Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Galaxy 2 als Download heute als shadow drop damit es zur direkten Konkurrenz zu 3D World steht.

Zum Glück seid ihr keine Entscheidungsträger bei Nintendo.
Der Verein wäre schnell im Eimer 🤣
 
Miese Peter.

Nein, Mal im Ernst, Nintendo zeigt spiele die sich hinaus von der ersten Jahreshälfte geht. So was das immer so.

Am Ende können wir Kaliber wie Botw 2, bayo, Prime 4 oder was komplett neues erwarten.
Das hat nichts mit Mieserpeterei zutun, glaub ich. Aber wenn mir jemand sagt "Hey, wir fokusieren uns auf das was wir haben und auf das was bis zur Mitte des Jahres kommt", nehme ich das erstmal als wahre Münze. Gibt es vielleicht nen Teaser zu etwas größerem? Vielleicht, Im Falle von Zelda und Metroid könnte man das mit der Ankündigungen für die kleineren Spiele die ich vermute kombinieren.
Aber ich denke nicht, dass wir nen großen Trailer zu irgendwas sehen werden, ich denke, dass passt dann eher in den Sommer.
Ist auch gut so, weil sie schon ihr Augenmerk auf das erste halbe Jahr konzentrieren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch was für das restliche bzw. vielleicht auch über das Jahr hinaus, was sehen werden.
Ich glaube nicht und wenn, dann glaube ich von spielen, die nicht von Nintendo selbst vertrieben werden. Das höchste der Gefühle wäre ein Teaser zu etwas, aber ich kann mich nicht drann erinnern, wann Nintendo das letzte mal nen richtigen (Gameplay)-Trailer zu einem Spiel gezeigt hat, was noch länger als ein Jahr auf sich hat warten lassen (BotW2 zähle ich als Teaser)
 
wm767crt.jpg

Man darf ja mal träumen ... :banderas:
Wird nicht kommen, da für Nintendoverhältnisse viel zu aufwendig. Man kann nicht einfach wie bei All Stars auf einen Emulator zurückgreifen, weil es von WW und TP schon ordentliche Remasters gibt. Die müsste man porten oder man bietet schlechtere Versionen an als auf der Wii U.
 
Heute Abend wird die ultimative MarioKart Ultimate Collection angekündigt. In der Engine von MK8 Deluxe und es enthält alle Strecken aus SNES, N64, GCN, WII, GBA, NDS und 3DS. Also effektiv alle Strecken außer die, die es als originale Strecken neu in MK8 (Deluxe) gab. Die Collection erscheint im Mai.
Nein, Spaß beiseite^^ xD


Es wird ein neues Pilotwings (erscheint im Mai) angekündigt und es gibt noch zwei weitere bisher unbekannte Neuankündigungen. Eines davon eine weitere Remastered-Collection (M..... erscheint im Juni), das andere ein komplett neues Spiel, welches aber nicht mehr im ersten Halbjahr 2021 erscheint.
Dann gibt es kurze Infos zu DLCs von Smash Bros Ultimate und Animal Crossing.
Ein paar Infos zu Zelda BotW2 (Release im November 2021) gibt es, aber ein Lebenszeichen von Metroid Prime 4 und Bayonetta sollte man nicht erwarten.
Spiele von Drittherstellern werden nur kurz angerissen (auch No More Heroes 3 (Release 2. Hälfte 2021), der Fokus liegt aber klar auf Nintendo selbst - wobei in diesem Fall Monster Hunter Rise zu Nintendo zählt. Und eben dieses bekommt noch einmal ein paar Minuten mehr.
Natürlich werden auch 3DWorld + Bowsers Fury und Bravely Default 2 einen kurzen Moment bekommen.
Als große Überraschung zum Abschluss der Direct gibt es dieses mal keinen wirklich großen Titel an sich, aber etwas, auf das Fans LANGE gewartet haben. Das wird quasi ein reiner Fanservice-Titel werden.
 
Zurück
Top Bottom