Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hmm, nein konnte mich nicht überzeugen. Konsole kommt frühstens im Frühjahr ins Haus und selbst das ist unwahrscheinlich. ZombiU, Rayman und Mario sind nett aber mir keine 300,-€ aufwärts wert. Großteil der Spiele auf der Liste habe ich schon gespielt oder kann sie woanders Spielen. 250,-€ fürs Basic Pack hätte mich zum grübeln bringen können, so nein danke, da warte ich lieber ab wie sich alles entwickelt.

Das wäre schonmal richtig cool und würde zeigen, dass die Wii U nicht nur gerade mal PS360 Level ist. Lief der Vorgänger auf PS360 in 720p mit 30 oder auch mit 60fps?

Liefen soweit ich weiß auch mit 60fps.

Was ich kritisch sehe ist die Westunterstützung. Was kam denn jetzt außer Blops 2 und Skylanders? Als neue Games angekündigt worden sind zur E3, wars immer PS360. Und alle redeten hier von nem NDA. War wohl nix...

Amazon wird wahrscheinlich wieder ein zusätzliches Spiel beilegen, wie ja beim 3DS auch der Fall war. Und von 250€ sind die kurz vor Release auf 220 runter.

Das hat Amazon aber nicht von Beginn an vorgehabt, das war nur eine Reaktion auf die Konkurenz. Man kann nur hoffen, dass die Haendler in Deutschland sich einen richtigen Preiskampf bieten, wie z.b. beim 3DS.

Weil so wirklich zufrieden bin ich mit dem Preis immoment nicht, er deutet sich aber auch nur an.

60fps glaube ich, bin aber nicht sicher ob er nicht etwas unter 720p lag

Das wäre für mich aber jetzt wirklich der erste Hinweis, dass die Wii U doch merklich stärker ist als PS360...glaube die CoDs liefen immer mit 60 fps aber eben mit maximal 720p. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier nicht nur von hochskalierten 1080p sprechen, oder?

Die PK hat mir sehr gut gefallen, BigN hat jetzt exakt den richtigen Weg gefunden, über 50 Spiele im Launchnahraum, darunter eben BO 2 in FullHD 60fps, Bayonetta 2 exclusiv und was sehr erfreulich ist Monster Hunter 3 Ultimate plus Online Support.

Es wird ein guter Start, und es werden weiter MHs und Co. folgen, und dann kommen ganz dicken die Exclusiv-Brocken, und wer weiss was noch so von den Thirds. :-D

Ich stelle fest ich brauche die WiiU nicht zum Launch! Wird dann voraussichtlich irgendwann 2013 gekauft wenn nicht die Vita oder so dazwischen kommt. (Was wohl eher nicht passieren wird). Hätte sowieso keine 300-350€ (+ Spiele) für die WiiU dieses Jahr!^^

Das wäre für mich aber jetzt wirklich der erste Hinweis, dass die Wii U doch merklich stärker ist als PS360...glaube die CoDs liefen immer mit 60 fps aber eben mit maximal 720p. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier nicht nur von hochskalierten 1080p sprechen, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die sogar noch höher skaliert wegen AA. 1580p oder so.

Klar, aber wenn ich von dir 3 oder 4 Posts lese und in jedem mehr oder minder das Gleiche drinsteht, nervt das.

Ok, kann sein, ich lese halt die posts und dann zitiere ich und schreibe meine Meinung dazu. Kann sein, dass sich das wiederholt. Was mich noch interessiert wäre zu wissen, welche Wii Spiele denn auf der U laufen werden, denn in der Kpnferenz wurde ja explizot gesagt, dass nur "most of the Wii games" auf der U laufen werden.

Fassen wir doch mal zusammen:

- Als Jump'n'Run-Fan kommt man nach wie vor nicht um Nintendo herum und der neue Controller scheint coole Elemente hinzuzufügen. (Rayman Legends und NSMB U)
- Nintendo wird wieder deutlich mehr Core-Spiele versuchen anzuziehen (ME 3, CoD: Black Ops 2, Batman Arkham City) und versucht mit Zusatzcontent zumindest bisschen was rauszuschlagen. Für mich wird dabei aber entscheidend sein, ob das auch noch gilt, wenn MS und Sony ihre neuen Konsolen launchen und nicht wieder eine "Spaltung" zu Nintendo existiert (wie Bethesda ja z.B. ankündigte, noch nicht zu wissen, ob man für Nintendo künftig entwickeln werde).
- Das Reward-System klingt richtig gut, 10% ist gar nicht so wenig auf Dauer.
- Das Gamepad scheint nicht nur Gimmick zu sein, sondern bei vielen Spielen (auch Core!) stärker als ein Kinect eingebaut zu werden.
- Ein bisschen überrascht haben sie uns auch (Bayonetta 2).

Alles in allem doch ganz gut, finde ich.

Die Konferenz hat die WiiU für mich nicht interessanter gemacht. Die Preise hat man sich vorher auch schon orakeln können, unter 300 Euro läuft also nix, wobei die Europäer traditionell wieder kräftig über den Tisch gezogen werden.

No thanks.

Die PK hat mir sehr gut gefallen, BigN hat jetzt exakt den richtigen Weg gefunden, über 50 Spiele im Launchnahraum, darunter eben BO 2 in FullHD 60fps, Bayonetta 2 exclusiv und was sehr erfreulich ist Monster Hunter 3 Ultimate plus Online Support.

Es wird ein guter Start, und es werden weiter MHs und Co. folgen, und dann kommen ganz dicken die Exclusiv-Brocken, und wer weiss was noch so von den Thirds. :-D

Das fasst es ganz gut zusammen :)

Damit sieht man mal, wie viel Mühe sich Nin doch geben kann. Hoffe nur, dass es dauerhaft so sein wird und sich die Appetithäppchen nicht nur auf den Launch und den Zeitraum danach beschränken :ugly:

Diese Nintendo Direct hätten sie mal auf der E3 zeigen sollen. Keiner hätte sich danach noch großartig beschwert.

Ich gehe auch noch von einem Preiskampf aus und denke das man das Premium Pack für ~ 320 € kaufen wird können.
Bin auf das Zombie U Premium Pack gespannt. Wenn es Nintendoland + Zombie U für 360€ enthalten sollte, dann würde ich da zuschlagen.
Wenn Zombie U allerdings cut in Deutschland erscheint, dann wird das aus UK importiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom