ExSeth
Super-Moderator
Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen ein, dass Nintendo noch einen Titel für das Weihnachtsgeschäft bringt/published oder eine Direct mit einem Ausblick auf 2021 bringt?
Ich finde es irgendwie ziemlich schwach, dass man sich auf zwei Ports verlässt und nichtmal einen kleineren Titel noch bringt. Ich rechne auch mit nichts mehr, allerhöchstens eine weitere Partnerdirect. Ich habe dennoch genug zu zocken und weiche auf 3rd-Party-Spiele aus, doch bin von der Eigenleistung Nintendos ziemlich enttäuscht.
Ich denke Richtung Frühjahr werden wir wieder einige Titel sehen von Nintendo.
Aktuell verkauft die Switch sich sehr gut, müssen nicht eingreifen und auch wenn die PS5 und XBOX vor der Tür steht, glaube ich kaum, das es im letzten Quartal weniger wird.
Auch wenn das Jahr Softwaretechnisch schwach wirkt (Corona und Ports) haben Nin mit Animal Crossing ein Spiel auf den Markt gebracht, was sich verkauft wie Crepes auf einer Kirmes und eben starke Hardwareverkäufe über die Ladentheke gebracht.
Ich persönlich finde es auch gut, das es mal schwächere Jahre gibt, so kann man sein Augenmerk auf Backlog und Nischentitel legen und neue Perlen entdecken