Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da Mario 3D World ja auch schon vorbestellbar ist, wenn noch nicht von der USK eingestuft, ist das Spiel auch fertig.

Kann man drehen und wenden wie man möchte, vielleicht bedeutet der Release im Februar, dass sie für Nov/Dez was anderes in Petto haben.

Da Mario 3D World ja auch schon vorbestellbar ist, wenn noch nicht von der USK eingestuft, ist das Spiel auch fertig.

Kann man drehen und wenden wie man möchte, vielleicht bedeutet der Release im Februar, dass sie für Nov/Dez was anderes in Petto haben.

Ist das so? Also nur weil das Spiel vorbestellbar ist, muss es doch noch nicht fix und fertig sein oder?

Das Gerücht besagte ja, dass Super Mario 3D All Stars im November kommen soll. Jetzt kommt es im September. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo nichts für die Holiday-Season hat. Zum einen ist dieses Jahreszeit die wichtigste für Nintendo, zum anderen brauchen sie etwas, um gegen die neuen Konsolen antreten zu können.

Dass ist sogar recht wahrscheinlich, denn das würde sich auch mit Nintendos mittelprächtigen Softwareerwartungen dieses Jahr decken und hardwareseitig wird sich Switch so oder so toll verkaufen.

was mich vorsichtig positiv stimmt, ist der Releasetermin vom 3D World Port per 21.02. Dass könnte ein Anzeichen sein, dass im März vielleicht wirklich ein neues Switchmodell und der ein oder andere neue Spielehit erscheint.

Dass ist sogar recht wahrscheinlich, denn das würde sich auch mit Nintendos mittelprächtigen Softwareerwartungen dieses Jahr decken und hardwareseitig wird sich Switch so oder so toll verkaufen.
Finde ich kein überzeugendes Argument. Heißt ja nicht, dass sie im November irgendeinen Überseller bringen. Aber dass sie gar nichts bringen, fände ich wirklich merkwürdig. Sonst hätten sie All Stars einfach in den November geschoben. Im November gar nichts zu haben ist schließlich schmerzvoller als jetzt im September nichts zu haben. Und wenn im November nichts kommt, hätten sie eine Softwarelücke zwischen Oktober und Februar. Das wäre selbst für Nintendo-Verhältnisse wirklich krass lang.

Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 sind auch schon vorbestellbar und nicht fertig.

Könnte auch sein, dass es ein bisschen viel Mario aufeinmal gewesen wäre. Aber ich denke auch dass nin noch irgendwas hat. Wie wir sehen kündigen sie inzwischen auch Spiele einfach kurz vor Release an (wie ich hier auch schon vermutete, das 2 Monatefenster wird völlig unterboten), es ist schlicht unberechenbar.

Finde ich nicht überzeugend. Heißt ja auch nicht, dass sie im November irgendeinen Überseller bringen. Aber dass sie gar nichts bringen, fände ich wirklich merkwürdig. Sonst hätten sie All Stars einfach in den November geschoben. Im November gar nichts zu haben ist schließlich schmerzvoller als jetzt im September nichts zu haben. Und wenn im November nichts kommt, hätten sie eine Softwarelücke zwischen Oktober und Februar. Das wäre selbst für Nintendo-Verhältnisse wirklich krass lang.

Ich gehe vom Schlimmsten aus ....

käme doch noch ein 2D-Metroid o.ä., wäre ich dann wenigstens positiv überrascht.

Ich gehe vom Schlimmsten aus ....

käme doch noch ein 2D-Metroid o.ä., wäre ich dann wenigstens positiv überrascht.
Bei Nintendo ist es immer besser vom Schlimmsten auszugehen. Und ein Rest-Zweifel bleibt sowieso. Aber es macht wirklich keinen Sinn, im September All Stars zu bringen und im November/Dezember gar nichts. Wenn man eine Lücke im Lineup hat, dann doch lieber im September als zur mit Abstand verkaufsstärksten Zeit.

was mich vorsichtig positiv stimmt, ist der Releasetermin vom 3D World Port per 21.02. Dass könnte ein Anzeichen sein, dass im März vielleicht wirklich ein neues Switchmodell und der ein oder andere neue Spielehit erscheint.

Im Januar gibts dann die Switch 2 Präsentation mit Zelda, Mario Odyssey 2 und Xenoblade 3 Trailern, dazu Bayo 3 und Metroid Prime 4 Enthüllung und Splatoon 3 und Monster Hunter Switch, SMTV etc. etc. :nonspecific:

Und F-Zero. Und Wave Race. Und Star Wars Roque Squadron 4. Und ein neues Kid Icarus. So haben wir uns jetzt wieder genug Hoffnung gemacht, damit wir am Ende alle enttäuscht sein können? ;)

Und F-Zero. Und Wave Race. Und Star Wars Roque Squadron 4. Und ein neues Kid Icarus. So haben wir uns jetzt wieder genug Hoffnung gemacht, damit wir am Ende alle enttäuscht sein können? ;)

Jetzt bitte nicht unrealistisch werden :coolface: Naja, der großteil der Titel die ich genannt habe sind bekannt und in Entwicklung und das teils seit etlichen Jahren. BotW 2 kann man schon für 2021 erwarten, das nächste MS Spiel eigentlich auch. Ein neues 3D Mario auch. Mario Kart ebenso, falls an einem gearbeitet wird. Unmöglich ist das alles nicht. (Nintendo wirds nur etwas besser verteilen vermutlich)

Jetzt bitte nicht unrealistisch werden :coolface: Naja, der großteil der Titel die ich genannt habe sind bekannt und in Entwicklung und das teils seit etlichen Jahren. BotW 2 kann man schon für 2021 erwarten, das nächste MS Spiel eigentlich auch. Ein neues 3D Mario auch. Mario Kart ebenso, falls an einem gearbeitet wird. Unmöglich ist das alles nicht.
Es wird nächstes Jahr auch kein Switch-Nachfolger kommen. Höchstens eine aufgemotzte Pro-Version, was angesichts der neuen Konsolen Sinn ergibt. Wenn wir gerade bei Realismus sind. :awesome:

Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 sind auch schon vorbestellbar und nicht fertig.

Könnte auch sein, dass es ein bisschen viel Mario aufeinmal gewesen wäre. Aber ich denke auch dass nin noch irgendwas hat. Wie wir sehen kündigen sie inzwischen auch Spiele einfach kurz vor Release an (wie ich hier auch schon vermutete, das 2 Monatefenster wird völlig unterboten), es ist schlicht unberechenbar.

Ich meinte im eShop zum Vorbestellen und das ist bei Prime 4 und Breath 2 nunmal nicht möglich.

Es wird nächstes Jahr auch kein Switch-Nachfolger kommen. Höchstens eine aufgemotzte Pro-Version, was angesichts der neuen Konsolen Sinn ergibt. Wenn wir gerade bei Realismus sind. :awesome:

Wenns nen neuen Chip und mehr Ram hat und deutlich stärker ist wärs imo so gut wie das selbe. Einen Bruch zur Switch wirds so oder so nicht geben. Vielleicht ist es auch nur ein leicht aufgemotztes Gerät, aber irgendwas wird wohl kommen.

Ich meinte im eShop zum Vorbestellen und das ist bei Prime 4 und Breath 2 nunmal nicht möglich.

Jo, das ist was anderes, aber keine Ahnung ob alle im eshop vorbestellbaren Nin Titel bereits fertig sein müssen.

Zurück
Top Bottom