Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bestätigung eines EU-Releases für:

- Bravely Default, oder
- Rune Factory IV, oder
- Ace Attorney V, oder
- Layton vs. Phoenix, oder
- Fantasy Life

Wenn die mir nur irgendwelche Ausschnitte von Paper Mario und Luigis Mansion zeigen können die gleich wieder von meiner Leitung hüpfen.

Meine Erwartungen:

Pokémon Stadium 3
The Legend of Zelda 3DS
Metroid 3DS
FZero 3DS

:coolface:
Wird vermutlich aber eher nur was zu Monster Hunter TriG und eventuell Monster Hunter 4, so wie ein paar Releases geben.

Falls Japan keine Nintendo-Direct-Konferenz hält, wird es um schon bekannte Spiele gehen. Also Paper Mario und Professor Layton, eventuell noch Releasetermin für paar Japan-Spiele.

Releasetermin zu Paper Mario, die restlichen Spiele interessieren mich nicht.

Leute das ist ne europäische Nintendo Direct ich erwarte da nicht mehr als sonst. Heißt also Releaseplan der nächsten 2-3 Monate und eventuelle Ankündigungen meist im eShop Bereich. Aber da wird über nichts berichtet werden was über diese 2-3 Monate hinweg geht deshalb nichts total neues was wir bisher noch gar nicht kennen. Wenn es ne japanische wäre könnte man vielleicht noch nen bisschen mehr erwarten. Oder Nintendo lässt NoE ganz alleine was ganz großes ankündigen.

Hm ist es ein Zufall das der 3DS eShop genau kurz vor dieser ND gewartet wird? Ich will jetzt nicht rumhypen aber eine Ankündigung eines neuen 3DS Updates das den 3DS eShop pünktlich zum WiiU Release accountbasiert macht halte ich für sehr viel mehr realistisch als irgendeine große Neuankündigung die über den eShop hinausgeht!^^

Paper Mario dieses Jahr noch, oder: GTFO :aargh2:

Das ist alles was ich noch in diesem Jahr auf dem 3DS brauche, und natürlich Virtue's Last Reward, das ja am 16.11 erscheinen soll. :lick:

Sofern der Preis stimmt, sicher. Wie akakuroiK sagt. 5€ für ne neue Welt wären klasse. Die FE-DLCs hingegen sind imo völlig überteuert und sollten eher als Service für Fans kostenlos angeboten werden, wie es Valve macht. Als Dienstleistung. Da finde ich die Einstellung von Gabe Newell super. Er sagte mal sowas, dass DLC eher eine kostenlose Dienstleistung sein sollten und die Kunden und Fans damit beglückt, weil sie das Game sowieso schon mit ihrem Verdienst gekauft haben.
So ein gutes Beispiel ist Valve dann auch wieder nicht:

MannCoStoreItemsOct2011.jpg

Ein blöder und völlig nutzloser Hut, den Du nichtmal selbst sehen kannst, kostet so viel wie alle drei NSMB2-Pakete zusammen oder ein bis zwei DLC-Kapitel für Fire Emblem.

So ein gutes Beispiel ist Valve dann auch wieder nicht:

Ein blöder und völlig nutzloser Hut, den Du nichtmal selbst sehen kannst, kostet so viel wie alle drei NSMB2-Pakete zusammen oder ein bis zwei DLC-Kapitel für Fire Emblem.
Dafür ist das ganze Spiel umsonst und du kannst den ganzen Kram auch im Spiel bekommen :P

Meine Vermutung:
NSMB2 DLC wird nochmal gezeigt
Irgendwas zu Monster Hunter 3
Mehr erhoff ich mir nicht

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch die perfekte Form von DLC. Optische Kinkerlitzchen für den MP-Modus zum posen kann man sich käuflich erwerben, sämtliche Maps und Spielmodi dagegen werden kostenlos an den Kunden weitergereicht.

Was willst du denn stattdessen für einen DLC in TF2 sehen? 4 Maps von denen 2 noch aus dem Vorgänger stammen für 15 € in einem Pack? Oder bestimmte Waffen nur gegen Bares verwenden können?

Dafür ist das ganze Spiel umsonst und du kannst den ganzen Kram auch im Spiel bekommen :P

Meine Vermutung:
NSMB2 DLC wird nochmal gezeigt
Irgendwas zu Monster Hunter 3
Mehr erhoff ich mir nicht
Ich habe für TF2 bezahlt. Aber ich spiel's eh nicht, also ist es mir egal.

Das ist doch die perfekte Form von DLC. Optische Kinkerlitzchen für den MP-Modus zum posen kann man sich käuflich erwerben, sämtliche Maps und Spielmodi dagegen werden kostenlos an den Kunden weitergereicht.

Was willst du denn stattdessen für einen DLC in TF2 sehen? 4 Maps von denen 2 noch aus dem Vorgänger stammen für 15 € in einem Pack? Oder bestimmte Waffen nur gegen Bares verwenden können?
TF2 ist auch ein Multiplayerspiel. Vanity Items funktionieren bei einem Spiel wie Mario oder Fire Emblem nicht, gleichzeitig müssen bei reinen Multiplayertiteln wie TF2 oder PSO2 alle relevanten Spielinhalte für alle Spieler verfügbar sein, damit man die Community nicht fragmentiert. Für Half-Life oder die Portal 2 Kampagne gab's nix gratis, Ep1 und Ep2 sind kostenpflichtig. Entweder kostenpflichtiger DLC oder gar kein DLC - ist bei Valve nicht anders als bei Nintendo.

Zurück
Top Bottom