Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wusstest du nicht, dass der Wechselkurs $/€ in der Gamingbranche 1 zu 1 beträgt?

Wusstest du nicht, dass er grundsätzlich recht hat da es keinen offiziellen Preis gibt in Europa? Deswegen hat Shibata extra erwähnt das man sich beim Händler informieren soll,...die bestimmen den Preis anscheinend. Du hast natürlich auch recht, da man den Preis siehe Amazon 1:1 übernehmen kann.

Wie stehen die Chancen (an die Technikexperten) dass es auf absehbare Zeit für die WiiU (von einem Dritthersteller) einen Toslink-Adapter geben wird? Ist sowas denkbar?

Chance = 0,0 %
WiiU unterstützt kein Dolby Digital oder DTS, sondern nur uncompressed PCM. Letzteres kann man in Stereo über die normalen Cinch Buchsen (rot, weiß) übertragen in 5.1 Sound geht das allerdings nur über HDMI oder über ganze 6 Cinch Kabeln.

Chance = 0,0 %
WiiU unterstützt kein Dolby Digital oder DTS, sondern nur uncompressed PCM. Letzteres kann man in Stereo über die normalen Cinch Buchsen (rot, weiß) übertragen in 5.1 Sound geht das allerdings nur über HDMI oder über ganze 6 Cinch Kabeln.
Hat Wii U denn hinten Cinch-Buchsen?

Nö, aber einen normalen AV-Out wie bei der Wii. Da wird man dann wohl Stereo rausbekommen. 5.1 wohl am Ende nur über HDMI und sonst gar nicht^^

Und wenn ich mit dem Wii Komponenten Kabel mit den Chinch Steckern zu meinem Headset fahre, bekomme ich auch nur Stereo?

Bedeutet also, dass man noch ein Komponentenkabel dazu kaufen muss, welches allerdings noch nicht angekündigt ist.

Man kann doch das Wii Komp. Kabel verwenden?

DarkLord87 schrieb:
Bedeutet also, dass man noch ein Komponentenkabel dazu kaufen muss, welches allerdings noch nicht angekündigt ist.
So wie ich das verstanden habe kann man das Wii Komponenten Kabel wiederverwenden, die WiiU hat also neben HDMI auch noch denselben AV Anschluss wie die Wii. So war das auch bei SNES, N64 und Gamecube, die alle denselben AV Out hatten. Wenn du also schon ein Komponentenkabel für deine Wii hast, kannst du das verwenden.
Howard schrieb:
Und wenn ich mit dem Wii Komponenten Kabel mit den Chinch Steckern zu meinem Headset fahre, bekomme ich auch nur Stereo?
Dann hast du nur Stereo oder mit etwas Glück Dolby Pro Logic 2, richtig.^^

Hier stehts doch, von der offiziellen WiiU Press Site:

Six channel PCM Audio (5.1) über HDMI und analog output über den AV-Out und gleichzeitig wird das Wii Komponentkabel unterstützt. Also werdet ihr wohl 5.1 Sound nur über HDMI bekommen, es sei denn Nintendo kündigt noch ein AV Kabel für die WiiU an, dass 6 Audio Ausgänge hat und womit auch analog 5.1 Sound drin wäre. Denn das Wii Komponentenkabel hat nur 2 Audio Ausgänge (Rot/Weiß/Stereo).

Das wäre dann aber ein Kabel... 6 Cinch Stecker, jeden für einen Audiokanal und dazu noch 3 Cinch Stecker für Video (rot, grün, blau), das wären dann ganze 9 Steckverbindungen... Also ich glaube nicht, dass Nintendo sowas rausbringt.

Würde mir auch nix bringen, da ich nur rot/weiß am Headset hab. Entweder das oder Toslink.

Aber da mein Headset 5.1 simuliert, werd ich das sowieso net merken^^ Also ich kann den gleichen Klang wie bei Wii erwarten, und der war eigentlich ganz gut für simuliertes 5.1 :)

Zurück
Top Bottom