Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@akakuroiK: Und du meinst das bleibt auf Dauer so, wenn sie sehen wie alle auf diese Mini-DLCs anspringen? Wir werden sehen, gerade N hat schon ein Händchen dafür-siehe mitunter völlig überzogene Preise für uralte, nicht aufgewertete Roms im Store....naja, letztendlich nehmen sich da wohl alle Anbieter nichts. Warten wir mal ab wie N das in der Zunkunft sieht....

Zuletzt bearbeitet:
Neue Level, die nachträglich entwickelt und nicht (!) zurückgehalten wurden, sind immer willkommen :goodwork:

Sofern der Preis stimmt, sicher. Wie akakuroiK sagt. 5€ für ne neue Welt wären klasse. Die FE-DLCs hingegen sind imo völlig überteuert und sollten eher als Service für Fans kostenlos angeboten werden, wie es Valve macht. Als Dienstleistung. Da finde ich die Einstellung von Gabe Newell super. Er sagte mal sowas, dass DLC eher eine kostenlose Dienstleistung sein sollten und die Kunden und Fans damit beglückt, weil sie das Game sowieso schon mit ihrem Verdienst gekauft haben.

Nur ehrlich gesagt wissen wir doch nicht, ob die wirklich nachträglich entwickelt wurden. Auf Kotaku gabs vor einiger Zeit mal so nen Bericht, wo ein Ex-Eidos-Mitarbeiter über die Praktiken der Publisher bzgl. DLC spricht. Im NeoGAF kann man in einigen Threads oder auch über PMs mit Entwicklern reden. Da ist dann der eigentlich "nachträglich" entwickelte DLC einfach ausm Spiel geschnitten. Hab da einige Beispiele für, poste sie aber hier nicht öffentlich. Wenn man es wissen will, schreibt mir ne PM.

@akakuroiK: Und du meinst das bleibt auf Dauer so, wenn sie sehen wie alle auf diese Mini-DLCs anspringen? Wir werden sehen, gerade N hat schon ein Händchen dafür-siehe mitunter völlig überzogene Preise für uralte, nicht aufgewertete Roms im Store....naja, letztendlich nehmen sich da wohl alle Anbieter nichts. Warten wir mal ab wie N das in der Zunkunft sieht....
Was weiß ich, ob das auf Dauer so bleibt?
So lange Qualität, Inhalt und Preis des DLCs stimmt und ich nicht das Gefühl habe, mir fehlt deshalb was im eigentlichen Spiel, bin ich zufrieden und kauf mir gern den DLC. Ich boykottiere doch jetzt nicht DLC, der imo in Ordnung ist, nur weil sich das in Zukunft ändern könnte :-?
Schlechten DLC kann ich immer noch boykottieren, wenn er da ist :D

btw.: Theoretisch bekommt man hier ja 9 Level für 6€, was ja quasi einer Welt entspricht. Nur eben leider (und ich kann's nicht oft genug sagen) LEIDER lediglich als CoinRush :hmm:

Ach, das ganze Hobby ist ein Luxus und bisher kann ich mich über den DLC von Nintendo nicht beschweren. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Die DLCs sind nicht günstig aber fair imho.

Es wird doch in der Regel immer in Packs eingeteilt?

Viele vergessen immer dabei, dass der DLC erst deutlich später nach dem Release erscheint und erst dann entwickelt wurde als das Spiel bereits fertig war. Früher hätten wir uns danach gelechzt, wenn wir neue Strecken für F-Zero oder Mario Kart nachträglich hätten bekommen können.

Also hört auf rumzuheulen, ihr müsst euch die Packs ja nicht kaufen:-)

Die Level sehen übrigens sehr nett aus, gerade das Hardcorepackage ist viel versprechend.
Es ist wurscht, ob der DLC während des Spieles oder 3 Jahre danach entwickelt wird. CW ist bekannt für die eindimensionale Denkweise. Was soll an diesem DLC schlecht sein? 3 gesonderte Level, die im Hauptspiel überhaupt keine Rolle spielten für einen akzeptablen Preis von 2 Euro? Der einzige, der nicht mal bis zur Nasenspitzen denkt ist Setzer. Nichts für ungut an dieser Stelle, aber du botest nun die Vorlage. ;)

Wieso sollten Spiele, die Spaß machen, nicht erweitert werden dürfen? Wir sprechen von Erweiterungen und nicht von einem Rennstall in GranTurismo, der erst mal über DLC komplettiert werden muss. Das ist übrigens ein Negativbeispiel(!), ohne darauf zu bestehen, dass es der Wahrheit entspricht oder nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu: mimimimimimi.

Ich verstehe diese grundlegende Abwehrhaltung gegenüber DLC einfach nicht. Was hat das obige Video mit einem unfertigen Gesamtspiel zu tun? Nämlich nichts!

Liest man hier auf CW ziemlich oft und es nervt. Nur, weil einige Spinner in den Sony- und MS-News lästern mussten, ist es heute nicht mehr möglich, zu differenzieren. Verletzter Stolz (der fest verwachsen mit der Firmenmentalität) gebrochen wurde. Auch bei den Nintendos selbst, um nicht Fraktionsbashing zu betreiben. :P

Ich überlege mir (für 2 Euro allerdings) ein gesondertes(!) Levelpaket zusätzlich(!) zum Hauptspiel herunterzuladen. Sehr einfach wie auch sehr schwer gefallen mir vom Aufbau der Level am besten.

Wenn DLCs später als das Spiel erscheinen muss es ja nicht gleich heißen das es auch später entwickelt wurde :sorry:
Die Borderlands 2 DLCs z.B. sind bestimmt auch schon längst alle fertiggestellt aber natürlich werden sie alle mit nem Abstand von paar Monaten erscheinen damit die Kunden nicht denken sollen das sie sich Disc Locked Content kaufen :nix:

Capcom hatte ja mega flames von den Fans bekommen weil die ganzen Street Fighter x Tekken DLCs schon alle auf der Disc waren.
Das waren 12 Chars, um die 100 Klamotten usw.

So läuft das heutzutage und damit müssen wir dealen :smoke:

Storyelemente bei NSMB? :rofl:

Wenn sie wissen wollen welcher Geheimnissvolle Bösewicht Prinzessin Peach entführt hat dann erwerben sie jetzt das DLC-Pack: Bowser für nur 2€. Dieser DLC-Pack enthält das Intro, Bowser inklusive dem letzen Level und die Credits des Spiels. Ohne diesen DLC werden sie nach jedem abgeschlossenen Level gefragt ob sie diesen DLC kaufen möchten. Mit einem sehr großen "Ja"-Button und einem sehr kleinen "Nein"-Button außerdem müssen sie mindestens 5 mal bestätigen das sie diesen DLC wirklich nicht jetzt kaufen möchten.

Das wäre böser DLC für alle DLC Hasser!^^ :awesome:

Sofern der Preis stimmt, sicher. Wie akakuroiK sagt. 5€ für ne neue Welt wären klasse. Die FE-DLCs hingegen sind imo völlig überteuert und sollten eher als Service für Fans kostenlos angeboten werden, wie es Valve macht. Als Dienstleistung. Da finde ich die Einstellung von Gabe Newell super. Er sagte mal sowas, dass DLC eher eine kostenlose Dienstleistung sein sollten und die Kunden und Fans damit beglückt, weil sie das Game sowieso schon mit ihrem Verdienst gekauft haben.

Nur ehrlich gesagt wissen wir doch nicht, ob die wirklich nachträglich entwickelt wurden. Auf Kotaku gabs vor einiger Zeit mal so nen Bericht, wo ein Ex-Eidos-Mitarbeiter über die Praktiken der Publisher bzgl. DLC spricht. Im NeoGAF kann man in einigen Threads oder auch über PMs mit Entwicklern reden. Da ist dann der eigentlich "nachträglich" entwickelte DLC einfach ausm Spiel geschnitten. Hab da einige Beispiele für, poste sie aber hier nicht öffentlich. Wenn man es wissen will, schreibt mir ne PM.

Dem kann ich nur zustimmen :)

Na ja, wenn sie jetzt drei neue Level für je 2€ anbieten ist das imho eine faire Sache. Rechnet man aus, wieviel eine Welt für die von akaku angenommene 5 Euronen bieten würde, käme ungefähr das Gleiche raus. Nur, dass man bei einer neuen Welt eben noch den ganzen Zusatz wie z.B.Toad-Häuser, freischaltbare Wege, Kanonenwelten, etc. hätte :)

Sie könnten auch drei Level für 5 Euro anbieten. Das würde ich Nin im Westen sogar zutrauen :ugly:

Die Beispiele würden mich interessieren. Wäre cool, wenn du mir eine PN schickst :)

Ich versteh grad nicht, warum man die Beispiele nicht öffentlich posten kann. Wenn sie irgendwo im Internet veröffentlicht wurden, was gibt es da für Probleme?
Ist ja nicht so, dass sie dir Surfergirl nur persönlich genannt hat.

Ah, ich hab mich schon gefragt, ob der 3DS vergessen wurde. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um für ihn neue Spiele anzukündigen! :-)

Ah, ich hab mich schon gefragt, ob der 3DS vergessen wurde. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um für ihn neue Spiele anzukündigen! :-)

bisher ist es nur ne europäische japan oder america haben noch nicht gemeldet. Glaub nicht das es so mega viel neues gibt.

Die werden sicherlich Pokemon SW2 und die Downloads promoten, Layton 5 und Epic Mickey natürlich auch! Dann werden sie hoffentlich endlich bestätigen das Paper Mario Sticker Star bei uns noch dieses Jahr kommt und vielleicht wird schon gesagt Luigis Mansion kommt im Januar/Februar. Für nen größeres 3DS Firmeware Update wäre es auch mal wieder Zeit allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das nicht erst in Japan angekündigt wird. Neue Games wird es wohl kaum geben außer vielleicht irgendwelche bestätigungen von irgendwelchen Games die in Japan schon längst zu haben sind. Hoffe mal auch Denpan Men und Harmo Knight. Und natürlich auf Sakura Samurai!^^ :D

Ich hoffe ja, da es nen europäisches Direct ist, das man auch Inazuma Eleven 1-3 für 3DS ankündigt noch^^

Zurück
Top Bottom