Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das gleiche ist übrigens auch neulich bei Pikmin 3 passiert (ist aber nicht wieder aufgetaucht), ist also sicherlich kein sinnloses Meckern sondern Anlass zur Sorge.

Das ist nur meckern des Meckerns wegen. Es tangiert einen persönlich vermutlich nicht mal. Die, die meckern, wollten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Wii U auspacken und da dann Pikmin 3 spielen.

Anscheinend ist man so blind vor meckern, dass man die Titel dann nicht gefunden hat, man wollte es doch unbedingt auf der Wii U spielen!

Es ging ihm nicht um unaufwendig gestaltete Ports sondern Remakes und Neuentwicklungen. Wenn du dir seinen Post durchgelesen hast, dann wirst du merken, dass es ihm um die Vorfreude auf neue Games geht, wo er eventuell Trailer und Infos analysieren kann und man generell neuen Content genießen kann. Das fällt halt weg mit Games, die man bereits kennt, daher verstehe ich nicht warum du ein Problem mit seiner persönlichen Meinung hast. Er wollte keineswegs eine Aussage treffen, die für alle gültig sein sollte. :nix:
SM3DW ist aber auch ein Port. Und Mario Kart Live ist ein neues Spiel. Sorry, seine Aussage ergibt wirklich keinen Sinn. Zu mal auch ein halbes Jahr kein ewig langer Zeitraum für eine Spieleankündigung ist. Können wir einfach aufhören zu erklären, dass Nintendo keine Spiele bringt, wenn Nintendo Spiele bringt, die einen nicht interessieren?

Jup ich sag ja auch, dass der Hype generell ziemlich im Keller ist. wie soll auch Vorfreude entstehen, wenn Nintendo quasi nichts für die Zukunft angekündigt hat, oder mit nur sehr, sehr wenig oder gar kein Material (Zelda, Bayo 3, SMTV, MP4 usw).

Und SM3DW ist zwar auch kein neues Spiel, aber scheint zumindest halbwegs sich vom WiiU Original abzusetzen. Daher ist das natürlich deutlich interessanter als 1:1 Ports, die nicht mal richtig aufgemotzt wurden.

Das ist nur meckern des Meckerns wegen. Es tangiert einen persönlich vermutlich nicht mal. Die, die meckern, wollten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Wii U auspacken und da dann Pikmin 3 spielen.

Anscheinend ist man so blind vor meckern, dass man die Titel dann nicht gefunden hat, man wollte es doch unbedingt auf der Wii U spielen!

Erstens habe ich die Titel schon auf der Wii U gespielt. Zweitens haben sich sehr viele Menschen darüber aufgeregt zu besagten Zeitpunkt. Die Seiten und Foren haben es sich wohl nicht einfach ausgedacht. Drittens ist der Preisaufschlag bei Ports immer noch extrem hoch, weshalb ich sie immer erst, wenn überhaupt, im Sale kaufe. Während andere Konzerne deine alten Käufe honorieren und Spiele umsonst verfügbar machen.

Nein, es ist kein meckern ob des meckerns willen, sondern es reiht sich in eine negative Grundhaltung gegenüber Nintendo ein, die ich früher nie hatte, aber immer stärker wird und sicherlich durch die gestrigen Ankündigungen nochmal gestiegen ist.

Gut, dass die Spiele bei der Wii U nun wieder verfügbar sind. Dass sie es nachweislich nicht waren, ist trotzdem Fakt und immer noch nicht gut und war nur einer der kundenunfreundlichen Schritte, die Nintendo in letzter Zeit so gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube übrigens, dass wir kein Odyssey 2 mehr bekommen werden. So viel Mühe wie Nintendo sich da offenbar mit Mario 3D World Deluxe gibt, werden sie das Spiel bestimmt als großen Release vermarkten und da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann in absehbarer Zeit direkt ein nächstes 3D Mario hinterherschiebt. Ich denke dass EPD Tokyo tatsächlich an einem ganz anderen Switchspiel arbeitet und wir das nächste neue 3D-Mario von denen erst auf der Switch 2 sehen werden (irgendwann 2023/2024).

Können wir einfach aufhören zu erklären, dass Nintendo keine Spiele bringt, wenn Nintendo Spiele bringt, die einen nicht interessieren?
Das tut man doch schon. Man müsste die Posts nur etwas lesen statt hektisch auf die Tastatur zu hämmern:
Die Switch ist erfolgreich und das ist nur mein persönlicher Unmut. Weniger Spiele heißt, man spart mehr Geld und hat mehr Zeit.
Ich meine natürlich Spiele im Kaliber von Origami King und keine CopyPaste-Collection. Ich hab ja an anderer Stelle schon gesagt, dass ich lieber saubere und am besten erweiterte Remakes habe, als ein auf 16:9 erweiterterter Port.
Spieler haben mit Sicherheit ihre Freude dran, das habe ich ja schon zuvor geschrieben, aber das geht vollkommen an mir vorbei, auch wenn ich das funkgesteuerte Mario Kart zum Beispiel fantastisch finde. Ich beschwer mich auch gar nicht, da ich generell Mario nicht zwangsläufig kaufe. Bei einem sauberen Mario Sunshine Remake hätte es anders ausgesehen. ;-)
Keine Spur von "Nintendo bringt keine Spiele" sondern eher "Nintendo bringt Spiele, die mich nicht interessieren". Ziemlich eindeutig, dass das Kugels persönliche Meinung ist.

Und dieses "Diese Meinung zählt nicht"-Spiel wird langsam langweilig. :ol:

Mich tangiert es auch nicht aber ich werde sicherlich nicht müde, Nintendos kundenunfreundliche Praxis anzuprangern. Irgendwann trifft es mich dann nämlich auch. Und dass beide Games nachweislich aus dem eShop entfernt wurden, ist Fakt und sollte man nicht schönreden. :nix:

Das tut man doch schon. Man müsste die Posts nur etwas lesen statt hektisch auf die Tastatur zu hämmern:

Keine Spur von "Nintendo bringt keine Spiele" sondern eher "Nintendo bringt Spiele, die mich nicht interessieren". Ziemlich eindeutig, dass das Kugels persönliche Meinung ist.

Mich tangiert es auch nicht aber ich werde sicherlich nicht müde, Nintendos kundenunfreundliche Praxis anzuprangern. Irgendwann trifft es mich dann nämlich auch. Und dass beide Games nachweislich aus dem eShop entfernt wurden, ist Fakt und sollte man nicht schönreden. :nix:
Danke, Komori. Du hast meine Aussage erfasst.

schön dass pikmin 3 wieder im wii u eshop erhältlich ist, es wurde aber trotzdem genau in der minute aus dem eshop entfernt als pikmin 3 deluxe angekündigt wurde da brauchst du gar nicht so tun als wäre das nie passiert.

Hier war die Ursprungsaussage:
Es ist ja grausam, was Nintendo da aktuell abzieht. Die Direct-Formate waren dafür bekannt, dass man flexibel Spiele ankündigt, die bald erscheinen. Mittlerweile ist es so, dass irgendwann mal im Stillen eine Direct gezeigt wird und die darin angepriesenen Spiele erst im Laufe des nächsten Halbjahers erscheinen. Bestes Beispiel ist Super Mario 3D World. Ich hätte es mir jetzt die nächsten vier Wochen wohl gekauft, aber im März? Da ist bei mir alles verflogen bis dahin.
Ich habe lediglich festgestellst, dass Nintendo gestern 3D All Stars angekündigt hat, das in zwei Wochen erscheint und ein weiteres Spiel, das in anderthalb Monaten erscheint. Also nutzt Nintendo die Directs sehr wohl dafür, Spiele flexibel anzukündigen. Die ganzen letzten "Directs" bzw. Ankündigungen waren so, dass sehr kurzfristig Spiele angekündigt wurden. Damit schreibe ich nicht, dass Super Mario 3D All Stars oder das restliche Jahres-Lineup super toll ist. Das interpretierst du da einfach nur rein. Kannst dich also wieder beruhigen.

Super Mario 3D All Stars. Das "Zählt-nicht"-Spiel finde ich übrigens sehr langweilig. :p

Das "alles ist gleich gut"- und "Mimimi, ihr seid nur beleidigt, dass Nintendo nicht die Spiele bringt, die ihr euch wünscht"-Spiel ebenso.

Würden die Santa Monica Studios eine Sammlung von Brettspielklassikern mit Mensch-ärgere-dich-nicht, Domino, Fuchs und Henne usw. im God of War Artstyle und Kratos und Ko. als Spielfiguren machen, bekämen sie vielleicht im Schnitt auch 80% dafür bei MC für die nette Aufmachung, aber ein echtes God of War würden sie damit nicht ersetzen und die Fans wären zurecht wohl ziemlich sauer.

Das "alles ist gleich gut"- und "Mimimi, ihr seid nur beleidigt, dass Nintendo nicht die Spiele bringt, die ihr euch wünscht"-Spiel ebenso.
Ist 3D All Stars ein Spiel? Ja. Hat es Nintendo gestern angekündigt? Ja. Erscheint es in zwei Wochen? Ja. Mehr habe ich nicht geschrieben. Was hat deine Aussage also mit meinem Beitrag zu tun? Richtig: Nichts. Mehr Lesen, weniger Intepretieren. Danke.

Ist 3D All Stars ein Spiel? Ja. Hat es Nintendo gestern angekündigt? Ja. Erscheint es in zwei Wochen? Ja. Mehr habe ich nicht geschrieben. Was hat deine Aussage also mit meinem Beitrag zu tun? Richtig: Nichts. Mehr Lesen, weniger Intepretieren. Danke.

komm, stell dich jetzt bitte nicht blöd. Das war allgemein gemünzt, weil du diesen Spruch auch schon oft im Zusammenhang mit anderen N-Spielen (wie Clubhouse Games oder Paper Mario) getätigt hast.

Geht nicht darum, dass es nicht zählt, sondern nüchtern gesehen, einfach ein nicht mehr nachzuvollziehender Low Effort ist. 2020 fast nur Ports und Remasters und 2021 fast leergefegte Releaselisten. Wir starten ins nächste Jahr ebenso planlos wie bereits Winter 2019/2020. Und das bei einer Firma von Nintendos Größe, die in nem Quartal mal eben fast 900 Millionen Euro verdient haben. Wahnsinn eigentlich.

komm, stell dich jetzt bitte nicht blöd. Das war allgemein gemünzt, weil du diesen Spruch auch schon oft im Zusammenhang mit anderen N-Spielen (wie Clubhouse Games oder Paper Mario) getätigt hast.

Geht nicht darum, dass es nicht zählt, sondern nüchtern gesehen, einfach ein nicht mehr nachzuvollziehender Low Effort ist. 2020 fast nur Ports und Remasters und 2021 fast leergefegte Releaselisten. Wir starten ins nächste Jahr ebenso planlos wie bereits Winter 2019/2020. Und das bei einer Firma von Nintendos Größe, die in nem Quartal mal eben fast 900 Millionen Euro verdient haben. Wahnsinn eigentlich.
WAS HAT DAS MIT MEINER AUSSAGE ZU TUN?

Ich schreibs extra groß. Vielleicht kannst du es ja dann besser lesen.

So, wieder 3 Seiten "mimimimi"...
Können wir hier endlich wieder über GERÜCHTE ZU NINTENDO-SWITCH SPIELEN reden, oder lieber nicht mehr ?

Wie sieht es denn nun mit einer weiteren Direct aus ? Also wenn man sich das so zurechtlegt, sieht es so aus, als ob Nintendo für Nov/Dez (Launch-Zeitraum XB/PS5) etwas in der Hinterhand hat. Da der genaue Launch-Termin der Konsolen ja noch nicht verkündet wurde, wird Nintendo wohl auch noch nicht sagen, was da wann kommt. Ich tippe mal, das es Bravely Default 2 ist und ein Mario Party 2 (oder DLC).
Außerdem rechne ich noch mit einem 3rd-Party Blow-Out fürs Weihnachtsgeschäft. Ich denke der lange rumorende GTA-Port und auch die Activision-Ports (Tony Hawk, Crash, Cod) könnten kommen. Zudem hält sich ja das Monster Hunter Gerücht und auch EA hat ja mit Apex Legends und NfSHP was angekündigt.
Könnte noch ein netter Herbst/Winter werden.

So, wieder 3 Seiten "mimimimi"...
Können wir hier endlich wieder über GERÜCHTE ZU NINTENDO-SWITCH SPIELEN reden, oder lieber nicht mehr ?

Wie sieht es denn nun mit einer weiteren Direct aus ? Also wenn man sich das so zurechtlegt, sieht es so aus, als ob Nintendo für Nov/Dez (Launch-Zeitraum XB/PS5) etwas in der Hinterhand hat. Da der genaue Launch-Termin der Konsolen ja noch nicht verkündet wurde, wird Nintendo wohl auch noch nicht sagen, was da wann kommt. Ich tippe mal, das es Bravely Default 2 ist und ein Mario Party 2 (oder DLC).
Außerdem rechne ich noch mit einem 3rd-Party Blow-Out fürs Weihnachtsgeschäft. Ich denke der lange rumorende GTA-Port und auch die Activision-Ports (Tony Hawk, Crash, Cod) könnten kommen. Zudem hält sich ja das Monster Hunter Gerücht und auch EA hat ja mit Apex Legends und NfSHP was angekündigt.
Könnte noch ein netter Herbst/Winter werden.

Gibt doch momentan keine....also müssen wir mit mimimimi überbrücken bis zum mimimimi wenn sich die Wunschträume der Leaker und Fans wieder nicht erfüllen....:coolface: :angst:

Mario Kart Live könnte schon ein Casualhit werden, aber der Preis ist halt auch recht teuer und das ganze kann man eher als Experiment ansehen, Außerdem erscheint es halt wie gesagt schon mitte Oktober. Wäre irgendwie komisch, wenn Nintendo das als großen Weihnachtshit positionieren würde.
Der Preis von WiiFit inklusive Balance Board war auch recht hoch und das hat sich ziemlich gut verkauft^^ Gut, is nicht ganz vergleichbar aber der Preis ist nicht unbedingt ein Indikator.

Ich frage mich, wie sie die Smash Charas enthüllen wollen, wenn es dieses Jahr nur noch Partner- Direct 's gibt? Da finde ich die langen Wartezeiten auch ziemlich frech gegenüber den Käufern des FP 2.

Und streng genommen passt Bayonetta 3 ja auch nicht in eine Partner Direct...

Zurück
Top Bottom