♂️

Am Ende geht es auch irgendwo an den der Sache ansich.
Wir haben was zum diskutieren, hin fiebern und überraschen lassen.
Man sollte einfach Freude daran haben selbst wenn es nicht die Direct für einen selber wird.
Die letzte Standart direct die es im September 2019 gab fand ich auch nur "OK" irgendwas ist immer für mich dabei und wenn es nur kleine neue news zu spielen sind die ich eh auf dem Zettel habe und mich dadurch noch mehr drauf freue.

Lasst euch 50min gut unterhalten und bleibt cool.
Glaube ich nicht. Die meisten wären schon mit einem 30 Sekunden Schnipsel von Metroid Prime 4 mehr als zufrieden..
 
Glaube ich nicht. Die meisten wären schon mit einem 30 Sekunden Schnipsel von Metroid Prime 4 mehr als zufrieden..

Glaube ich wiederum nicht weil Metroid schlichtweg viele auch gar nicht anspricht.
Besonders nicht eines was dann auch noch aus der First Person Ansicht gespielt wird.

Ich liebe Metroid aber es hat schon seine Gründe warum es VKZ technisch nicht mit anderen IPs von Nintendo konkurrieren kann.
 
Verstehe nicht, wie man an Sonic Spaß haben kann. Ich will immer rennen aber das Game lässt mich nicht, werde eher geblockt von den ganzen Wänden und Hindernissen.

Da bekommt man mehr Frust als Spaß.
Grundsätzlich ist es halt kein Racing-Game durch das man mit high-Speed durchschießt (auch wenn das viele immer meinen). Selbst die 2D-Teile sind - trotz ihrer Geschwindigkeit - immer noch Plattformer. Und gerade die Boost-Formel haben sie bei Sonic von ziemlich besch**** bis einfach spaßig und klasse in allen Varianten schon rausgebracht, aber eben nie rein geradlinig zum Durchrennen.
 
Zurück
Top Bottom