Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo die Switch Plus / Pro mit dem Breath of the Wild Nachfolger in den Markt zementiert.

Um nochmal die Diskussion von vor einigen Wochen aufzugreifen: "Alles Einzelfälle mit den Joy-Con-Drifts" :kruemel:

Um nochmal die Diskussion von vor einigen Wochen aufzugreifen: "Alles Einzelfälle mit den Joy-Con-Drifts" :kruemel:

9000 Fälle, wenn wir von 1000 pro Land ausgehen da Frankreich und Belgien um die 1000 Personen hatten die sich gemeldet haben sollen. Wie oft wurde die Switch in Europa verkauft? 10 Millionen mal? 15 Millionen mal? Soll das deine Position stärken? :ugly:

Ich hatte das Problem jetzt auch schon zweimal. Es ist definitiv scheiße von Nintendo, dass sie einfach nichts dagegen tun. Bei den Verbraucherzentralen meldet sich ja auch nur ein Bruchteil der Leute, die wirklich das Problem haben.

Ich hatte das Problem jetzt auch schon zweimal. Es ist definitiv scheiße von Nintendo, dass sie einfach nichts dagegen tun.
Stimmt nicht direkt da sie es gratis fixen. Doof ist natürlich das sie das mit dem Material anscheinend nicht in den Griff bekommen. Da sollte man beim Nachfolger oder einer Revision nachbessern. Bei der Switch Lite scheint das Problem ebenfalls bedeutend geringer aufzutreten.

Stimmt nicht direkt da sie es gratis fixen. Doof ist natürlich das sie das mit dem Material anscheinend nicht in den Griff bekommen. Da sollte man beim Nachfolger oder einer Revision nachbessern. Bei der Switch Lite scheint das Problem ebenfalls bedeutend geringer aufzutreten.

Ich hatte bei 2 Switch Lite 2 bzw 4 Drift-Probleme :kruemel: Die erste umgetauscht und die zweite schon 2 mal repariert.

Das Nintendo Driftprobleme gratis fixt hab ich noch nie gehört.

Edit: Okay hab kurz mal im internet gestöbert und scheinbar fixen sie zumindest in den USA seit Mitte letztem Jahr, nach einer Klage :kruemel: Keine Ahnung ob das weltweit so ist.

Ich hatte bei 2 Switch Lite 2 bzw 4 Drift-Probleme :kruemel: Die erste umgetauscht und die zweite schon 2 mal repariert.

Das Nintendo Driftprobleme gratis fixt hab ich noch nie gehört.

Edit: Okay hab kurz mal im internet gestöbert und scheinbar fixen sie zumindest in den USA seit Mitte letztem Jahr, nach einer Klage :kruemel: Keine Ahnung ob das weltweit so ist.

Ist wirklich lange bekannt dass es weltweit so ist.
Anfangs nur in den USA macht Nintendo of Europe es jetzt auch schon gefühlt ewig.

Nintendo of America hat die Marke Eternal Darkness erneuert

Oh pls :puppy: Aber ist sowieso nix handfestes....

Machen sie alle Jahre wieder um die Rechte zu halten.

Immer lustig und strange wenn User in Foren so schreiben als ob es gar keine Chance gibt dass ein neuer Teil einer IP kommt obwohl immerhin die Marke weiter gesichert wird.

Überhaupt wird auch der Begriff "Tot" in Verbindung zu Spielereiehen die es schon länger nicht mehr gab viel zu inflationär benutzt.

Wenn es nach so vielen gehen würde dürften es Spiele wie Kid Icarus Uprising, Metroid Samus Returns und in Zukunft Metroid Prime 4, Punch Out für Wii, Donkey Kong country Returns, Excite Reihe, Pilotwings Resort usw gar nicht geben.

Nintendo lässt nunmal viele Reihen hier und da lange ruhen.
Irgendwann wird es auch wieder F-Zero und WaveRace geben.
Das ist so sicher wie das armen in der Kirche.
Nur wann ist halt die Frage?

Immer lustig und strange wenn User in Foren so schreiben als ob es gar keine Chance gibt dass ein neuer Teil einer IP kommt obwohl immerhin die Marke weiter gesichert wird.

Überhaupt wird auch der Begriff "Tot" in Verbindung zu Spielereiehen die es schon länger nicht mehr gab viel zu inflationär benutzt.

Wenn es nach so vielen gehen würde dürften es Spiele wie Kid Icarus Uprising, Metroid Samus Returns und in Zukunft Metroid Prime 4, Punch Out für Wii, Donkey Kong country Returns, Excite Reihe, Pilotwings Resort usw gar nicht geben.

Nintendo lässt nunmal viele Reihen hier und da lange ruhen.
Irgendwann wird es auch wieder F-Zero und WaveRace geben.
Das ist so sicher wie das armen in der Kirche.
Nur wann ist halt die Frage?
so siehts aus, Nintendo hat halt unzählige Franchises, von denen Fans bei einem neuen Teil nicht mehr und nicht weniger als ein wegweisendes Meisterwerk erwarten, und man kann halt nicht alle Franchises sofort bedienen ohne dass die Qualität leidet, ich liebe die Nintendospiele ja gerade deshalb so sehr weil sie im Gegensatz zu den anderen Konsolenherstellern auf Qualität statt Quantität setzen

Die letzter Zeit scheint wohl Nintendo die Fans (auf Twitter) richtig anzupissen xD

Solche Non-News sind langweilig.

Was mich wundert ist, dass sich der Output von Nintendos eigenen SPielen nicht ändert. Woran liegt das? Der 3DS muss nicht mehr gefüttert werden, sie haben mehr Geld, sie produzieren überwiegend Ports und es kommt kein gescheiter Output von Nintendo. Das war früher sehr viel anders, gerade wenn man Gamecube/GBA, Wii/DS und WiiU/3DS zusammen immer rechnet. Da kamen schon einige Kracher in einem Jahr und da waren viele Triple A Games in einem Jahr dabei und nicht nur ein paar. Dieses Jahr gab es halt nur 3 Spiele von Nintendo die keine Ports sind. Wo kommen also die ganzen Spiele?Was machen die Entwickler, die vorher am 3DS programmiert haben?

Zur Erinnerung, 2003 zum Beispiel: Zelda WW, Golden Sun the lost Age, Wario Ware, Zelda Mster Quest, Mario Kart DD, Mario Party 5, Mario und Luigi Superstar Saga, Zelda CE, F-Zero GX, Starfox Adventures (alles in einem!!! Jahr). Oder 2007 mit Wii Play, Custom Robo, Super Paper Mario, Pokemon Diamant und Perle, Pokemon Battle Revolution, Mario Strikers, Metroid Prime 3, Fire Emblem, Mario und Sonic, Super Mario Galaxy (auch alles in einem!! Jahr).

Solch ein Output kam sehr regelmäßig, es gab viele Jahre wo man zusammengrechnet teils 15 - 20 Nintendo Titel sah. Klar ist nun alles etwas schwieriger und komplexer zu programmieren. Aber bei AC oder Paper Mario Origami King sah ich nun nicht, dass es dort ein jeweils größerer Aufwand war das Spiel zu programmieren.

Zurück
Top Bottom