Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich bin mir nicht sicher ob ich es schonmal geschrieben habe, aber man sollte bei dem Negativpunkt "WiiU-Ports" trotzdem immer im Hinterkopf behalten, dass diese Ports am Ende der Gen für mindestens 90% der Switch-Besitzer neue Spiele sein werden.
Die anderen 10% (die, die eine WiiU hatten) enttäuscht man zwar gewissermaßen, aber für die Masse - also die (später) 90% - hat die Switch dennoch ein mindestens tolles Lineup.
Wäre die WiiU nicht so hart gefloppt und hätte, wie die XBone, ihre ~50 Millionen Konsolen verkauft, dann hätte Nintendo mit Sicherheit nicht so viele Ports gebracht.

Ich persönlich wünsche mir für 2021 nichts, da ich generell nicht mehr wirklich viel spiele. Verkaufen mag ich meine Switch aber auch nicht wirklich^^
Vielleicht gönne ich mir aber irgendwann für 30€ Bravely Default 2, schaumama :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich es schonmal geschrieben habe, aber man sollte bei dem Negativpunkt "WiiU-Ports" trotzdem immer im Hinterkopf behalten, dass diese Ports am Ende der Gen für mindestens 90% der Switch-Besitzer neue Spiele sein werden.
Die anderen 10% (die, die eine WiiU hatten) enttäuscht man zwar gewissermaßen, aber für die Masse - also die (später) 90% - hat die Switch dennoch ein mindestens tolles Lineup.
Wäre die WiiU nicht so hart gefloppt und hätte, wie die XBone, ihre ~50 Millionen Konsolen verkauft, dann hätte Nintendo mit Sicherheit nicht so viele Ports gebracht.

Ich persönlich wünsche mir für 2021 nichts, da ich generell nicht mehr wirklich viel spiele. Verkaufen mag ich meine Switch aber auch nicht wirklich^^
Vielleicht gönne ich mir aber irgendwann für 30€ Bravely Default 2, schaumama :)


Alle Wii U Käufer enttäuscht man auch nicht.
Sollte man nicht so schnell sagen.
Ich bin Wii U launch Käufer als auch Switch launch Käufer.

Zwischen den original releases und den Deluxe Versionen sind mehrere Jahre vergangen, die Wii U ist längst in meiner Nintendo vitrine und hole ich nur ab und an raus.
Passt daher alles.
 
Ich habe so Lust auf Gaming-News und neues Hypematerial. Hoffe die Game Awards bringen wenigstens etwas, worauf man hinfiebern kann, ansonsten wird in diesem Jahr wohl nichts mehr kommen von Nintendo. Schaue mir schon regelmäßig alte Reaction-Videos auf YouTube an :coolface:
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich es schonmal geschrieben habe, aber man sollte bei dem Negativpunkt "WiiU-Ports" trotzdem immer im Hinterkopf behalten, dass diese Ports am Ende der Gen für mindestens 90% der Switch-Besitzer neue Spiele sein werden.
Die anderen 10% (die, die eine WiiU hatten) enttäuscht man zwar gewissermaßen, aber für die Masse - also die (später) 90% - hat die Switch dennoch ein mindestens tolles Lineup.
Wäre die WiiU nicht so hart gefloppt und hätte, wie die XBone, ihre ~50 Millionen Konsolen verkauft, dann hätte Nintendo mit Sicherheit nicht so viele Ports gebracht.
Natürlich ist der Punkt mit den Wii U Ports sehr subjektiv und wird bei jedem unterschiedlich schwer wiegen bzw. für einige Leute auch ein positiver Punkt sein, vorausgesetzt man hat kein Problem damit für teils 7 Jahre alte Spiele mit kaum Neuerungen 60€ zu zahlen. Wer keine Wii U hatte, für den sieht das Line up der Switch natürlich ungleich besser aus als für Leute, die die Wii U hatten.

Ich gehöre zu der Gruppe von Leuten, die eine Wii U haben und auch so gut wie alle First Party Nintendo Spiele darauf gespielt haben (gab ja auch keine Alternativen :uglyclap:), daher ist für mich das Switch Line up nicht wirklich gut, dazu kommt auch, dass ich nicht bereit bin für die wenigen Neuerungen nochmal 60€ zu zahlen und die alten Wii U Spiele zu ersetzen. Lohnt sich einfach nicht in meinen Augen.

Ich habe eigentlich auch kein Problem mit den Ports ansich, mal abgesehen davon das ich die Preise unverschämt finde. Was für mich aber mittlerweile ein Problem ist, ist das es nun so aussieht das wegen der Ports weniger neue Spiele erscheinen. Wo sind zum Beispiel Mario Kart 9? Neues NSMB? DKC?

Nichts in Sicht, weil Nintendo durch die Ports genug Kohle macht und keinen Bedarf sieht in absehbarer Zeit Nachfolger zu veröffentlichen und diese Spiele sind von ca. 2014, also 6 Jahre alt. Nach dieser Zeit hätte auch locker schon ein Nachfolger erscheinen können. MK 8 hab ich insgesamt hunderte von Stunden gespielt. NSBMU + Luigi U hab ich jeweils 3 5 Sterne Profile, DKC TF hab ich locker schon 6 mal zu 100% durchgespielt. 3D Worlds hab ich auch mehrmals durch, von daher hab ich da auch null Interesse an einem Port. Ich will da einfach neue Spiele sehen. Ports können gerne ein Line up ergänzen, aber es soll nicht Standart werden und gerade 2020 haben die Ports stark überwogen.

So oder so hat sich das Thema aber eh bald erledigt, da kaum noch gute Wii U Spiele zum porten übrig sind.
 
Irgendwie kommt mir Nintendo im Moment insgesamt Scheintot vor.

Bin gerade kurz davor, meine WiiU wieder aus dem Keller zu holen und mal wieder WW HD, TP HD und XCX zu spielen. Wundert mich dass die Ports dazu nicht kommen 😅
 
Sehs ähnlich wie @Orikuro. Hatte mir 2012 auch ne WiiU gekauft und Pikmin3, Toads Treasure Tracker, NSMBU und 3D world sind für mich auf Switch daher keine unbekannten Spiele mehr. DK TF ist zum Glück auf WiiU an mir vorübergegangen und war daher auf Switch ein neuer Hit für mich, aber wo bleiben ein neues Donkey Kong, ein neues Mario JnR, Pikmin 4?

Es ist beinah schon grotesk, wie unfähig Nintendo trotz Milliardengewinnen ist, dem tollen Auftaktjahr 2017 weiteren TripleA Content folgen zu lassen und der Innovation BotW´s und dem Polishment Mario Odyssey´s eine Flut an WiiU Ports, faden Billig-Kirbys und schäbigen Pokemongames folgte.

Klar gabs im 2. Halbjahr 2019 auch einige recht gute Games, aber 2020 war in Summe schon wieder fast so mager wie 2018 und nachdem wir weder im Frühjahr noch im Herbst eine grosse Direct gesehen haben, ist kaum davon auszugehen, dass es im Frühjahr noch ein großes Game auf den Releasekalender schafft.
 
Da das Jahr 2020 sich dem Ende neigt, ... was wünscht ihr euch eigentlich für 2021 von Nintendo für die Switch?

Ich sehe noch einiges an Nachholbedarf und wünsche mir unter anderem Folgendes:
- eine transparentere Kommunikationspolitik
- neue Systemfeatures wie Ordnerfunktion, mehr Übersicht im eshop, Ausbau der Retrotiitel (GB, GBC, GBA, N64, GC...)
- neue Switch-Revision & Farbvarianten der Switch
- weniger Ports, mehr Neuentwicklungen!
Das ist eigentlich mein Hauptwunsch. Und endlich mehr Mut zu etwas nischigeren Titeln wie bspw. ein 2D-Metroid, Donkey Kong, Pikmin4, Advance Wars, Exite Truck, Wario Land, ..... Wiederbelebung eines alten Franchises, eine neue IP etc.
(Auch wenn es alleine durchs Zelda- und Pokemon Jubiläum wieder einige Ports/Remakes geben wird)
- Veröffentlichung von Zelda BOTW2 und Bayonetta 3
- erstes Gameplay zu Metroid Prime 4 und als Vorbereitung die Prime Trilogie
- neues 2D-Mario in einem neuen Stil
-......

Ich bin zufrieden mit meiner Switch, zur Zeit und auch nächstes Jahr aber eher wegen der 3rds. Nintendo hat sich dieses Jahr sehr zurück gehalten und ich wünsche mir mehr Mut für 2021. Wenn man die Switch noch bis 2022/23 durchbringen möchte, reicht das imo nicht.


- Bessere Kommunikation
- Handfeste Infos und vielleicht erstes Bildmaterial zu Metroid Prime 4 + Prime Trilogy HD
- Release von Bayonetta 3 und BotW2
- Pokémon auf einem höheren Niveau als Schwert & Schild (gerne auch ein Remake von Diamant & Perl)
- Ankündigung Mario Kart 9
- Nintendo Switch Pro mit 4k
- Gerne noch eine neue IP oder so

Würde mir schon reichen :D
 
Alle Wii U Käufer enttäuscht man auch nicht.
Sollte man nicht so schnell sagen.
Ich bin Wii U launch Käufer als auch Switch launch Käufer.

Zwischen den original releases und den Deluxe Versionen sind mehrere Jahre vergangen, die Wii U ist längst in meiner Nintendo vitrine und hole ich nur ab und an raus.
Passt daher alles.
Kapier ich nicht. Hol deine WiiU aus deiner Vitrine raus. Das ist eine Konsole zum Spielen nicht zum Glotzen. Und wie man merkt sind ihre Spiele noch immer brandaktuell. Nicht ohne Grund läuft die bei mir noch regelmäßig obwohl ich auch eine Switch habe. Warum sollte ich die auch einäschern, das soll man mal verstehen.

@kerv mach halt. Was spricht denn dagegen? :kruemel:
 
Ganz ehrlich... Das WiiU Gamepad😅
Fand es von Anfang an nervig, aber gab ja bis 2017 keine Alternative. Fand es toll dass ich das Teil rauswerfen konnte, weil die meisten WiiU Spiele auf der Switch erschienen sind.

Die meisten haben die WiiU eben einfach nicht verstanden :coolface:
 
Kapier ich nicht. Hol deine WiiU aus deiner Vitrine raus. Das ist eine Konsole zum Spielen nicht zum Glotzen. Und wie man merkt sind ihre Spiele noch immer brandaktuell. Nicht ohne Grund läuft die bei mir noch regelmäßig obwohl ich auch eine Switch habe. Warum sollte ich die auch einäschern, das soll man mal verstehen.

@kerv mach halt. Was spricht denn dagegen? :kruemel:

Ich bewahre alle Nintendo Konsolen in meiner Glas Vitrine auf und nochmal in ihrer Original Verpackung. 🤷‍♂️
Man kann ja eh nicht alles immer gleichzeitig spielen bzw anschließen.

Wenn ich mal Bock habe hole ich sie natürlich da raus.
Aber standesgemäß hat sie ihre ruhe verdient und darf hübsch aussehen.

Zudem sind die meisten Versionen auf der Switch ja sogar besser.
Warum nochmal DKTF, Captain Toad, Mario Kart, Pikmin 3,Super Mario U, bald 3D Wörld usw und sofort nochmal auf der Wii U spielen?
Irgendwann sicher mal wieder wenn die Switch auch abgelöst ist und man mal nen blast from the past Wochenende oder so macht.
Aber sonst?
 
Ich bewahre alle Nintendo Konsolen in meiner Glas Vitrine auf und nochmal in ihrer Original Verpackung. 🤷‍♂️
Man kann ja eh nicht alles immer gleichzeitig spielen bzw anschließen.
Sieht bestimmt echt schön aus :fboy:Irgendwann wenn es hier nichts physisches gibt kannst du reich werden, aber des Herzens willen würde ich nichts verkaufen und irgendwann finden Menschen in einer zukünftigen weit entfernten Eiszeit auf der Erde deine Games und werden rätseln was es ist und was wir damit machten 🥶 ^^
 
Sagt mal, gibt es einen unterschied zwischen switch light und dem normalen switch von der auflösung und helligkeit im Handheld modus?

also wie ihr vielleicht wisst ist meine kaputt gegangen weil es vom Tisch runtergefallen ist :rolleyes:
Dank der extra Garantie habe ich zum glück mein Geld zurück bekommen und mir mit einem 100ter mehr eine normale switch geholt, die ich wegen einem Displayfehler auch zurückgeben musste .
aber ich weiß nicht ob ich es mir nur eigebildet habe oder nicht, aber mir kam das Display deutlich heller vor und auch irgendwie klarer vor .

Habe nachdem ich die Blaue linie im Display endeckt habe, habe ich das teil sofort wieder zurückgesetzt und aus Frust nicht weiter beachtet und verpackt :fp:
 
Ganz ehrlich... Das WiiU Gamepad😅
Fand es von Anfang an nervig, aber gab ja bis 2017 keine Alternative. Fand es toll dass ich das Teil rauswerfen konnte, weil die meisten WiiU Spiele auf der Switch erschienen sind.
WiiU Gamepad ist genial um DS Spiele aufm TV zu zocken. Zumindest würde ich das so machen wenn meine Wii U nicht wieder in der OVP wäre xD
 
Gibt es eigentlich keine neuen Gerüchte mehr in letzter Zeit?
Letzte Woche wurde mal auf eine GBA VC für die Switch spekuliert, was dann aber doch nicht kam. Vor dem Game Awards wirds diese Woche aber bestimmt nochmal das eine oder andere Gerücht geben.

Edit: Und aus Capcom Leaks geht wohl ein Resident Evil Revelations 3 hervor, das zeitexklusiv erscheinen soll.
 
RE Revelations 3 soll aber erst Ende 2021/Anfang 2022 kommen. Deswegen glaube ich nicht, dass sie das jetzt schon enthüllen
 
Zurück
Top Bottom