Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Warum sollte man auf der Switch uralte Spiele spielen wollen?
Frag das doch die Millionen Spieler, die sich die Super Mario 3D Allstars Collection gekauft haben. Scheint ja einen Bedarf zu geben, und die Prime-Trilogie hätte einen Re-Release noch viel mehr verdient, weil viel zu wenig Spieler in den Genuss dieser Meisterwerke gekommen sind :)

Wer Langweile hat und Lust auf etwas Zocker-ASMR hat, dem kann ich dieses Restaurationsvideo eines N64 empfehlen:

• Lob
Reaktionen: NIN
Frag das doch die Millionen Spieler, die sich die Super Mario 3D Allstars Collection gekauft haben. Scheint ja einen Bedarf zu geben, und die Prime-Trilogie hätte einen Re-Release noch viel mehr verdient, weil viel zu wenig Spieler in den Genuss dieser Meisterwerke gekommen sind :)

Wer Langweile hat und Lust auf etwas Zocker-ASMR hat, dem kann ich dieses Restaurationsvideo eines N64 empfehlen:

Werde auch bei Super Mario 3D Land mit Bowser DLC ein zweites Mal zugreifen und das obwohl die WiiU in meiner Sammlung bleibt.
Alleine die Option die Games auch mobil zu zocken + DLC macht die Entscheidung nicht schwer.

Siehste, dito. Aus diesem Grund würde ich auch die Prime-Trilogie auf der Switch nochmal kaufen, geschweige denn wie geil es wäre, sie im Handheldmodus nochmal zocken zu können. Aber ich glaube nicht dran, dass Nintendo sie vor MP4 bringt, es wäre zu logisch.

Metroid ist viel zu Nische. Macht wenig Sinn das zu bringen.

Habe glücklicherweise die WiiU Collection von Metroid. :banderas:
Das Nischen Argument ist natürlich wieder Blödsinn könnte ich auch bei Pikmin 3 bringen.

Eine subjektive Erklärung?
Dann ist bestimmt die subjektive Meinung gemeint. :goodwork:

Das ist kein Argument sondern eine Erklärung dafür, dass es nicht kommen wird.
Macht auch keinen Sinn für mich, warum bringt Nintendo dann Metroid Prime 4 ?
Warum finanzieren sie Bayonetta 3? Sind beides Titel, die nur einen Bruchteil der Anzahl der Spieler eines Marios erreichen dürften.
Dann kann Nintendo auch gleich nur noch Pokemon, Animal Crossing, Mario oder Zelda bspw. bringen, wäre aber eine ziemlich traurige und langweilige Welt.
Fire Emblem war übrigens auch mal eine Serie, die kurz vor der Einstellung stand, heute erfolgreicher denn je.

Übrigens, Ausgang der Diskussion war deine provokante Frage: Warum sollte man heute noch uralte Spiele spielen wollen?
Gegenargument war, dass es auch viele Spieler zur Mario 3D Collection gegriffen haben. Geht es jetzt also um den persönlichen Geschmack oder Nintendos Motivation? Kann dir nicht mehr folgen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch gekauft. Grund: Nostalgie.
MP als altes Zeug bezeichnen und es deswegen nicht haben wollen, aber die billige Mario Collection aus Nostalgie kaufen. Achso.

Nostalgie gilt bei MP mit Sicherheit nicht weniger, als bei Mario. Und die Spiele sind nach wie vor ausgezeichnet.

Sieht für mich schon ein wenig sogar nach War aus.
MP ist altes Zeug, aber 3D Allstars feiern ist auch etwas bizarr

Ihr seit auch ein wenig selber Schuld.... @mermaidman hat einen ganz exklusiven Geschmack bei ihm gehört Projekt Octopath auch zu den 10 Euro Games.... könnte jetzt viele Ungereimtheiten aufzählen finde ihn aber lustig.

Metacritic Wertungen: Switch

Projekt Octopath 83%

The Outer World 66%

Metroid Trilogy WiiU 91%

Bayonetta 1+2 Switch 90%

so @mermaidman weitere Fragen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom