MrBelesen
L17: Mentor
- Seit
- 10 Okt 2010
- Beiträge
- 14.244
Man kann Spiele schon ankündigen, bevor auch nur irgendein Team dafür existiert. Im Falle von MP4 hat man für die Ankündigung schnell ein Logo in 5 Minuten zusammengebastelt. Für Bayonetta 3 eben den Teaser. Dafür musste vorher nicht mal ein Finger krumm gemacht worden sein. Der Director musste zu dem Zeitpunkt nicht mal wissen, in welche Richtung der neue Teil gehen wird. Evtl hat er auch erst 1 Tag davor erfahren, dass er an einen neuen Teil arbeiten wird. Wer weiß das schon. Jedenfalls kann das "now in development" vieles heißen. Man muss für so eine Ankündigung noch nicht mal die grobe Konzeptphase abgeschlossen haben.
2017 gings Nintendo einfach nur darum so viel wie möglich anzukündigen, um die Fans mundtot zu machen. Bayonetta hat halt einen ähnlichen Prestigewert wie ein Prime in der Hinsicht, dass man für die bloße Ankündigung schon sehr viel Zuspruch und Anerkennung von den Fans erntet. Und das ging nach hinten los wie wir alle wissen. Aber nicht ohne Grund bekommt Bayonetta überhaupt noch einen Nachfolger trotz VKZ Flops. Hier gehts nur darum sich bei Fans gutzustellen. Gedanken über das Projekt und was das beste für die Serie wäre (zb eine spätere Ankündigung mit mehr media blowout) macht man sich erst hinterher.
2017 gings Nintendo einfach nur darum so viel wie möglich anzukündigen, um die Fans mundtot zu machen. Bayonetta hat halt einen ähnlichen Prestigewert wie ein Prime in der Hinsicht, dass man für die bloße Ankündigung schon sehr viel Zuspruch und Anerkennung von den Fans erntet. Und das ging nach hinten los wie wir alle wissen. Aber nicht ohne Grund bekommt Bayonetta überhaupt noch einen Nachfolger trotz VKZ Flops. Hier gehts nur darum sich bei Fans gutzustellen. Gedanken über das Projekt und was das beste für die Serie wäre (zb eine spätere Ankündigung mit mehr media blowout) macht man sich erst hinterher.
Zuletzt bearbeitet: