Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mario Strikers hat mir damals echt gut gefallen, war zumindest qualitativ hochwertig. Verschwendung war es auf jeden Fall, dass NLG Metroid Prime Federation Force entwickeln musste, ich frag mich, wer das durchgewunken hat...
Mario Strikers war super. Verstehe bis heute nicht warum Nin da keinen Nachfolger bringt. Die Mario Sport Spiele verkaufen sich doch generell sehr gut und ein Mario Fußball Spiel würde sich gerade jetzt auf der Switch locker über 5 Mio. mal verkaufen.

Ich kann ja mit diesen ganzen Mario Sportspielen so gar nichts anfangen. Scheinen hier allerdings ja doch recht beliebt zu sein.

Ich würde mir dann allerdings eher ein neues Wii Sports Resort wünschen, dann statt der Miis aber mit Nintendo Charakteren und mehr optische Abwechslung auch bei den Locations.
Oder z. B. ein neues Nintendoland, dann aber mit noch größerer Auswahl an Spielen und Modi. Das Original auf der Wii U hatte zwar Spaß gemacht, allerdings war da leider schnell die Luft raus.

Es muss ja nicht zwangsläufig auf asynchrones Spielen bei einem neuen Nintendoland hinauslaufen. Mit den Joycons ließe sich auch einiges anstellen.
Problem ist natürlich die Switch Lite. Und auch wenn ich dieser nicht die Existenz abstreiten will, aber etwas beschränken tut sich Nintendo damit leider schon (gameplaymäßig gesehen).

War eh nur ein kurzer Gedanke, dazu kommt es ja sowieso nicht ^^
Woooobei.... durch die kommende Super Nintendo World gibt es in Zukunft vielleicht ja doch mal wieder ein vergleichbares Spiel dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Switch Lite könnte auch beim nächsten Mario Party zum Problem werden, wobei: Den VKZ des ersten Teils hat es ja auch nicht geschadet.

ja das stimmt natürlich auch ;) Aber wenn man sich mal anschaut, wie technisch gut LM3 geworden ist (und auch generell ein sehr gutes und erfolgreiches Spiel), dann würde ich es irgendwie merkwürdig finden, die jetzt wieder an ein Mario-Sports-Spiel zu setzen oder auch an ein Punch-Out.
Die sollen bitte nicht einen vierten Teil von Luigi's Mansion sitzen. So toll finde ich die Serie nicht, dass man ein Studio dafür verbraten sollte. "Westlich" sind diese Spiele auch nicht. Bei der Grafik von LM3 sollte man nicht außer Acht lassen, dass das Spiel keine frei bewegbare Kamera hat. Mario Strikers hat was Verkaufszahlen und Qualität betrifft viel Potential. Könnte ich das entscheiden, würde ich in jeder Generation zur WM oder EM ein neues Mario Strikers releasen. Ein Mario Strikers ist westlicher als LM. Fußball ist ja in Europa sehr beliebt. Also wenn man schon keine ordentlichen Fifa-Spiele bekommt, kann man wenigstens versuchen mit einem Arcade Fußballspiel zu punkten.

Die sollen bitte nicht einen vierten Teil von Luigi's Mansion sitzen. So toll finde ich die Serie nicht, dass man ein Studio dafür verbraten sollte. "Westlich" sind diese Spiele auch nicht. Bei der Grafik von LM3 sollte man nicht außer Acht lassen, dass das Spiel keine frei bewegbare Kamera hat. Mario Strikers hat was Verkaufszahlen und Qualität betrifft viel Potential. Könnte ich das entscheiden, würde ich in jeder Generation zur WM oder EM ein neues Mario Strikers releasen. Ein Mario Strikers ist westlicher als LM. Fußball ist ja in Europa sehr beliebt. Also wenn man schon keine ordentlichen Fifa-Spiele bekommt, kann man wenigstens versuchen mit einem Arcade Fußballspiel zu punkten.

Naja, jeder LM-Teil hat sich besser verkauft als Mario Strikers - auch im Westen. Und LM3 ist hierbei nun besonders erfolgreich, das wird am Ende auf 10 Mio. Einheiten kommen, davon maximal 1,2 Mio. oder so aus Japan. Also an solche Zahlen würde ein Mario Strikers niemals rankommen.

Prinzipiell bin ich aber auch nicht gegen ein Mario Strikers, ich würde das dann halt nur eher von Camelot entwickeln lassen.

Ich würde mir dann allerdings eher ein neues Wii Sports Resort wünschen, dann statt der Miis aber mit Nintendo Charakteren und mehr optische Abwechslung auch bei den Locations.
Ich finde es auch komisch, dass hier nichts von Nintendo kommt. Ring Fit zeigt, dass der Markt dafür da ist. Ein Switch Sports wäre ein garantierter Millionenseller, würde Abwechslung im Switch-Lineup bringen und der Entwicklungsaufwand dürfte sich in Grenzen halten. Nintendos Entscheidungen sind manchmal komisch.

Naja, jeder LM-Teil hat sich besser verkauft als Mario Strikers - auch im Westen. Und LM3 ist hierbei nun besonders erfolgreich, das wird am Ende auf 10 Mio. Einheiten kommen, davon maximal 1,2 Mio. oder so aus Japan. Also an solche Zahlen würde ein Mario Strikers niemals rankommen.
Aber ob sich ein LM4 auf der Switch besser verkaufen würde als ein neues Mario Strikers?
Es gibt Spiele bei denen reicht ein Spiel pro Generation, LM gehört meiner Meinung nach dazu. Die Verkaufszahlen sind auch nicht der einzige Faktor, sondern die Diversität des Line-Ups und der Entwicklungsaufwand eines Spiels. LM dürfte wesentlich mehr Ressourcen brauchen als Mario Strikers.

Aber ob sich ein LM4 auf der Switch besser verkaufen würde als ein neues Mario Strikers?
Es gibt Spiele bei denen reicht ein Spiel pro Generation, LM gehört meiner Meinung nach dazu. Die Verkaufszahlen sind auch nicht der einzige Faktor, sondern die Diversität des Line-Ups und der Entwicklungsaufwand eines Spiels. LM dürfte wesentlich mehr Ressourcen brauchen als Mario Strikers.
Die Idee, dass NLG ein LM4 entwickelt basiert eigentlich eher auf der Vermutung, dass sie die Engine und das Gameplay nochmal wiederverwerten wollen. Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass sie ein LM4 noch auf die Switch bringen. Je nachdem wann eine Switch 2 erscheint, könnten sie eventuell ein LM4 als launchnahes Spiel für diese Plattform entwickeln, das würde sich imo schon anbieten.

Ein Mario Strikers würde ich wie gesagt eher von Camelot erwarten.

SjkzWAu.jpg

Oh man, Nintendo versau die anniversary nicht :x

Naja, wir haben in 2021 jede Menge Anniversairys: Zelda, Pokemon, Metroid, Fire Emblem....

Was soll Nintendo denn da bitte alles bringen, damit jeder Fan zufrieden ist?

SjkzWAu.jpg

Oh man, Nintendo versau die anniversary nicht :mad:

Keine Sorge, Nintendo bringt schon noch Samus Returns (3DS-Port) als "großes" Geburtstagsgeschenk. Das muss für Metroid und die Switch reichen 🙃

Bei Zelda erwarte ich aber schon mehr: Breath of the Wild 2 als DEN Weihnachtstitel schlechthin und zusätzlich entweder eine Zelda Collection bestehend aus Wind Waker und Twilight Princess (weitere Wii U Ports, yay...) oder eine Skyward Sword-Umsetzung vielleicht von Monolith und grafisch auf dem Niveau der Xenoblade Chronicles Definitive Edition (fände ich besser, obwohl es bei weitem nicht mein Lieblingsteil ist, dann aber hoffentlich mit angepasster Steuerung, sofern möglich).

Mal schauen, ob das so eintreffen wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, Nintendo bringt schon noch Samus Returns (3DS-Port) als "großes" Geburtstagsgeschenk. Das muss für Metroid und die Switch reichen 🙃

Bei Zelda erwarte ich aber schon mehr: Breath of the Wild 2 als DEN Weihnachtstitel schlechthin und zusätzlich entweder eine Zelda Collection bestehend aus Wind Waker und Twilight Princess (weitere Wii U Ports, yay...) oder einen Skyward Sword-Port vielleicht von Monolith und grafisch auf Xenoblade Definitive Edition-Niveau (fände ich besser, obwohl es bei weitem nicht mein Lieblingsteil ist, dann aber hoffentlich mit angepasster Steuerung, sofern möglich).

Ich denke auch dass wir BotW2 und dazu noch EIN weiteres Remake oder Port-Ding von Zelda bekommen werden. Wenn es sich Nintendo einfach machen will, dann nehmen sie den N64-HD-Emulator, den NERD für die 3D-Allstars-Collection entwickelt hat, und bringen einfach OoT und MM als einfache HD-Ports. Das würde leider am besten zu Nintendo passen :D

Wobei ich persönlich bis auf BotW2 eigentlich gar nichts zeldamäßiges in 2021 bräuchte. Immerhin haben wir ja auch gerade erst HW AoC bekommen und ich bin generell kein Freund von so einem Overload einer IP.

Sollte eine Zelda-Collection kommen, dann vielleicht (oder wahrscheinlich) wieder zeitlich limitiert, um die Verkäufe gleich von vornherein anzukurbeln.
So wird man ja mehr oder weniger gezwungen, zuzuschlagen.

Sollte Big N aber tatsächlich nur Ocarina of Time / Majoras Mask als Billo-Ports bringen, dann lehne ich auch hier wieder dankend ab ;)
Bei Wind Waker und Twilight Princess werde ich wohl auch schwach (und verkaufe dann meine Wii U-Fassungen).

Bei Zelda erwarte ich aber schon mehr: Breath of the Wild 2 als DEN Weihnachtstitel schlechthin und zusätzlich entweder eine Zelda Collection bestehend aus Wind Waker und Twilight Princess (weitere Wii U Ports, yay...) oder eine Skyward Sword-Umsetzung vielleicht von Monolith und grafisch auf Xenoblade Chronicles Definitive Edition-Niveau (fände ich besser, obwohl es bei weitem nicht mein Lieblingsteil ist, dann aber hoffentlich mit angepasster Steuerung, sofern möglich).

WW und TP würde ich nehmen, SS weniger, gefiel mir absolut nicht der Teil, persönlich sogar der schlechteste Teil der Reihe.

OoT und MM würde ich gerne auf der Switch sehen, am liebsten voll überarbeitet, eine schöne Remake Collection oder so, aber denke, die werden, wenn den Weg gehen, wie die Mario Collection.

Ich halte SS HD für recht wahrscheinlich, bin selbst davon aber auch nicht soo begeistert. Ich denke dass gerade Spieler, die jetzt von BotW begeistert waren, von SS eher ziemlich frustriert sein werden. Das Konzept von SS widerspricht ja so ziemlich allem, was BotW so ausgemacht hat (freie offene Welt, viel Erkundung etc.pp)

SjkzWAu.jpg

Oh man, Nintendo versau die anniversary nicht :x
Leider wird es wieder genau so laufen....wobei die arme Samus wohl nicht einmal einen kleinen Geburtstagskuchen bekommt. Zelda soll man feiern ist ja auch richtig so! Mit Pokemon wird man eh momentan zugeschissen und auch FE hat mehr Output als Metroid. Also ja würdigt Metroid zumindest mit der MP Trilogy oder einer anderen kleinen Collection für die Switch....:neutral:

PS: BotW2 bitte....Skyward Sword können sie sich quer schieben....das einzig gute an dem Game waren die kleinen Robos und der Dungeon/das Areal mit den Zeitspielereien....

Ich erwarte natürlich pokemon diamant/perl remake und xenoblade chronicles 3 als DIE weihnachtstitel schlechthin.

Zelda können sie sich sonstwohin stecken... :coolface:

Ich mag ja Skyward Sword auch nicht sonderlich (für Zelda-Verhältnisse), aber sowohl Wind Waker als auch Twilight Princess habe ich mehrmals durchgespielt. Skyward Sword jedoch nur einmal kurz nach Release.
Mit neuer Steuerung würde ich mir das durchaus noch mal geben wollen (obwohl die Probleme damals natürlich nicht nur da lagen). Daher würde ich persönlich das eher bevorzugen. Außerdem kann ich die beiden anderen noch auf der Wii U zocken :D

Jetzt, wo tialo es aber erwähnt hat, hoffe ich inständig, dass es nicht doch nur wieder ne N64-Collection wird ;)
Arthur Spooner: Doch nur wieder ne alte Männermütze? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom