Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wir sind hier nicht im War-Forum und deine Wahrnehmung hat mit der Realität wenig zu tun.
so unrecht hat er aber leider nicht, wenn sogar bei den Indies - was die ersten Jahre DIE grosse Stärke der Switch war - in 15 Minuten Direct 10 Minuten für 08/15 Retropixelkram draufgehen, wie er auch so Woche für Woche im Dutzend im eshop eintrudelt und am Ende nicht mal ein grösserer Titel wie Silksong als Überraschungsrelease mehr drin ist.

Kombinier das mit einem sehr durchwachsenen Eigenlineup 2020 und einem nach wie vor nicht vorhandenen Ausblick für 2021 und die Freude über bombastische Hardwareverkäufe bekommt einfach zwangsläufig einen sauren Beigeschmack.

Keiner will hier den War reintragen, aber nach einer seit Jänner konstant angespannten Lage ohne high effort Spiele wirds langsam einfach nur noch mühsam.

Nur kann Nintendo wenig dafür, wenn ein Spiel wie Silksong offensichtlich nicht ready ist. Und ebenso wenig für Erwartungen, die kurz vorher aufgebaut wurden, weils dann naheliegend erschien, das was zu Silksong kommen muss.

Nur kann Nintendo wenig dafür, wenn ein Spiel wie Silksong offensichtlich nicht ready ist. Und ebenso wenig für Erwartungen, die kurz vorher aufgebaut wurden, weils dann naheliegend erschien, das was zu Silksong kommen muss.
Dann können sie aber das Ankündigungsformat auch bleiben lassen, wenn sie nichts Besonderes zu zeigen haben. Wie schon gesagt - 90% von dem was heute vorgestellt wurde, war Standardkost wie sie Woche für Woche auch sonst ohne spezifische Directpreview einfach so in den shop geschwemmt wird und die Ausnahmen in Form von Spelunky 1 und 2 erscheinen erst in nem halbem Jahr.

So was ist uninteressant.

Among Us,...nichts besonderes. Zig mal wichtiger aktuell als Silksong aber ja, mal wieder ist der eigene Geschmack die Richtlinie. :fp:

Für mich persönlich war nicht wirklich etwas dabei. Evtl. mal das Spiel von Yacht Club Games im Auge behalten.

so unrecht hat er aber leider nicht, wenn sogar bei den Indies - was die ersten Jahre DIE grosse Stärke der Switch war - in 15 Minuten Direct 10 Minuten für 08/15 Retropixelkram draufgehen, wie er auch so Woche für Woche im Dutzend im eshop eintrudelt und am Ende nicht mal ein grösserer Titel wie Silksong als Überraschungsrelease mehr drin ist.

Kombinier das mit einem sehr durchwachsenen Eigenlineup 2020 und einem nach wie vor nicht vorhandenen Ausblick für 2021 und die Freude über bombastische Hardwareverkäufe bekommt einfach zwangsläufig einen sauren Beigeschmack.

Keiner will hier den War reintragen, aber nach einer seit Jänner konstant angespannten Lage ohne high effort Spiele wirds langsam einfach nur noch mühsam.
Die Realität ist, die Switch setzt gerade überall Verkaufsmaßstäbe. also macht Nintendo wohl irgendwas richtig. Aber wer behauptet, es hätte seit Januar keine "High-Effort-Spiele" auf der Switch gegeben, der scheint eh in einer merkwürdigen Blase zu leben. Aber auf diese Diskussion habe ich auch keine Lust mehr.

Die Realität ist, die Switch setzt gerade überall Verkaufsmaßstäbe. also macht Nintendo wohl irgendwas richtig. Aber wer behauptet, es hätte seit Januar keine "High-Effort-Spiele" auf der Switch gegeben, der scheint eh in einer merkwürdigen Blase zu leben. Aber auf diese Diskussion habe ich auch keine Lust mehr.
Aber, dass nintendo SELBST viel dafür tut, wäre ja nun auch gelogen :P

Und das ist wohl das hauptproblem von vielen und ich kanns verstehen. Ich bin immer noch voll ausgelastet und zufrieden mit der switch, aber darum wende ich meinen blick dennoch nicht von der realität ab.

Da muss einfach mehr kommen, wenn sich der erfolg "verdient" anfühlen soll. Obs nun an corona lag oder nicht. Wie mit dem erfolg der ps5 im moment.

Die Indie Direct war doch absolut in Ordnung. Spelunky, Spelunky 2, Cyber Shadow, Super Meat Boy Forever und Among Us sind jetzt alle nicht ohne. Wer von einer viertelstündigen Indie Direct erheblich mehr erwartet hat, der muss sich auch mal selbst hinterfragen statt immer nur die anderen.

Die Indie Direct war doch absolut in Ordnung. Spelunky, Spelunky 2, Cyber Shadow, Super Meat Boy Forever und Among Us sind jetzt alle nicht ohne. Wer von einer viertelstündigen Indie Direct erheblich mehr erwartet hat, der muss sich auch mal selbst hinterfragen statt immer nur die anderen.
Joar war schon ok die direct.

Für mich war jetzt nich direkt was dabei, aber among us wird sicher für partyabende geholt.

Ja nett....nicht mehr nicht weniger....

Was ist nun eigentlich mit Baldo? Sollte ja mal im Herbst erscheinen....?!

Silksong dauert wahrscheinlich wirklich noch ne ganze Weile....

Dann können sie aber das Ankündigungsformat auch bleiben lassen, wenn sie nichts Besonderes zu zeigen haben. Wie schon gesagt - 90% von dem was heute vorgestellt wurde, war Standardkost wie sie Woche für Woche auch sonst ohne spezifische Directpreview einfach so in den shop geschwemmt wird und die Ausnahmen in Form von Spelunky 1 und 2 erscheinen erst in nem halbem Jahr.

So was ist uninteressant.
War auch das Problem fast aller Partner Directs. Man hat sich gefragt, wozu überhaupt diese Präsentationen, wenn nur so belangloser Kram gezeigt wird. Wenn man sich schon den Aufwand macht, darf man doch von mindestens einen Knaller ausgehen, der den Aufwand rechtfertigt.

Irgendwie nehme ich Nintendo, trotz hoher HW-VKZ, nicht mehr wirklich als Marktteilnehmer wahr. Irgendwie stehen die an der Seitenlinie während die anderen großen das Gaming defininieren.

Absoluter Schwachsinn, mehr Blödsinn geht gar nicht.
Nintendo hat die letzten Jahre die mit am besten bewertesten Spiele der letzten 10 Jahre raus gebracht, viele frische Spiel Ideen und experimente gewagt.
Zudem auch viel Fan service.
Die VKZ kommen nicht von alleine.

Muss man alles nicht gut finden, ich tue das aber.
Das 2020 anders gelaufen ist als es hätte laufen sollen ist auch klar aber schlecht war auch dieses Jahr nicht.

Ich glaube viele speichern in ihren Gefühlen und Gedanken nicht das was schlussendlich raus kam sondern nur das was angekündigt wird und das auch eine zeitlang dann ein aktuelles Thema ist.

Beispiel; Super Mario 3D All Stars wurde 2 Wochen vor Release erst angekündigt und war danach wieder abgehackt und aus dem Sinn, gleiches gilt dann fast auch für Origami King usw.

Nur ist das natürlich grundlegend falsch, das Jahr war natürlich auch sehr Mario lastig aber das war ja auch gewollt.
Wenn man sich mal mehr auf thridparty stürzt ist das nichts falsches und da gab es ja wirklich einiges.

2021 wird auf jeden Fall ein starkes Jahr, allein Cyber Shadow, Mario 3D World + Bowsers Fury, Ghost n' Goblins Resurrection, Monster Hunter Rise, Hitman 3 und was alles sonst so Gerüchte wird bzw schon geleakt wurde verspricht großaeriges für Nintendo Spieler.

Absoluter Schwachsinn, mehr Blödsinn geht gar nicht.
Nintendo hat die letzten Jahre die mit am besten bewertesten Spiele der letzten 10 Jahre raus gebracht, viele frische Spiel Ideen und experimente gewagt.
Zudem auch viel Fan service.
Die VKZ kommen nicht von alleine.

Muss man alles nicht gut finden, ich tue das aber.
Das 2020 anders gelaufen ist als es hätte laufen sollen ist auch klar aber schlecht war auch dieses Jahr nicht.

Ich glaube viele speichern in ihren Gefühlen und Gedanken nicht das was schlussendlich raus kam sondern nur das was angekündigt wird und das auch eine zeitlang dann ein aktuelles Thema ist.

Beispiel; Super Mario 3D All Stars wurde 2 Wochen vor Release erst angekündigt und war danach wieder abgehackt und aus dem Sinn, gleiches gilt dann fast auch für Origami King usw.

Nur ist das natürlich grundlegend falsch, das Jahr war natürlich auch sehr Mario lastig aber das war ja auch gewollt.
Wenn man sich mal mehr auf thridparty stürzt ist das nichts falsches und da gab es ja wirklich einiges.

2021 wird auf jeden Fall ein starkes Jahr, allein Cyber Shadow, Mario 3D World + Bowsers Fury, Ghost n' Goblins Resurrection, Monster Hunter Rise, Hitman 3 und was alles sonst so Gerüchte wird bzw schon geleakt wurde verspricht großaeriges für Nintendo Spieler.

Was kam denn dieses Jahr bombastisches raus? Animal Crossing, Paper Mario, Mosou mit Zeldaskinns?

Du sprichst von einem starken Folgejahr und führst 2D-Pixelart-Indiegames und Ports und Gerüchte an. Irgendwie sehr widersprüchlich das ganze.
Wenn das das höchste der Gefühle bei dir auslöst würde ich dir nahelegen, dir einen Steam-Account und 100€ Guthaben zuzulegen. Damit wärst du dann vermutlich für die nächsten 3 Jahre noch besser bedient, als du es jetzt schon bist.

GameTwo hats ganz gut auf den Punkt gebracht.

Aber das sind wahrscheinlich auch realitätsferne Menschen genau wie ich. Zu blöd um die Grandiosität des Line-Ups zu erkennen. Trolle die von den öffentlich-rechtlichen bezahlt werden um Fake News zu verbreiten!

Was kam denn dieses Jahr bombastisches raus? Animal Crossing, Paper Mario, Mosou mit Zeldaskinns?

Du sprichst von einem starken Folgejahr und führst 2D-Pixelart-Indiegames und Ports und Gerüchte an. Irgendwie sehr widersprüchlich das ganze.
Wenn das das höchste der Gefühle bei dir auslöst würde ich dir nahelegen, dir einen Steam-Account und 100€ Guthaben zuzulegen. Damit wärst du dann vermutlich für die nächsten 3 Jahre noch besser bedient, als du es jetzt schon bist.

Aber das sind wahrscheinlich auch realitätsferne Menschen genau wie ich. Zu blöd um die Grandiosität des Line-Ups zu erkennen. Trolle die von den öffentlich-rechtlichen bezahlt werden um Fake News zu verbreiten!
Ey nix gegen eines der besten zelda spiele des metaversums :x (HW2)

und das kam halt nich von nintendo.

Zudem xenoblade remastermake vergessen. Trotz nicht in dem sinne neu, definitiv das geilste N spiel des jahres und wohl das geilste des jahres überhaupt.

Dennoch war ns performance mies das jahr.

Wer Game Two zitiert ist eh absolut lost und disqualifiziert sich 🤷‍♂️

Zudem Hyrule Warriors AoC als Zelda Skin Mosou zu bezeichnen kann es nicht gespielt haben, das weiß jeder.

Gatekeeping ist aber auch uncool.

2020 war das für mich schwächste Spielejahr für die Switch (obwohl 2018 auch nicht unbedingt mein Jahr war).
Von den großen Titeln interessiert mich Animal Crossing nicht, Xenoblade Chronicles hab ich gespielt und für gut befunden, Paper Mario hat mich nicht angesprochen und Hyrule Warriors muss ich irgendwann nachholen. Aber so ein richtiger Must-Play-Titel war für mich leider nicht dabei. 2021 wird definitiv besser.

Ups, hab Pikmin 3 Deluxe und Super Mario 3D All-Star vergessen. Aber joar...

Ah ok, das wusste ich nicht. Dann haben wir das natürlich geklärt und meine Argumente sind nicht valide. Dann hast du eben Recht. Nintendo rockt aufgrund von random Indies die auch auf anderen Plattformen erscheinen, Ports der Vorgängersysteme und vor allem den herovorragenden Gerüchten. xD

Warum wird eigentlich immer versucht das als Schwäche zu verkaufen?:ugly:

Einige der besten Spiele der letzten 10 Jahre waren 2D-Pixelgames.

Ich habe absolut nichts gegen Pixel-Art. Ich habe einige Vertreter selber auf der Switch genossen (z.B. Blasphemous). Ich würde nur niemals auf die Idee kommen, auf Basis von Gerüchten, Last-Gen-Ports zum Vollpreis oder 2D-Pixelart-Multi-Indies zu argumentieren, wie geil das Line-Up ist.

Also für mich persönlich war Nintendo 2020 eine absolute Vollkatastrophe.
Mit Animal Crossing kann ich leider nichts anfangen, hab NH trotzdem gekauft und wurde leider nicht eines besseren belehrt.
Als neue Titel bleiben damit für mich Paper Mario und Hyrule Warriors 2. Und die waren jetzt auch nicht gerade herausragende Titel. Gut, aber nicht herausragend.

Zurück
Top Bottom