Macxs
L11: Insane
- Seit
- 15 Jun 2018
Ernstgemeinte Frage, wie groß war denn das Produktionsteam von Tlou2 im Vergleich zu Botw?
Möchte damit nicht sagen, dass das Productionvalue etwas über die Qualität des Spieles etwas aussagen muss, im Gegenteil Botw hat mir die Freude am Gaming wieder zurückgebracht.
Edit: Hab es gegoogelt. 300 Entwickler arbeiteten an Botw2 und etwa 2000 an Tlou2. Deswegen kann man glaub ich den Produktionsaufwand beider Titel nur schwer vergleichen..
Na, wenn man sich die Produktionskosten ansieht, liegen die Werte dann nicht so weit auseinander. Da stehen ca. 50 Millionen für BotW einem TLoU-2 mit 100 Millionen Dollar Produktionskosten gegenüber.
Die doppelte Summe verstehe ich, da TLoU2 viel mehr Motion Capturing oder Synchronsprecher braucht zum Beispiel.
Könnten wir jetzt natürlich zu Tode diskutieren, wäre da aber eher was für den War-Bereich.
Im Kern wollte ich eigentlich nur auf .......
.... das antworten.Das ist sicherlich richtig aber bei alle Liebe zu Nintendo, kann man, trotz aller Arbeit, die sicherlich in den Titeln steckt, ein Paper Mario/Luigi‘s Mansion/Animal Crossing vom Aufwand her nicht mit The Last of Us/Gid of War etc. Vergleichen.
Und da sag ich - doch, kann man vergleichen. Ist zwar wie immer, ein Äpfel gegen Birnen Vergleich, aber man soll die Nintendotitel nicht vom Produktionsaufwand unterschätzen, nur weil sie nicht auf den ersten Blick eine ähnliche "Opulenz" wie ein God of War haben.