Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hast wohl angst, dass die Switch noch erfolgreicher wird, oder? xD
Wen interessiert meine Sichtweise. Es ging um deine Meinung, dass ein Produkt außerhalb der Switchfamillie unsinnig wäre, dabei macht gerade deshalb Nintendo Rekordgewinne, weil sie 3 billigst emulierte ROMs künstlich verknappen und für den Vollpreis mehrere Millionen mal absetzen. Nichtmal die OPEC kann so Preise bestimmen :nix:

Was ein Schwachsinn
Das game war top
Spielerisch UND grafisch.
Ausserdem war shigeru involviert.also machst du auch seine alten projekte nieder
Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon über 20
Und ich denke gern an das game zurück
Ich nehm mal an Star Fox Adventures?
Klasse Spiel, hat fast alles richtig gemacht, bis auf zwei Tatsachen:

1. Dass man jedes Mal diese Lylat-like Mission machen musste, wenn man 'nen Planeten ansteuerte. Hätte man optional machen können.
2. Der Endboss hat einfach gar nicht in die Story gepasst. Da wurde 'ne simple, aber effektive Narrative großgezogen, nur um sie dann im Klo runterzuspülen.

Nintendos Präsident verneint zumindest nun nicht mehr, dass ein neues Switch Modell in diesem Jahr kommen könnte (wie er es noch 2020 tat) :

Letztes Jahr hieß es doch sowieso nur im Fiskaljahr 20 (also bis Ende März 21) kommt keine neue Hardware.

Na bin mal gespannt inwieweit man einen Nachfolger rausbringt bzw. wie weit man Kompatiblität beider Geräte beibehält, damit man nicht bei 0 anfängt.

Wieso? Nochmal alles billigst porten und zum 3- und 4-mal zur Kasse beten ist Nintendos momentane Firmenphilosophie :nix:
Sei mir nicht bös, aber das klingt einfach nur ziemlich butthurt.

Wie oft muss man das eigentlich noch sagen? Die Ports kommen nur, weil die Wii U eine Tode Konsole ist. Schau dir die Zahlen an, die Ports haben alle bessere Verkäufe als die originalen Ableger. Warum ist das bloß so? Weil der Großteil die spiele nie hatte.

Wenn dich diese Ports stören, Kauf es einfach nicht. Aber wie du sicher heute an den Zahlen bemerkt haben solltest, sind die meisten dankbar, das die Ports erscheinen sind. ;)

Sei mir nicht bös, aber das klingt einfach nur ziemlich butthurt.

Wie oft muss man das eigentlich noch sagen? Die Ports kommen nur, weil die Wii U eine Tode Konsole ist. Schau dir die Zahlen an, die Ports haben alle bessere Verkäufe als die originalen Ableger. Warum ist das bloß so? Weil der Großteil die spiele nie hatte.

Wenn dich diese Ports stören, Kauf es einfach nicht. Aber wie du sicher heute an den Zahlen bemerkt haben solltest, sind die meisten dankbar, das die Ports erscheinen sind. ;)
Mal davon ab....es war halt eh die port gen...auf allen plattformen
Ist halt ein trend

Naja, man kann Nintendos Port-Politik durchaus kritisieren, so ist es ja nicht. Klar, für diejenigen die keine WiiU hatten, sind es natürlich größtenteils wie neue Spiele und denen wird das dann auch eher egal sein. Allerdings sollte Nintendo schon schauen, dass sie auch ihre Hardcorefans bei Laune halten. 2020 war in seiner Gesamtheit definitiv zu Port- und Remakelastig für meinen Geschmack.

Naja, man kann Nintendos Port-Politik durchaus kritisieren, so ist es ja nicht. Klar, für diejenigen die keine WiiU hatten, sind es natürlich größtenteils wie neue Spiele und denen wird das dann auch eher egal sein. Allerdings sollte Nintendo schon schauen, dass sie auch ihre Hardcorefans bei Laune halten. 2020 war in seiner Gesamtheit definitiv zu Port- und Remakelastig für meinen Geschmack.
Naja, bei ihm geht es um Abzocke. Was nicht der Fall ist.

Aber ja, Nintendo sollte unbedingt neue spiele bringen. Wenigstens sieht Februar, März und April gut aus. Jetzt schon viel mehr als letztes Jahr :goodwork:

Letztes Jahr hieß es doch sowieso nur im Fiskaljahr 20 (also bis Ende März 21) kommt keine neue Hardware.

Na bin mal gespannt inwieweit man einen Nachfolger rausbringt bzw. wie weit man Kompatiblität beider Geräte beibehält, damit man nicht bei 0 anfängt.
Ein richtiger Nachfolger wird eh nicht vor Ende 2022/2023 kommen. Dafür läuft die Switch noch zu gut und es würde nicht zu Furukawas Aussage letztes Jahr passen, dass sich die Switch in etwa in der Hälfte ihres Lebenszykluses befindet.
Erfolgreichere Nintendo-Systeme haben fast immer eine längere Lebenserwartung gehabt. Ich würde mich einfach über eine verbesserte Revision freuen. Habe auch noch die Launch-Switch, die 2019er-Version bot mir zu wenig Verbesserungen. (Auch wenn ein besserer Chip und dadurch höhere Akkulaufzeit sinnvoll ist)

Naja, bei ihm geht es um Abzocke. Was nicht der Fall ist.

Aber ja, Nintendo sollte unbedingt neue spiele bringen. Wenigstens sieht Februar, März und April gut aus. Jetzt schon viel mehr als letztes Jahr :goodwork:
Das auf alle Fälle. Bravely Default 2, Monster Hunter Rise, New Pokemon Snap und der erweiterte 3D World Port sind schon nice.

Ein richtiger Nachfolger wird eh nicht vor Ende 2022/2023 kommen. Dafür läuft die Switch noch zu gut und es würde nicht zu Furukawas Aussage letztes Jahr passen, dass sich die Switch in etwa in der Hälfte ihres Lebenszykluses befindet.
Erfolgreichere Nintendo-Systeme haben fast immer eine längere Lebenserwartung gehabt. Ich würde mich einfach über eine verbesserte Revision freuen. Habe auch noch die Launch-Switch, die 2019er-Version bot mir zu wenig Verbesserungen. (Auch wenn ein besserer Chip und dadurch höhere Akkulaufzeit sinnvoll ist)
Das sicherlich, aber bei Nintendo weiß man ja nie genau, welche Strategie sie sich ausdenken. Könnte halt wirklich eher ein iOS/Android-Ansatz sein quasi immer rückwirkend 2 Systeme zu unterstützen, wo dann vielleicht alle 4 Jahre ein neues Gerät kommt und das vorletzte quasi abgelöst wird. Vielleicht aber auch eher, wie bei der Konkurrenz halt eine pro-Variante und danach kommt halt der richtige Nachfolger, bei dem die Vorgänger-Geräte sozusagen obsolet werden.

Oder sie führen einfach weitere Geräte innerhalb der Familie ein, um allerlei Formfaktoren, aber gleiche Spielebasis anzubieten. Passieren kann viel bin aber gespannt. Gerüchte sind denke ich auch zu dicht, als das da nicht irgendwas dieses Jahr kommt.

Ich nehm mal an Star Fox Adventures?
Klasse Spiel, hat fast alles richtig gemacht, bis auf zwei Tatsachen:

1. Dass man jedes Mal diese Lylat-like Mission machen musste, wenn man 'nen Planeten ansteuerte. Hätte man optional machen können.
2. Der Endboss hat einfach gar nicht in die Story gepasst. Da wurde 'ne simple, aber effektive Narrative großgezogen, nur um sie dann im Klo runterzuspülen.
Ich mochte es auch sehr, hat damals eindrucksvoll gezeigt, was der Cube grafisch drauf hatte.
Aber, es hatte noch zwei weitere Schwächen: Die Rätsel waren viel zu seicht und das Kampfsystem extrem simpel und anspruchslos, man musste quasi immer nur einen Button mashen und damit war man im Kampf eigentlich auch immer erfolgreich.

Dennoch schönes Spiel, keine Frage.

Was ist bestätigt?
[/QUOTE]
Das morgen was kommt. Vielleicht Apex Legends drop auf Switch? Sehe gerade, das da überhaupt nix zu apex steht. Sorry. xD

Das morgen was kommt. Vielleicht Apex Legends drop auf Switch?

Naja, dass sie es so dropen zeigt wohl auch, dass wir in nächster Zeit keine direct kriegen :(
[/QUOTE]
Also zitieren ist irgendwie broke. Aber vielleicht morgen eine Partner direct? Möglich wäre es tatsächlich. Dienstag ist immer schön.

Naja, dass sie es so dropen zeigt wohl auch, dass wir in nächster Zeit keine direct kriegen :(
Also zitieren ist irgendwie broke. Aber vielleicht morgen eine Partner direct? Möglich wäre es tatsächlich. Dienstag ist immer schön.
[/QUOTE]
Ich wollt grad fragen ob du trinkst
Die letzten 3 postings sind schon seltsam
Selbst für dich :vv:

Ich wollt grad fragen ob du trinkst
Die letzten 3 postings sind schon seltsam
Selbst für dich :vv:
[/QUOTE]

Habe ein post gelöscht, weil ich wusste, dass es um apex geht ,;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom