Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nö, einfach realistisch. Es geht um Spiele für das erste Halbjahr + Spiele die schon erschienen sind. Und da würde das einfach ziemlich gut passen und da ich erst zur E³ mit den größeren Trailern rechne.

Die E3 hat schon lange nicht mehr den Stellenwert für Nintendo, wie damals. Da sind reguläre Directs, die außerhalb so großer Events sind schon besser aufgestellt. Man erinnere sich nur an die direct, wie Mario Maker 2, Astral Chain und Links Awakening gezeigt wurde. Beste Direct ev0r imo :banderas:
 
Nö, einfach realistisch. Es geht um Spiele für das erste Halbjahr + Spiele die schon erschienen sind. Und da würde das einfach ziemlich gut passen und da ich erst zur E³ mit den größeren Trailern rechne.

Edit:
Ich habe natürlich Bravely Default II vergessen!!

Naja man kann aber auch davon ausgehen, dass Nintendo für den Zeitraum Mai bis August noch ein paar nennenswerte Spiele auf Lager hat. Und die würden sie dann garantiert nicht erst Mitte Juni auf einer E3 Direct (oder wie die dann auch immer heißen mag) ankündigen. Wenn beispielsweise im Juni ein neues Mario Golf kommt und im Juli ein FE Remake, dann werden die garantiert beides heute Abend ankündigen, weil das ansonsten viel zu kurzfristig wäre.
 
Bei Zelda rechne ich eigentlich nur mit BotW 2, aber eine Collection wäre auch ganz nice.
Mario wird sicherlich auch was parat haben, nachdem die 3D Marios erschienen sind. Entweder Mario Odyssey DLC oder vielleicht ein neuer Teil, was ich besser finden würde.
 
Die E3 hat schon lange nicht mehr den Stellenwert für Nintendo, wie damals. Da sind reguläre Directs, die außerhalb so großer Events sind schon besser aufgestellt. Man erinnere sich nur an die direct, wie Mario Maker 2, Astral Chain und Links Awakening gezeigt wurde. Beste Direct ev0r imo :banderas:
Ja, aber es wird hier explizit gesagt "Leute, Direkt für das erste halbe Jahr." Gestern hatte man natürlich recht, dass POkemon von solchen Directs immer ausgeklammert wird, aber dennoch. Hat Nintendo hier ein Statement gesetzt. Und wir wissen ganz genau, dass die von Nintendo vorgegebene Zeit genau zur E³ endet. Es macht also Sinn zu dem Zeitpunkt dann die weiteren Schritte aufzuzeigen. Halt bei einer Direct die zufällig genau auf den Zeitraum der e³ fällt.

Naja man kann aber auch davon ausgehen, dass Nintendo für den Zeitraum Mai bis August noch ein paar nennenswerte Spiele auf Lager hat. Und die würden sie dann garantiert nicht erst Mitte Juni auf einer E3 Direct (oder wie die dann auch immer heißen mag) ankündigen. Wenn beispielsweise im Juni ein neues Mario Golf kommt und im Juli ein FE Remake, dann werden die garantiert beides heute Abend ankündigen, weil das ansonsten viel zu kurzfristig wäre.
Haben sie Paper Mario nciht auch nen Monat vor release angekündigt?

Und ja, Nennenswerte Spiele wie Halt ein Super Metroid Remake im Mai. 4Swords Adventure 2 dann im Juni. Je nach dem wann vielleicht Kirby kommt. Das große Animal Crossing Update für jetzt.

Nintendo könnte gut und gerne die Zeit bis zur e³ füllen und dann da mit spielen auftrumpfen die schon sehr bald kommen.
 
Ja, aber es wird hier explizit gesagt "Leute, Direkt für das erste halbe Jahr." Gestern hatte man natürlich recht, dass POkemon von solchen Directs immer ausgeklammert wird, aber dennoch. Hat Nintendo hier ein Statement gesetzt. Und wir wissen ganz genau, dass die von Nintendo vorgegebene Zeit genau zur E³ endet. Es macht also Sinn zu dem Zeitpunkt dann die weiteren Schritte aufzuzeigen. Halt bei einer Direct die zufällig genau auf den Zeitraum der e³ fällt.
Wie bereits erwähnt,dieses "Spiele für Zeitraum X" hat Nintendo nie abgehalten, in fast allen Fällen auch Sachen für außerhalb dieses Zeitraums anzukündigen.
 
Ja, aber es wird hier explizit gesagt "Leute, Direkt für das erste halbe Jahr." Gestern hatte man natürlich recht, dass POkemon von solchen Directs immer ausgeklammert wird, aber dennoch. Hat Nintendo hier ein Statement gesetzt. Und wir wissen ganz genau, dass die von Nintendo vorgegebene Zeit genau zur E³ endet. Es macht also Sinn zu dem Zeitpunkt dann die weiteren Schritte aufzuzeigen. Halt bei einer Direct die zufällig genau auf den Zeitraum der e³ fällt.

Haben sie Paper Mario nciht auch nen Monat vor release angekündigt?

Und ja, Nennenswerte Spiele wie Halt ein Super Metroid Remake im Mai. 4Swords Adventure 2 dann im Juni. Je nach dem wann vielleicht Kirby kommt. Das große Animal Crossing Update für jetzt.

Nintendo könnte gut und gerne die Zeit bis zur e³ füllen und dann da mit spielen auftrumpfen die schon sehr bald kommen.
Darauf werde ich nicht zu viel geben, dass sagen sie häufiger, dass sie sich auf ein halbes Jahr konzentrieren.


Und dann kommen doch neue Spiele.
 
Ja, aber es wird hier explizit gesagt "Leute, Direkt für das erste halbe Jahr." Gestern hatte man natürlich recht, dass POkemon von solchen Directs immer ausgeklammert wird, aber dennoch. Hat Nintendo hier ein Statement gesetzt. Und wir wissen ganz genau, dass die von Nintendo vorgegebene Zeit genau zur E³ endet. Es macht also Sinn zu dem Zeitpunkt dann die weiteren Schritte aufzuzeigen. Halt bei einer Direct die zufällig genau auf den Zeitraum der e³ fällt.

Haben sie Paper Mario nciht auch nen Monat vor release angekündigt?

Und ja, Nennenswerte Spiele wie Halt ein Super Metroid Remake im Mai. 4Swords Adventure 2 dann im Juni. Je nach dem wann vielleicht Kirby kommt. Das große Animal Crossing Update für jetzt.

Nintendo könnte gut und gerne die Zeit bis zur e³ füllen und dann da mit spielen auftrumpfen die schon sehr bald kommen.

Paper Mario war aber eine Ausnahme, weil es dort Coronabedingt für einige Zeit gar keine Directs gab. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie jetzt heute Abend auf einer rictigen Direct irgendwelche Spiele NICHT zeigen, die noch bis August erscheinen. Einzige Ausnahmen: Pokemon, da diese wohl in ihrer eigenen Direct kommen sowie eventuell ein Casualgame, welches gesondert angekündigt wird wie damals Labo und RFA. Alles andere erwarte ich da schon heute abend.
 
Wie bereits erwähnt,dieses "Spiele für Zeitraum X" hat Nintendo nie abgehalten, in fast allen Fällen auch Sachen für außerhalb dieses Zeitraums anzukündigen.
Tune in 2/17 at 2 p.m. PT for a #NintendoDirect livestream featuring roughly 50 minutes of information focused on available games like Super #SmashBrosUltimate and games coming to #NintendoSwitch in the first half of 2021.
Nicht meine Worte, die von Nintendo. Daran halte ich mich, wenn mehr kommt, nett, aber ich gehe nicht von aus
 

Nicht meine Worte, die von Nintendo. Daran halte ich mich, wenn mehr kommt, nett, aber ich gehe nicht von aus
Ja. Wie gesagt. Das waren auch sonst Nintendos Worte.
Außerdem ist "Focus on" auch so ein Ausdruck, der alles relativiert, eigentlich bestätigt er sogar, dass es AUCH Sachen darüber hinaus geben wird. Genauso ok kleinen Rahmen, wie sonst auch.

Ich orientiere mich da lieber ab vergangenen Directs, als an dieser Aussage, die immer kommt.
 
Darauf werde ich nicht zu viel geben, dass sagen sie häufiger, dass sie sich auf ein halbes Jahr konzentrieren.


Und dann kommen doch neue Spiele.
Hab mal eben durch die genannte direct durch gespult. Von dem was sich zählen konnte
6 Spiele, die über dein Zeitraum hinaus gingen
2 Davon Nintendo.

Und gefühl wurden da 15 bis 20 Spiele gezeigt. Von mir aus lasse da 2 Spiele von Nintendo dabei sein, die über das Zeitfenster hinausgehen., aber ich erwarte da jetzt nichts dolles, ehrlich.
 
Hab mal eben durch die genannte direct durch gespult. Von dem was sich zählen konnte
6 Spiele, die über dein Zeitraum hinaus gingen
2 Davon Nintendo.

Und gefühl wurden da 15 bis 20 Spiele gezeigt. Von mir aus lasse da 2 Spiele von Nintendo dabei sein, die über das Zeitfenster hinausgehen., aber ich erwarte da jetzt nichts dolles, ehrlich.
Miese Peter.

Nein, Mal im Ernst, Nintendo zeigt spiele die sich hinaus von der ersten Jahreshälfte geht. So was das immer so.

Am Ende können wir Kaliber wie Botw 2, bayo, Prime 4 oder was komplett neues erwarten.
 
Hab mal eben durch die genannte direct durch gespult. Von dem was sich zählen konnte
6 Spiele, die über dein Zeitraum hinaus gingen
2 Davon Nintendo.

Und gefühl wurden da 15 bis 20 Spiele gezeigt. Von mir aus lasse da 2 Spiele von Nintendo dabei sein, die über das Zeitfenster hinausgehen., aber ich erwarte da jetzt nichts dolles, ehrlich.

Ist auch gut so, weil sie schon ihr Augenmerk auf das erste halbe Jahr konzentrieren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch was für das restliche bzw. vielleicht auch über das Jahr hinaus, was sehen werden.
 
Hab mal eben durch die genannte direct durch gespult. Von dem was sich zählen konnte
6 Spiele, die über dein Zeitraum hinaus gingen
2 Davon Nintendo.

Und gefühl wurden da 15 bis 20 Spiele gezeigt. Von mir aus lasse da 2 Spiele von Nintendo dabei sein, die über das Zeitfenster hinausgehen., aber ich erwarte da jetzt nichts dolles, ehrlich.

Ich erwarte da hingegen schon was dolles, bei der langen Durststrecke die wir jetzt hatten. Wenn 2021 tatsächlich so ein starkes Software werden wird, wie alle denken/leaken, dann müssten sie ja langsam auch mal Spiele ankündigen. Wie gesagt, Spiele die bis August kommen, müssen sie eigentlich heute Abend ankündigen, das wird sonst hintenraus alles zu knapp. Und zu BotW2 sollten sie jetzt auch langsam mal was zeigen, sonst kann man da einen 2021er-Release direkt wieder vergessen.
 
Zurück
Top Bottom