Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
bei mariogames kann man ja ziemlich gut sehen ob vorher was zurückgehalten wurde. ich denke der content von nsmb2 war im hauptspiel nwie immer. kommt dann zusätzlich was nach, finde ich das völlig in ordnung.

Heute gibts ein neues Direct von NoJ und NoA, NoE hat bisher noch nix gesagt^^

Sollte es nicht noch ein Direct für Animal Crossing geben?

Evtl. ist es das, das Spiel Erscheint ja bald in Japan. Im Rest der Welt nicht, deshalb gibts bei uns vermutlich auch kein Direct ;)

EDIT: Hat sich scheinbar schon erledigt, man sollte erst die anderen Posts genauer lesen und nicht überfliegen :blushed:

Großartig.
Dann gehts nun auch bei Nintendo mit dem Vorangekündigten DLC Dreck los. :goodwork:

Ich verlass mich da auf deren Wort, dass keine unfertigen oder unkompletten Spiele released werden! Wenn es denn nachträgliche Modi sind, ist das okay! Schliesslich will Nintendo auch etwas vom DLC-Kuchen abbekommen und mal ehrlich... :
Kann man dem eckigen Schwebe-Iwata-Kopf etwas ausschlagen ??

Ansichtssache,da Nintendo nichts zurückgehalten hat sondern nachträglich entwickelt. Das ist schonmal eine bessere Art DLC als dieses "Wir halten Material zurück"....Wenn dadurch der Schwierigkeitsgrad steigt,...wieso nicht? Es ist nicht so das sie irgendwas sinnloses wie Outfits oder gravierendes wie Storyelemente nachreichen,...Imo sollte man bei DLC schon unterscheiden zwischen "gut" und "böse".

Storyelemente bei NSMB? :rofl:

Die Hardcore Level kann ich ihm sicher nicht ausschlagen, die nehme ich mit Kusshand :sorry:

Bei Fire Emblem verdient Nintendo ja auch schon sehr gut.

Bin mir nicht sicher, ob ich den DLC kaufen soll oder nicht... find's ziemlich schade, dass man Level anscheindend nur im Coin Rush Mode spielen kann :hmm:
Nicht, dass der CRM schlecht wäre oder so... aber ich würde gern auch mal nicht durch die Level hetzen^^ Aber gut, erstmal abwarten. Für die 10Millionen Münzen wäre es definitiv hilfreich, neue Level sind an sich nice und um die Hardcore-Level komm ich wohl eh nicht herum
:awesome:

Jetzt geht das bei N auch noch los. 3 Level für 2€? Bald kaufen wir die Spiele in Episodenform und damit völlig überteuert. Dieser Trend ist einfach zum Kotzen.

Jetzt geht das bei N auch noch los. 3 Level für 2€? Bald kaufen wir die Spiele in Episodenform und damit völlig überteuert. Dieser Trend ist einfach zum Kotzen.
Im Vergleich zu anderen DLCs ist der Preis absolut okay. So lange es nur solche Zusatzpacks sind, habe ich daran nichts auszusetzen. Das ist nämlich ganz weit von einer von dir begürchteten Episoden-Form entfernt.

@Calvon: Ach komm, vielleicht sollte man mal etwas weiter als bis zur Nasenspitze denken-der Trend ist da und die Unternehmen testen aus wie weit sie gehen können. Aber hier relativieren wir wieder, gell?! Wenn es ein AddOn/DLC wie bei Dark Souls ist hab ich nichts dagegen aber diese Aufteilung in Packs a 3 Level ist doch lächerlich....

Zuletzt bearbeitet:
@Calvon: Ach komm, vielleicht sollte man mal etwas weiter als bis zur Nasenspitze denken-der Trend ist da und die Unternehmen testen aus wie weit sie gehen können. Aber hier relativieren wir wieder, gell?! Wenn es ein AddOn/DLC wie bei Dark Souls ist hab ich nichts dagegen aber diese Aufteilung in Packs a 3 Level ist doch lächerlich....
:-?
"Der Zusatzinhalt erweitert das Spiel um neue Karten, Kontrahenten und Herausforderungen sowie Charaktere und Waffen"
Sehe da jetzt keinen Unterschied (außer die Größe und den Preis) zu
"Die Zusatzinhalt erweitern das Spiel um neue CoinRush-Pakete mit jeweils drei neuen Leveln."
Weiß nicht, wo dein Problem liegt :nix:

Es wird doch in der Regel immer in Packs eingeteilt?

Viele vergessen immer dabei, dass der DLC erst deutlich später nach dem Release erscheint und erst dann entwickelt wurde als das Spiel bereits fertig war. Früher hätten wir uns danach gelechzt, wenn wir neue Strecken für F-Zero oder Mario Kart nachträglich hätten bekommen können.

Also hört auf rumzuheulen, ihr müsst euch die Packs ja nicht kaufen:-)

Die Level sehen übrigens sehr nett aus, gerade das Hardcorepackage ist viel versprechend.

Es wird doch in der Regel immer in Packs eingeteilt?

Viele vergessen immer dabei, dass der DLC erst deutlich später nach dem Release erscheint und erst dann entwickelt wurde als das Spiel fertig war. Früher hätten wir uns danach gelechzt, wenn wir neue Strecken für F-Zero oder Mario Kart nachträglich bekommen können.

Also hört auf rumzuheulen, ihr müsst euch die Packs ja nicht kaufen:-)

Die Level sehen übrigens sehr nett aus, gerade das Hardcorepackage ist viel versprechend.
This.
Ich freu mich ehrlich gesagt sogar schon ein wenig, falls Nintendo es schafft, alle Retro-Strecken für das neue Mario Kart zu bringen.
Dann ja vermutlich auch als DLC, da das neue Spiel wohl vermutlich wie fast immer "nur" 32 Strecken bietet...

Ich hasse DLC immer noch. Selbst wenn N ihn macht. Da will ich lieber anstatt 2-3 neue Level in Mario Bros nen "richtiges" Addon für 20€.

Bei nem Mario Kart dann lieber 4 neue Cups anstatt 2 neue Strecken für 5€ oder so. In Japan ist der FE-DLC imo auch extrem überteuert...

@Phytagoras: Dito! Die Industrie hat eine wunderbare neue Einnahmequelle entdeckt und N springt jetzt auch auf den Zug auf. Dass einige berechtigte Kritik immer gleich als "Rumheulen" hinstellen ist einfach schwach und dann kommt immer noch das typische Totschlagargument hinterher. Die Weitsicht ist bei einigen doch relativ beschränkt....irgendwann entwickeln wir uns in die Free2Play Richtung nur dass wir für einen Rumpf an Spiel auch noch blechen dürfen....die Unternehmen testen das doch jetzt ordentlich aus und sie liegen goldrichtig damit....

Ich hasse DLC immer noch. Selbst wenn N ihn macht. Da will ich lieber anstatt 2-3 neue Level in Mario Bros nen "richtiges" Addon für 20€.

Bei nem Mario Kart dann lieber 4 neue Cups anstatt 2 neue Strecken für 5€ oder so. In Japan ist der FE-DLC imo auch extrem überteuert...
Muss zugeben, hätte auch lieber 'ne komplette Welt für 5€ (Retail-Preis eben), die dann eben einen entsprechenden CoinRush-Mode bekommt, als drei CR-Level für 2€ (wenn's denn so kommt)...

Und den FE-DLC würd ich mir nie im Leben kaufen :lol: Aber sich jetzt schon über überteuerten Mario Kart DLC zu beschweren ist ja wohl Bullshit³ xD sry, aber echt... Wenn in Mario Kart DLC kommt, dann - imo realistisch gesehen - bekommt man einen Cup á 4/5 Stecken für 5€. Glaube nicht, dass BigN die Strecken einzeln raushaut...

Aber wie immer heißt es: Das Spiel ist komplett. Wer Zusatzinhalt nicht will, muss ihn sich ja nicht kaufen. Und solange BigN nicht auch anfängt, die Spiele zu beschneiden, ist in meiner Welt alles in Butter :nix:

Zurück
Top Bottom