Ne richtige Flaute gabs wohl nicht, das ist der falsche Ausdruck,eher ne Flaute an ultraaufregenden neuen "hardcore" Blockbustern von Nin selbst. Das Zeldaspiel ist ein Warriors Spiel und war quasi der Weihnachtstitel. Ansonsten halt sehr Remake und Casuallastig, rein auf Nintendos Output bezogen. Tokyo Mirage, Xenoblade DE (so sehr ich das Spiel liebe), Pikmin 3, die Mario Collection... Ja es gab Animal Crossing und Paper Mario.
Also dieses jahr wird nicht eins meiner Lieblingsjahre, was Nins Output anbelangt und es ist einfach relativ wenig neues, auch wenn es immer Geschmackssache ist. Aber ich kann gut damit leben und umso mehr wird mich vielleicht 2021 begeistern. Ich will ja nichtmal jammern, ich persönlich wäre auch als Switch only nicht verhungert und hätte viel Spaß mit den erhältlichen Spielen gehabt, aber andere Konsolen haben auch schöne Spiele und da reizte mich zugegeben das ein oder andere dieses Jahr halt mehr. Das wäre mir 2017 nicht passiert, da war meine PS4 im Koma.
Ich meine Bayo 3 und No More Heroes 3 hätte ich eigentlich für dieses jahr erwartet, Breath of the Wild 2 eigentlich auch. Aber die Spiele wurden ja nicht gecancelt. Noch ein neues Monolithsoftspiel dazu und die angekündigten 3rds wie Monster Hunter Stories, MH, SMT V, Bravely Default 2 und das Jahr wird 2020 imo vernichten und da rede ich noch nicht von Spielen aus der Gerüchteküche und anderen "wahrscheinlichen" Games von Nin.