Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jap, ich rechne auch erstmal mit nix auf den TGAs, zumindest von Nintendo.
Letztes Jahr gab es ja immerhin No more Heroes 3 und Bravely Default 2.
Aber wann wollen die bitte Zelda zeigen? Ein Monat davor oder wie? So langsam müsste was gezeigt werden wenn es wirklich 2021 erscheinen soll... :nix:

Aber wann wollen die bitte Zelda zeigen? Ein Monat davor oder wie? So langsam müsste was gezeigt werden wenn es wirklich 2021 erscheinen soll... :nix:
Viele rechnen ja damit, dass es erst Ende 2021 erscheint. Ich finde, es würde zum Jubiläum im März besser passen, aber gut. Vielleicht bringen sie auch erst ein Remake und später BOTW2.

BotW2 erscheint garantiert nicht in der ersten Jahreshälfte 2021, das kann man sich leider abschminken. Das ist für Nintendo ein riesiger Titel und den werden sie definitiv auch mit einigen Monaten Vorlauf konkret bewerben. Man hätte zu dem Spiel ganz sicher ansonsten schon was neues gezeigt, wenn der wirklich noch vor dem Sommer kommen sollte. Außerdem hätte man dann nicht HW2 jetzt noch so kurz davor gebracht.

Ich rechne frühstens im September 2021 mit dem Game. Vielleicht auch erst im November, wobei dann die große Frage sein wird, wie Nintendo den Release mit den neuen Pokemongames abstimmt.

ich rechne mit BotW2 zu Weihnachten, und man wird ähnlich wie damals 2016 das Game dann ausgiebig auf der E³ zeigen und allem anderen was gezeigt wird wieder die Show stehlen :)

vorher aber sicher noch ein anderes Zelda, entweder Ports von den WW/TP-Remakes oder ein ganz neues Remake, zB Skyward Sword (hätte es verdient, das Game war damals seiner Zeit zu weit voraus)

Da ja die Special-Editions von Mario 3D Allstars und Metroid Prime nur bis Ende März laufen, wird Nintendo danach wohl den Geschäftsbetrieb einstellen :angst::coolface:

Ich hoffe auch, dass wir keinen 1:1 Port bekommen zu skyward sword. In HD würde das Spiel Grandioser aussehen als es jetzt schon ist. :)

Nintendos Ninjas haben wieder zugeschlagen :rolleyes:

Ich verstehe schon, dass sie das machen müssen, aber ich finde, dass sowas bei Nintendo irgendwie immer einen faden Beigeschmack hat.

Muss das wirklich sein, wenn es um ein Charity-Projekt geht? Wirft kein gutes Licht auf Nintendo.

"Warum also nicht im Winter ihr größtes Zugpferd Breath of the Wild 2 gegen die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X in den Ring werfen? In der Vergangenheit berichteten wir bereits, dass ein Release von Breath of the Wild 2 vor März 2021 eher unwahrscheinlich ist – Zeiten ändern sich aber natürlich und Pläne werden umgeworfen."

:banderas:

Muss das wirklich sein, wenn es um ein Charity-Projekt geht? Wirft kein gutes Licht auf Nintendo.

Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich informiert bin (oder glaube informiert zu sein…) ist das Problem, dass das die Türen für andere Hersteller öffnen würde, wenn Nintendo die eigenen Markennamen schützt.

"Warum also nicht im Winter ihr größtes Zugpferd Breath of the Wild 2 gegen die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X in den Ring werfen? In der Vergangenheit berichteten wir bereits, dass ein Release von Breath of the Wild 2 vor März 2021 eher unwahrscheinlich ist – Zeiten ändern sich aber natürlich und Pläne werden umgeworfen."

:banderas:
Nintendo hat doch derzeit gar nicht nötig spieletechnisch irgendetwas gegen PS5/XSX in den Ring zu werfen, weil auf den neuen Konsolen kein wirklicher Kracher erschienen ist und auch nicht wirklich was Berauschendes in Sicht ist (Cyberpunk zähle ich jetzt mal nicht dazu auch wenn man es dort spielen kann ^^)

Also bisher sieht 2021 so aus was Nintendo selbst betrifft:
12.02.2021 Super Mario 3D World Port
26.02.2021 Bravely Default II (Nintendo ist nur Publisher)

Unklar:
New Pokemon Snap (damit rechne ich irgendwie im Frühjahr)
Bayonetta 3 (Spätsommer oder Herbst 2021)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (November 2021)
Metroid Prime 4 (Halte ich für 2021 eigentlich für ausgeschlossen)

Seit 2018 erschien jedes Jahr im März ein neues Nintendospiel, denke mal das wird auch weiter so gehen, dann ist Ebbe bis in den Sommer oder es gibt noch einen Port. Dann sollten wieder neue Spiele kommen.

Zurück
Top Bottom