Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir reicht deine objektive Erklärung was The Outer World zu einem besseren Game macht als Project Octopath. Erwarten tue ich wie immer einen Einzeller.

The Outer Worlds ist ein moderneres Fallout 3 im Weltraum. Reicht das?

Die Switch-Version wurde durch die anfänglichen technischen Probleme natürlich völlig zu Recht abgewertet. Das ändert aber nix daran, dass das ein fantastisches Spiel ist.

Octopath ist halt ein klassisches jrpg, das zwar viel von den großen Vorbildern klaut, aber an keins wirklich ran kommt. Ganz nett. Mehr aber nicht.

Hier werden wieder Spiele verglichen die man gar nicht vergleichen kann.
Völlig Banane jungs.

Alles was hier aufgezählt wurde ist mehr als spielenswert.
Zur Super Mario 3D All Stars Collection reicht eigentlich dass es 3 geniale Spiele sind. Da mag der eine den eigenen Teil mehr als den anderen aber das ist im Leben doch auch normal.
Ich denke "den einen Grund" warum Gamer ein Spiel kaufen oder nicht kaufen gibt es nicht.
Das ist einfach zu unterschiedlich.

Nehmen wir nochmal Mario 3D All Stars Collection, die einen kaufen es allein wegen der Nostalgie, die anderen weil sie die 3 Spiele (oder 2 oder auch nur 1 davon) spielen wollen und eine gute zeit haben wollen, andere kaufen sich es aus ihrer sich nichts gibt was sie anspricht, andere kaufen alles wo mario drauf steht oder Nintendo drauf steht was auch OK ist und wiederum andere probieren es mal aus oder kaufen es nicht weil Grund XY.

Gleiches könnte man bei cyberpunk sagen warum kaufen sich Leute das oder eben halt nicht.
Die Gründe sind sher viel schichtig und das Gaming allgemein viel unterschiedlich bei den meisten.

Ich glaube nicht daran dass es einen Strom gibt der gefühlt alles das selbe macht, spielt und handhabt.
Bei Nintendo und speziell der Switch sehe ich es noch extremer.
Alleine wie man diese Konsole nutzt, welchen mode, wie viel spielt, was man spielt und was nicht ist glaube ich so unglaublich unterschiedlich breitgefächert wie noch nie zuvor.

Aber mal was anderes glaubt ihr wir bekommen im Januar schon eine Direct, Partner Showcase a direct Mini oder neue Ankündigungen?
In welcher Form wird Bowser Fury enthüllt glaubt ihr?
Ein einzelnes Video oder in einer Direct bzw was ähnlichen?

Da könnt ihr beiden euch ja die Hand geben.

Wegen Direct Show mache ich mir gar keine Gedanken mehr, wann eine kommen könnte. Ich freue mich, wenn Nintendo eine ankündigt und schaue sie auch gerne an, aber habe jetzt so keine Erwartungshaltung.

The Outer Worlds ist ein moderneres Fallout 3 im Weltraum. Reicht das?

Die Switch-Version wurde durch die anfänglichen technischen Probleme natürlich völlig zu Recht abgewertet. Das ändert aber nix daran, dass das ein fantastisches Spiel ist.

Octopath ist halt ein klassisches jrpg, das zwar viel von den großen Vorbildern klaut, aber an keins wirklich ran kommt. Ganz nett. Mehr aber nicht.
Sehe da in keinem der Worte den Ansatz von Objektivität. Sondern eine persönliche Meinung.
Ich kann mir zu The Outer Worlds keine Meinung erlauben urteile aber auch nicht über Games die ich nicht gezockt habe.
Das ganze aber mit Objektivität zu garnieren ist höchst peinlich. :kruemel:

Sehe da in keinem der Worte den Ansatz von Objektivität. Sondern eine persönliche Meinung.
Ich kann mir zu The Outer Worlds keine Meinung erlauben urteile aber auch nicht über Games die ich nicht gezockt habe.
Das ganze aber mit Objektivität zu garnieren ist höchst peinlich. :kruemel:

Vllt solltest Du mal googeln was "Objektivität" bedeudet ;)

Du haust da offensichtlich was durcheinander, denn nirgends in meinem vorigen Post steht meine persönliche Meinung.

Vllt solltest Du mal googeln was "Objektivität" bedeudet ;)

Du haust da offensichtlich was durcheinander, denn nirgends in meinem vorigen Post steht meine persönliche Meinung.
Ich denke mal ich belasse es dir "Frohe Weihnachten" zu wünschen.
Da es nur um Videospiele für eine Nintendo Konsole geht lohnt es sich nicht im Herstellerbereich darauf einzugehen. 🥳

@DeathSephiroth gebe mal bitte eine Wertung zu Commandos ab. :)

Was ist mit 'fantastisches Spiel', 'nicht an die Vorbilder rankommt' und 'ganz nett, mehr aber nicht'?

Wenn du glaubst, das wäre objektiv, empfehle ich Dr. Google und dann erübrigt auch auch jede weitere Diskussion

Ich denke mal ich belasse es dir "Frohe Weihnachten" zu wünschen.
Da es nur um Videospiele für eine Nintendo Konsole geht lohnt es sich nicht im Herstellerbereich darauf einzugehen. 🥳

@DeathSephiroth gebe mal bitte eine Wertung zu Commandos ab. :)
Hab ich doch schon ... iwie... :coolface:

Hab jetzt die 3. Mission endlich durch. Super Spiel! Guter Port. Die Ladezeiten sind imho zu hoch für das, was es ist... aber läuft sicherlich auf der original Engine und daher keine Verbesserungen... ka... ansonsten stürzt das Spiel reeelativ oft ab. Zumindest, wenn man oft die Schnellladenoption nutzt (was man bei so einer Art Spiel oft tut) was etwas nervt.

Sonst kann ich nicht meckern. Man hat Einschränkungen gegenüber der PC Version damals (man kann afaik z.B. immer nur eine Figur steuern und nicht mehrere gleichzeitig auswählen mit Rahmen ziehen) und auch sonst ist die Steuerung auf Konsole halt etwas fummelig, aber wie eingangs vermutet, gewöhnt man sich im Großen und Ganzen dran.

Kanns also empfehlen, wenn man auf das Genre steht, dann Pflichtkauf.

Zuletzt bearbeitet:
@mogry und @mermaidman

Die beiden sind echt wie...

de5ece654d59a289b2e099848a3ec058.png

:kruemel:

:coolface:

Dann packe ich das mal in den Allgemeinen Thread. Checkt eure Emails für die Einsicht.

url
Kann man das per email iwie direkt teilen? Kein bock jedes bild einzelnd zu laden, hochzuladen und hier zu verlinken xD

Wollte erst sagen: krass! Wünschte, ich hätte die zeit für so viel spiele.... aber mein log sagt, ich wäre bei 54 spielen xD ... aber bei 975 spielstunden :ugly: wobei die letzten 2, 3 monate albumsfertigstellung und umzugsbedingt nur etwas weniger bei rum kam.

Btw. Werden da auch spiele als gespielt gezählt, die nur in form ner cardridge eingelegt wurden? Hab vor ein paar wochen nämlich mal alles, was ich so hab eingelegt, um alle noch nicht geholten goldpunkte zu sammeln... aber niemals han ich 2020 über 50 verschiedene spiele gespielt auf der switch... oder... doch...? XD

Kann man das per email iwie direkt teilen? Kein bock jedes bild einzelnd zu laden, hochzuladen und hier zu verlinken xD

Wollte erst sagen: krass! Wünschte, ich hätte die zeit für so viel spiele.... aber mein log sagt, ich wäre bei 54 spielen xD ... aber bei 975 spielstunden :ugly: wobei die letzten 2, 3 monate albumsfertigstellung und umzugsbedingt nur etwas weniger bei rum kam.

Btw. Werden da auch spiele als gespielt gezählt, die nur in form ner cardridge eingelegt wurden? Hab vor ein paar wochen nämlich mal alles, was ich so hab eingelegt, um alle noch nicht geholten goldpunkte zu sammeln... aber niemals han ich 2020 über 50 verschiedene spiele gespielt auf der switch... oder... doch...? XD

Schau halt in die Altersapp da siehst du was du gezockt hast. Hab es eben selbst gecheckt (hab 47 Games und 718 Stunden) und es kommt total hin. Man erinnert sich halt nicht an alles

Zurück
Top Bottom