Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Deshalb sage ich dass bei solchen Games erstmal die Cloud die Antwort sein wird.

Ob es ei en gefällt oder nicht.
Mir gefiel Control sehr auf Switch und hoffe das man den Weg im nächsten Jahr zügig weiter geht.

Nur wenn sich der Entwickler den Mehraufwand macht.

Ohne Patches gibt es erstmal maximal öfter oder immer die Target Auflösung und Target Framerate. Wenn überhaupt, Nintendo könnte auch nicht angepasste Software mit alten Clocks laufen lassen können, da ein Boost Mode auch immer zu Problemen führen könnte.

Und es bleibt ja das Problem das jedes Switch Spiel den untersten Nenner unterstützen muss. Die Ports werden also nicht einfacher als sie bisher sind. Und Exklusive Pro Software ist auch keine Lösung da hier eine Base wieder bei Null anfängt. Da werden sich Thirds auch nicht gleich drauf stürzen.

Ich bleibe dabei Last Gen. Niveau ist was für eine Switch 2.
oder sie machen´s wie Microsoft mit einem langsamen, fließenden Übergang mit ein, zwei Jahren Cross Gen bis sich die Base der Pro ausreichend aufgebaut hat und danach dann mehr und mehr exklusiv auf die Pro Variante zugeschnittene "Nextgen"-Spiele kommen.

OK danke für die Erklärung, vernünftiger Preis bei einer zukünftigen Konsole von Nintendo egal ob das Switch Konzept so weiter geht oder nicht ist denke ich immer noch bei 300-330€.

Mehr wird es definitiv nicht und das ist auch OK denke ich.
Wenm man mit diesen Preis die Technik verbauen kann von der du sprichst Ann denke ich dass es realistisch wäre.
Nintendo ist ja auch so klug viel Geld mit Controllern, Taschen und weiterem Zubehör zu machen so das sich das alles lohnen könnte.

Ein Gedanke kam mir aber gerade beim schreiben der letzten Zeilen und zwar dass sich dieses mögliche "wir verbessern die Technik maßgeblich" mit den letzten Handlungen "Nintendo setzt auf Cloud Gaming und tut sich dort mit einem starken Player zusammen" irgendwie beißt.

Warum sollte man wie zuletzt langsam mit Cloud Games starten wenn man eh als bald eine neue technisch deutlich stärkere Hardware auf dem Markt wirft?

Ich weiß irgendwie nicht so recht, eine New Switch die kleinigkeiten besser kann, kann ich mir für die nähe zukunft vorstellen.
Aber nichts wo Technik begeisterte ausflippen, denke die New Switch wird eher sowas wo alles noch runder läuft (frames?, ladezeiten kürzer, N64 games?,neue Farben, Menü anpassbarer usw). Nichts was die Welt bewegt und wo sicher einige die Augen Rollen aber für Fans und Neukunden sicher tolle Neuerungen.
Sowas kann ich mir irgendwie besser vorstellen.
Neue Konsole nicht vor 22 oder gar 23.

Also Xbox One Leistung dürfte für den Preis möglich sein, mit stärkerer CPU und modernerer GPU. Aber nur weil es möglich ist steht das natürlich nicht fest, kann also auch so kommen wie du und Super Tentacle meint.

Bezüglich Cloudgames sind es noch nicht viele, bisher wohl eher ein Experiment, aber das wäre eine möglichkeit die alte Switch mitzuunterstützen. Käufer der Switch Pro/New/2 Version könnten das Spiel auf der Switch 1 dann vielleicht streamen (im Bezug auf 3rd Party games die sonst nicht auf der Switch 1 laufen würden), aber das ist nur ein Gedanke der mir gerade unterm Schreiben kommt.

Ich persönlich sehe eine Switch 2 nicht als Bruch mit der Switch 1

Frage ist halt was bringt eine Xbox One Power Switch wenn sie keine Switch 2 ist? Und ne richtige Switch 2 wird nicht vor 2023 kommen. Da müsste Nintendo Thirds schon erlauben exklusive Spiele für die Switch Pro zu bringen, wo aber wieder das Problem gibt das diese Plattform wieder von 0 anfängt. Hat man ja beim New 3DS gesehen wie selten das genutzt wurde.

Eine Switch 2 müsste eben nicht automatisch bei 0 anfangen. Ich würde sowas wie ne Applegen erwaten (nur eben 4 Jahre). Das meiste läuft auf beiden, komplette Rückwärtskompatibilität. Für Nintendo selbst würde sich nichts an der base ändern, oder kaum etwas. Und wenn die Switch 2 sich 50 Mio mal verkauft hat oder öfters wiederholt man das Spiel mit ner Switch 3 und lässt die Switch 1 für aufwändigere Spiele fallen, nach 8 jahren oder so. So hätte man immer eine große base und würde eben nicht mehr bei 0 anfangen. Man würde andauernd massig Geld verdienen.

Ihr wisst schon, dass seit Ende 2017 es Gerüchte zu einer Switch Pro für das jeweilige nächste Jahr gibt?
Klar und irgendwann wird ein neues Gerät kommen.

bringt nur wenig, da die Xone/PS4 Generation langsam ausläuft. in 2-3 Jahren ist da spätestens Schluss
Selbst Sony bringt noch 2-3 Jahre Crossgengames. Und das neue Gerät würde auch Nintendospiele besser aussehen lassen und auch Indiegames, geht ja nicht nur um AAA 3rds. Dazu könnte man die halbe PS4/PC Bibliothek portieren, falls man es 3rds erlaubt.

oder sie machen´s wie Microsoft mit einem langsamen, fließenden Übergang mit ein, zwei Jahren Cross Gen bis sich die Base der Pro ausreichend aufgebaut hat und danach dann mehr und mehr exklusiv auf die Pro Variante zugeschnittene "Nextgen"-Spiele kommen.
Macht ja nicht nur Microsoft, sogar Sony macht es und das ist imo das wovon Iwata wahrscheinlich sprach. Auch Bowser spricht davon, dass man wohl keine normale Gen hier sehen wird.

Aber das ist nur eine Möglichkeit, kann auch sein dass Nintendo wieder nen Bruch will in 2-3 jahren und die Switch dann quasi absägt, imo wäre das aber ne Dummheit wieder bei 0 anzufangen. Und wenn man ein Modell zu lange ohne frischen Nachfolger lässt läuft man Gefahr ne zweite Wii Situation zu erleben. Da war die Begeisterung irgendwie weg. Und den Nachfolger wollte niemand mehr haben. Insofern wäre ein sanfter Übergang auf dem Höhepunkt des Erfolges nicht das verkehrteste, aber das ist wohl Ansichtssache.

Nintendo-Ninjas sind also wirklich eine Sache? :ugly:

(Wobei man die Resetera-Seite nicht mehr aufrufen kann, also nimmt diesen Leak mit einer Priese Salz entgegen)
Nintendo hat einen Detektiv eingestellt um einen Hacker zu beobachten.

Wow, die Story war mal wieder so voll von heißer Luft dass der OP gebannt wurde (wegen falschen Infos) und nicht der ganze Teil der Story gezeigt wurde. Erinnert an letzte Woche und die Story mit den Spenden in Etikas Namen xD

ERA hat gerade nen Lauf was Nintendo Threads angeht und den Leuten wegen schlechter Recherche nur um Negatives über Nintendo zu bringen sich selbst ins Knie schiessen.

Dabei gibt es so viel offensichtliches was man kritisieren kann was auch einfach zu recherchieren ist

Warum sollte man auf der Switch uralte Spiele spielen wollen?
Weil diese uralten Spiele mit dem kompletten Switch-Lineup immer noch den Boden aufwischen?
Hoffe du hast schön die Finger von Mario 3D Allstars gelassen, das ist ist ja alles sogar noch viel älter.

Edit:
Moment mal... Warst Du nicht einer der Typen, die 3D Allstars sogar total gefeiert haben und mir erzählen wollten, dass 60 Euro dafür mega gerechtfertigt seien, weil total geile Spiele?

Zurück
Top Bottom