Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es ist ja grausam, was Nintendo da aktuell abzieht. Die Direct-Formate waren dafür bekannt, dass man flexibel Spiele ankündigt, die bald erscheinen. Mittlerweile ist es so, dass irgendwann mal im Stillen eine Direct gezeigt wird und die darin angepriesenen Spiele erst im Laufe des nächsten Halbjahers erscheinen. Bestes Beispiel ist Super Mario 3D World. Ich hätte es mir jetzt die nächsten vier Wochen wohl gekauft, aber im März? Da ist bei mir alles verflogen bis dahin.

Ich hab früher, gerade bei Zelda-Spielen, jeden einzelnen Trailer analysiert. Vielleicht erinnert sich der ein oder anderen an die zahlreichen Bilder und Absätze. ;-) Zelda Skyward Sword zum Beispiel. Das fällt vollkommen weg.

Ich hab mit dem Videospielen größtenteils aufgehört. Meine Konsole steht überwiegend einfach nur rum. Und das liegt an der Informationspolitik von Nintendo. Hier und da kommen mal Titel wie Paper Mario Origami King. Aber wie sagt man so schön: Auch ein blindest Huhn, findet mal ein Korn.

Die Switch ist erfolgreich und das ist nur mein persönlicher Unmut. Weniger Spiele heißt, man spart mehr Geld und hat mehr Zeit. Also wenigstens ist unterm Strich positiv. ;-)

Es ist ja grausam, was Nintendo da aktuell abzieht. Die Direct-Formate waren dafür bekannt, dass man flexibel Spiele ankündigt, die bald erscheinen. Mittlerweile ist es so, dass irgendwann mal im Stillen eine Direct gezeigt wird und die darin angepriesenen Spiele erst im Laufe des nächsten Halbjahers erscheinen. Bestes Beispiel ist Super Mario 3D World. Ich hätte es mir jetzt die nächsten vier Wochen wohl gekauft, aber im März? Da ist bei mir alles verflogen bis dahin.
Nintendo hat gestern ein Spiel angekündit, das in zwei Wochen erscheint und du beschwerst dich, dass die Zeit zwischen Ankündigung und Release zu groß ist? Ok... :ugly:

Nach den Mario Ports kann man sich jetzt wenigstens davon verabschieden, dass die Metroid Trilogy, wenn sie denn kommt, mehr als nen plumper Port der Wii Trilogy sein wird.
Kann jetzt wenigstens ruhigen Gewissens nen neuen run auf der Wii U angehen.

Nintendo hat gestern ein Spiel angekündit, das in zwei Wochen erscheint und du beschwerst dich, dass die Zeit zwischen Ankündigung und Release zu groß ist? Ok... :ugly:
Welches Spiel ist es denn? ;-)

Ich meine natürlich Spiele im Kaliber von Origami King und keine CopyPaste-Collection. Ich hab ja an anderer Stelle schon gesagt, dass ich lieber saubere und am besten erweiterte Remakes habe, als ein auf 16:9 erweiterterter Port.

Spieler haben mit Sicherheit ihre Freude dran, das habe ich ja schon zuvor geschrieben, aber das geht vollkommen an mir vorbei, auch wenn ich das funkgesteuerte Mario Kart zum Beispiel fantastisch finde. Ich beschwer mich auch gar nicht, da ich generell Mario nicht zwangsläufig kaufe. Bei einem sauberen Mario Sunshine Remake hätte es anders ausgesehen. ;-)

Sind denn Bravely Default 2 und No More Heroes 3 noch weiterhin 2020 Titel? Falls ja, sieht es nicht ganz so düster für mich aus. Hoffe mal, dass bei der nächsten General Direct Klarheit geschaffen wird in Bezug auf Releasedaten. Nintendo muss auf jedenfall noch was im November bringen, alleine um gegen die kommende Nextgen irgendetwas vorzuweisen.

NMH3 würde ich nicht mehr in 2020 erwarten. Bei BD2 könnte es noch klappen.

Welches Spiel ist es denn? ;-)

Ich meine natürlich Spiele im Kaliber von Origami King und keine CopyPaste-Collection. Ich hab ja an anderer Stelle schon gesagt, dass ich lieber saubere und am besten erweiterte Remakes habe, als ein auf 16:9 erweiterterter Port.

Spieler haben mit Sicherheit ihre Freude dran, das habe ich ja schon zuvor geschrieben, aber das geht vollkommen an mir vorbei, auch wenn ich das funkgesteuerte Mario Kart zum Beispiel fantastisch finde. Ich beschwer mich auch gar nicht, da ich generell Mario nicht zwangsläufig kaufe. Bei einem sauberen Mario Sunshine Remake hätte es anders ausgesehen. ;-)
Super Mario 3D All Stars. Das "Zählt-nicht"-Spiel finde ich übrigens sehr langweilig. :p

Nach den Mario Ports kann man sich jetzt wenigstens davon verabschieden, dass die Metroid Trilogy, wenn sie denn kommt, mehr als nen plumper Port der Wii Trilogy sein wird.
Kann jetzt wenigstens ruhigen Gewissens nen neuen run auf der Wii U angehen.

Besser kaufst du es jetzt, weil sobald die Trilogy auf der Switch für 60 EUR angeboten wird, wird die Wii-Fassung für 19,99 EUR doch wieder entfernt. So wie es auch bei Super Mario 3D World leider sehr bald sein wird. Ich weiß schon, warum ich immer weniger auf Nintendo-Systemen kaufe außer den neuen First Party-Games und im Sale dann gegebenfalls mal einen Port (was bei Mario nie möglich sein wird).

Besser kaufst du es jetzt, weil sobald die Trilogy auf der Switch für 60 EUR angeboten wird, wird die Wii-Fassung für 19,99 EUR doch wieder entfernt. So wie es auch bei Super Mario 3D World leider sehr bald sein wird. Ich weiß schon, warum ich immer weniger auf Nintendo-Systemen kaufe außer den neuen First Party-Games und im Sale dann gegebenfalls mal einen Port (was bei Mario nie möglich sein wird).
Was sind denn das für Unwahrheiten und Mutmaßungen? :ugly:

Super Mario 3D All Stars. Das "Zählt-nicht"-Spiel finde ich übrigens sehr langweilig. :p
Das ist seine persönliche und durchaus legitime Meinung und wenn er meint, dass einfache Copypaste-Ports es ihm nicht antun, dann ist dahinter sicher kein "Zählt nicht"-Spiel sondern seine Präferenz. :kruemel:

Ich hab die Trilogy seit Release als Retail, digital hab ich sie mir dann auch noch geholt, die Retail war zeitweise sogar mal richtig teuer, bevor es den digital Release gab.

Sind denn Bravely Default 2 und No More Heroes 3 noch weiterhin 2020 Titel? Falls ja, sieht es nicht ganz so düster für mich aus. Hoffe mal, dass bei der nächsten General Direct Klarheit geschaffen wird in Bezug auf Releasedaten. Nintendo muss auf jedenfall noch was im November bringen, alleine um gegen die kommende Nextgen irgendetwas vorzuweisen.
So stehts im eshop

Was ist eigentlich mit Pokemon Unite? Das könnte theoretisch auch noch Ende des Jahres kommen oder? New Pokemon Snap wird wohl eher nächstes Jahr kommen, aber Unite könnte doch ein Kandidat sein?!

Ich kann Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario Kart 8 und auch Pikmin 3 weiterhin auf Wii U kaufen. Das sind Unwahrheiten.

Deswegen gibts da auch bei ResetERA jedes Mal 20+ Seiten-Threads zu. Wenn sie die Games wieder eingestellt haben, ist das ja noch mehr ein Dickmove. Ich seh sie jetzt auch wieder, aber das war definitiv lange Zeit nicht so.

Wenn sie die Games wieder eingestellt haben, ist das ja noch mehr ein Dickmove.
Ah, du willst also nur sinnlos meckern.
"Wenn es so ist, ist es beschissen von Nintendo! Wenn es nicht so ist, ist es noch beschissener!"

Ich kann die Wii U Version problemlos kaufen:

"Wenn es so ist, ist es beschissen von Nintendo! Wenn es nicht so ist, ist es noch beschissener!"

Nein, will ich nicht, denn sie HABEN es gemacht. Siehe zahlreiche Berichte der Gaming-Presse und in Foren. Das sind davon abgesehen Preisaufschläge von über 100%, von denen wir hier reden.

Bin gerade selber überrascht, dass die Titel jetzt offensichtlich wieder verfügbar sind.

Das ist seine persönliche und durchaus legitime Meinung und wenn er meint, dass einfache Copypaste-Ports es ihm nicht antun, dann ist dahinter sicher kein "Zählt nicht"-Spiel sondern seine Präferenz. :kruemel:
Er hat sich darüber beschwert, dass Nintendo die Directs nicht mehr nutzt, um kurzfristig Spiele anzukündgen. Gestern kündigte Nintendo extrem kurzfristig ein neues Spiel für Mitte September und ein weiteres für Mitte Oktober an. Ob ihm das Spiel gefällt oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant. Überhaupt ist diese Kriitik angesichts von Nintendos derzeitiger sehr kurzfristiger Informationspolitik wirklich etwas weird.

Es wurde kurz vor Release entfernt und ist danach wieder aufgetaucht.

Das gleiche ist übrigens auch neulich bei Pikmin 3 passiert (ist aber nicht wieder aufgetaucht), ist also sicherlich kein sinnloses Meckern sondern Anlass zur Sorge.

Er hat sich darüber beschwert, dass Nintendo die Directs nicht mehr nutzt, um kurzfristig Spiele anzukündgen. Gestern kündigte Nintendo extrem kurzfristig ein neues Spiel für Mitte September und ein weiteres für Mitte Oktober an. Ob ihm das Spiel gefällt oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant. Überhaupt ist diese Kriitik angesichts von Nintendos derzeitiger sehr kurzfristiger Informationspolitik wirklich etwas weird.
Es ging ihm nicht um unaufwendig gestaltete Ports sondern Remakes und Neuentwicklungen. Wenn du dir seinen Post durchgelesen hast, dann wirst du merken, dass es ihm um die Vorfreude auf neue Games geht, wo er eventuell Trailer und Infos analysieren kann und man generell neuen Content genießen kann. Das fällt halt weg mit Games, die man bereits kennt, daher verstehe ich nicht warum du ein Problem mit seiner persönlichen Meinung hast. Er wollte keineswegs eine Aussage treffen, die für alle gültig sein sollte. :nix:

Zurück
Top Bottom