Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

:coolface:

Das glaube ich allerdings auch. Und dir kanns auch egal sein wenn du die Spiele noch nicht hattest und Spaß damit hast. Für Neukäufer bietet die Switch auch mehr als genug, mir persönlich ist die Flaute dieses jahr auch "egal" gewesen am Ende, gibt ja noch die Konkurrenz. Nächstes Jahr BotW 2 und ein neues Monolithsoftspiel und SMT5 und ich bin mehr als glücklich mit der Switch.

Nur gab es de facto gar keine Flaute.
Das ist faktisch einfach falsch.

Nur gab es de facto gar keine Flaute.
Das ist faktisch einfach falsch.

Ne richtige Flaute gabs wohl nicht, das ist der falsche Ausdruck,eher ne Flaute an ultraaufregenden neuen "hardcore" Blockbustern von Nin selbst. Das Zeldaspiel ist ein Warriors Spiel und war quasi der Weihnachtstitel. Ansonsten halt sehr Remake und Casuallastig, rein auf Nintendos Output bezogen. Tokyo Mirage, Xenoblade DE (so sehr ich das Spiel liebe), Pikmin 3, die Mario Collection... Ja es gab Animal Crossing und Paper Mario.

Also dieses jahr wird nicht eins meiner Lieblingsjahre, was Nins Output anbelangt und es ist einfach relativ wenig neues, auch wenn es immer Geschmackssache ist. Aber ich kann gut damit leben und umso mehr wird mich vielleicht 2021 begeistern. Ich will ja nichtmal jammern, ich persönlich wäre auch als Switch only nicht verhungert und hätte viel Spaß mit den erhältlichen Spielen gehabt, aber andere Konsolen haben auch schöne Spiele und da reizte mich zugegeben das ein oder andere dieses Jahr halt mehr. Das wäre mir 2017 nicht passiert, da war meine PS4 im Koma.

Ich meine Bayo 3 und No More Heroes 3 hätte ich eigentlich für dieses jahr erwartet, Breath of the Wild 2 eigentlich auch. Aber die Spiele wurden ja nicht gecancelt. Noch ein neues Monolithsoftspiel dazu und die angekündigten 3rds wie Monster Hunter Stories, MH, SMT V, Bravely Default 2 und das Jahr wird 2020 imo vernichten und da rede ich noch nicht von Spielen aus der Gerüchteküche und anderen "wahrscheinlichen" Games von Nin.

Ne richtige Flaute gabs wohl nicht, das ist der falsche Ausdruck,eher ne Flaute an ultraaufregenden neuen "hardcore" Blockbustern von Nin selbst. Das Zeldaspiel ist ein Warriors Spiel und war quasi der Weihnachtstitel. Ansonsten halt sehr Remake und Casuallastig, rein auf Nintendos Output bezogen. Tokyo Mirage, Xenoblade DE (so sehr ich das Spiel liebe), Pikmin 3, die Mario Collection... Ja es gab Animal Crossing und Paper Mario.

Also dieses jahr wird nicht eins meiner Lieblingsjahre, was Nins Output anbelangt und es ist einfach relativ wenig neues, auch wenn es immer Geschmackssache ist. Aber ich kann gut damit leben und umso mehr wird mich vielleicht 2021 begeistern. Ich will ja nichtmal jammern, ich persönlich wäre auch als Switch only nicht verhungert und hätte viel Spaß mit den erhältlichen Spielen gehabt, aber andere Konsolen haben auch schöne Spiele und da reizte mich zugegeben das ein oder andere dieses Jahr halt mehr. Das wäre mir 2017 nicht passiert, da war meine PS4 im Koma.

Ich meine Bayo 3 und No More Heroes 3 hätte ich eigentlich für dieses jahr erwartet, Breath of the Wild 2 eigentlich auch. Aber die Spiele wurden ja nicht gecancelt. Noch ein neues Monolithsoftspiel dazu und die angekündigten 3rds wie Monster Hunter Stories, MH, SMT V, Bravely Default 2 und das Jahr wird 2020 imo vernichten und da rede ich noch nicht von Spielen aus der Gerüchteküche und anderen "wahrscheinlichen" Games von Nin.

OK hier hast du es besser gesagt und kann ich akzeptieren.
Persönlich fand ich 2020 auch schwächer als 2017,2018 und 2019 aber immer noch ziemlich gut.
Nach 3 top Jahren muss eins wohl auch mal etwas abfallen.

Gute software egal ob von Nintendo oder thridparty gab es aber und nur das wollte ich gesagt haben.

nun waren 2018 und 2019 nur leider keineswegs rundum top. 2018 war Smash Ultimate Ende des Jahres der einzige richtige Toptitel, nachdem Mario TEnnis enttäuschte und Pokemon Lets Go bestenfalls ganz gut war. 2019 war nur die zweite Jahreshälfte gefällig und unter dem halben Dutzend guter Spiele auch kein total herausragender TripleA Titel dabei.

Für 2020 wäre somit eine weitere grosse Spieleoffensive nach 2017 längst überfällig gewesen und die Realität umso bitterer. Dank der Indies und ab und an toller Überraschungsreleases wie zb. Ori 2 blieb die Switch trotzdem für mich interessant und spielenswert genug und mit Monster Hunter Rise steht ja auch der erste Thirdpartyblockbuster in den Startlöchern, aber wenn Nintendo bis Oktober nächsten Jahres die Zeit wieder mit irgendwelchem Kleinkram und Ports überbrückt, frag ich mich schon.

Im Idealfall kommt noch im 1. Halbjahr die Pro raus, begleitet von ein paar richtig feinen Spielen und am Ende wird die Switch so oder so als eines der besten Nintendogeräte überhaupt in die Annalen eingehen - die grossen Softwarelücken 2018-2020 werden der Konsole dennoch als unschöne Makel haften bleiben.

Ein Glück ist es eine freiwillige Entscheidung sich einzuschränken auf einer Nintendo-Plattform. Ich tu es nicht und bin daher seit Anfang 2018 stets ausgezeichnet ausgelastet mit Spielen.

Warum holt man sich eine Switch wenn es nicht die Main Plattform ist und man sowieso das Lineup nicht gut findet. xD

Warum holt man sich eine Switch wenn es nicht die Main Plattform ist und man sowieso das Lineup nicht gut findet. xD
Das erste Jahr war gut. Da war die Switch schon im Haus. Danach kamen auch vereinzelt akzeptable Exklusivtitel.
Line-Up nicht gut findet heißt halt nicht, dass man alles kacke findet.

@NextGen
Nintendo kann deutlich besser sein als das was sie momentan liefern. Deshalb bin ich auch weiterhin gespannt wie sie agieren und verfolge es weiterhin.
Machen hier ja die meisten so. Nicht umsonst wird hier seid über einem Jahr auf die nächste Direct gegeiert.

Das erste Jahr war gut. Da war die Switch schon im Haus. Danach kamen auch vereinzelt akzeptable Exklusivtitel.
Line-Up nicht gut findet heißt halt nicht, dass man alles kacke findet.

@NextGen
Nintendo kann deutlich besser sein als das was sie momentan liefern. Deshalb bin ich auch weiterhin gespannt wie sie agieren und verfolge es weiterhin.
Machen hier ja die meisten so. Nicht umsonst wird hier seid über einem Jahr auf die nächste Direct gegeiert.
Gegeiert wird hier immerzu. Selbst nach einer Direct wird in Kürze wieder von der nächsten Direct gesprochen.

Nintendo bringt jedes Jahr 10-15 Spiele raus. Wenn die euch nicht zusagen, dann ist das leider so. Schmälert nur den Output nicht. Zu spielen gibt es mehr als genug auf der Switch deshalb ist es für mich kein Beinbruch, wenn mir Spiele von Nintendo mal nicht zusagen. Das ist keine Wii U Situation. Dort war man fast komplett abhängig von Nintendo. Wer sich auf der Switch auf Nintendo-Spiele beschränkt schafft sich sein eigenes Problem.

Ein Glück ist es eine freiwillige Entscheidung sich einzuschränken auf einer Nintendo-Plattform. Ich tu es nicht und bin daher seit Anfang 2018 stets ausgezeichnet ausgelastet mit Spielen.
Es steht auch jeden frei sich nicht mit der Switch Situation als Switch only krampfhaft abfinden zu müssen, indem man Multi ist. Als non-HH Fanatiker hat man eben ganz andere Ansprüche, solang man die Wahl hat.

Gegeiert wird hier immerzu. Selbst nach einer Direct wird in Kürze wieder von der nächsten Direct gesprochen.

Nintendo bringt jedes Jahr 10-15 Spiele raus. Wenn die euch nicht zusagen, dann ist das leider so. Schmälert nur den Output nicht. Zu spielen gibt es mehr als genug auf der Switch deshalb ist es für mich kein Beinbruch, wenn mir Spiele von Nintendo mal nicht zusagen. Das ist keine Wii U Situation. Dort war man fast komplett abhängig von Nintendo. Wer sich auf der Switch auf Nintendo-Spiele beschränkt schafft sich sein eigenes Problem.
Wieso war man zur WiiU Zeit komplett abhängig von Nintendo?
Und "für mich kein Beinbruch" hört sich ja nicht danach an als ob du selbst mit dem Line-Up zufrieden bist. Ist ja auch kein Wunder wenn du bereits eine WiiU hattest und das meiste auf der Switch Ports sind. Geht mir halt ebenso und kann man auch nicht einfach ausklammern wenn man das Line-Up bewertet. Ebenso kann man die Qualität der Spiele hinzu nehmen um das Line-Up zu bewerten. Letztendlich spielt zählt für den einzelnen natürlich nur wie viel er von dem Line-Up hat und das ist bei mir jetzt seit längerer Zeit einfach nicht viel auf der Switch :nix:
Wurde hier aber auch schon tausend mal durchgekaut.
Aussagen wie:
Nintendo hat sowohl in Qualität als auch Quantität das beste Lineup.
Sind erstens sehr fragwürdig wenn man es wirklich mit anderen Line-Ups vergleicht und, selbst wenn es stimmen würde, für den einzelnen nicht auschlaggebend.

Es steht auch jeden frei sich nicht mit der Switch Situation als Switch only krampfhaft abfinden zu müssen, indem man Multi ist. Als non-HH Fanatiker hat man eben ganz andere Ansprüche, solang man die Wahl hat.
Warum sich wer einschränkt muss jeder für sich wissen. Gründe gibt es dafür zu genüge und daher ist es legitim. Ein Gesamt-Line-Up zu bewerten und die eigenen Maßstäbe, die auf eigene Limitierung zurückzuführen sind, heranzuziehen ist absolut unbrauchbar.
Und "für mich kein Beinbruch" hört sich ja nicht danach an als ob du selbst mit dem Line-Up zufrieden bist. Ist ja auch kein Wunder wenn du bereits eine WiiU hattest und das meiste auf der Switch Ports sind. Geht mir halt ebenso und kann man auch nicht einfach ausklammern wenn man das Line-Up bewertet.
Mir ist es egal ob ein Titel von Nintendo oder Capcom oder Konami etc. kommt. Wenn ich über das Lineup rede dann ist es egal ob ich den/die Titel bereits auf der Wii U gespielt habe. Gibt genug Leute für die sind diese Titel interessant. Dieser Umstand verschwindet nicht nur weil mich die Titel nicht interessieren.

Mir ist es egal ob ein Titel von Nintendo oder Capcom oder Konami etc. kommt. Wenn ich über das Lineup rede dann ist es egal ob ich den/die Titel bereits auf der Wii U gespielt habe. Gibt genug Leute für die sind diese Titel interessant. Dieser Umstand verschwindet nicht nur weil mich die Titel nicht interessieren.
Sind trotzdem alte Spiele und billige Ports. Egal ob es manche Leute noch nicht gespielt haben.

Wie du siehst, kann ich mich auch deiner Diskussionsschiene anpassen :nix:

Sind trotzdem alte Spiele und billige Ports. Egal ob es manche Leute noch nicht gespielt haben.

Wie du siehst, kann ich mich auch deiner Diskussionsschiene anpassen :nix:
Wie ich sehe willst du nicht diskutieren daher mein letzter Kommentar dazu: Wenn wir über das Lineup der Switch sprechen, dann hilft es nicht irgendwelche willkürlichen und eigenen Maßstäbe zu verwenden. So wird nie eine sinnige Diskussion entstehen, da das Fundament der Diskussion nie einen Nenner haben wird. Wenn ihr über Nintendos Rolle als Entwickler auf der Switch sprechen wollt, dann ist das absolut in Ordnung. Daraus abzuleiten das Lineup der Switch wäre schwach ist falsch und macht eine Diskussion über das Lineup unmöglich. Die Switch erhält enorm viele Spiele und wer diese lieber auf anderen Plattformen spielt kann dies gern tun, dennoch tragen diese Spiele wieterhin bei zum Switch-Line-Up.

Wie ich sehe willst du nicht diskutieren daher mein letzter Kommentar dazu: Wenn wir über das Lineup der Switch sprechen, dann hilft es nicht irgendwelche willkürlichen und eigenen Maßstäbe zu verwenden. So wird nie eine sinnige Diskussion entstehen, da das Fundament der Diskussion nie einen Nenner haben wird. Wenn ihr über Nintendos Rolle als Entwickler auf der Switch sprechen wollt, dann ist das absolut in Ordnung. Daraus abzuleiten das Lineup der Switch wäre schwach ist falsch und macht eine Diskussion über das Lineup unmöglich. Die Switch erhält enorm viele Spiele und wer diese lieber auf anderen Plattformen spielt kann dies gern tun, dennoch tragen diese Spiele wieterhin bei zum Switch-Line-Up.
Da darfst du dir gerne selbst an die Nase packen, denn du bringst hier ständig neue Maßstäbe ins Spiel obwohl ich bemüht bin mich hier auf einen Aspekt der Diskussion zu einigen.
Aber wie du es auch wendest werden meine Aussagen nicht falscher, also je nachdem wie du die Diskussion als nächstes auslegen wöchtest, kannst du ja gerne meine entsprechenden Kommentar nochmal nachlesen :)

Du hast sogar eine simple Frage ignoriert dessen Antwort nötig gewesen wäre, damit ich auf einen aufgebrachten Aspekt von dir überhaupt eingehen kann. Stattdessen längst du die Diskussion plötzlich in eine ganz andere Richtung.

Ich dachte immer, das hier wäre der Nintendo-Bereich, und als Nintendo-Fan hatte man natürlich eine Wii U und die meisten Spiele, die nun auf Switch portiert werden, bereits gespielt, weshalb es auch logisch ist, dass man hier aus Sicht eines Nintendo-Fans das Switch-Lineup kritisiert und nicht aus Sicht eines fiktiven "objektiven Nutzers", der die Switch als ein isoliertes System betrachtet, das keinen Vorgänger hat und keinen Nachfolger haben wird. :)
Aber gut, muss ich mich wohl der mermaidman-Nicht-Nintendo-Fan-Schiene anpassen, für die die Nichtkenntnis über die Existenz der Wii U immanent ist. Aber gut, jeder fängt mal an oder leidet wie der alte Mann auf seinem Profilbild unter fortgeschrittener Demenz :)

Ich dachte immer, das hier wäre der Nintendo-Bereich, und als Nintendo-Fan hatte man natürlich eine Wii U und die meisten Spiele, die nun auf Switch portiert werden, bereits gespielt, weshalb es auch logisch ist, dass man hier aus Sicht eines Nintendo-Fans das Switch-Lineup kritisiert und nicht aus Sicht eines fiktiven "objektiven Nutzers", der die Switch als ein isoliertes System betrachtet, das keinen Vorgänger hat und keinen Nachfolger haben wird. :)
Wenn ich mit dem allgemeinen Spieleoutput zufrieden bin (also First+Third Party Spiele sprich sämtlich verfügbare Spiele) Warum soll ich dann Nintendos Output kritisieren? Um irgendwas zum meckern zu haben? Wichtig ist für mich als Spieler das ich keine Zeiten habe in denen ich nichts zu spielen habe und davon kann bei der Switch nicht die Rede sein. Außer man schränkt sich selbst ein. Das ist dann jedoch eine persönliche Geschichte.

Zurück
Top Bottom