Falls du mich meinst, ich bin auch Nintendofan und möchte nach fünfjähriger Abstinenz (eigentlich schon länger, die Wii U hatte ich nur für kurze Zeit für ein paar Games) zu Nintendo zurückkehren, daher verfolge ich auch die Gerüchte um das Lineup und eine mögliche Switch Pro. Die mangelnde Kommunikation trifft mich daher nur marginal, tatsächlich fällt es mir dann einfacher auf die Switch zu warten, aber ich fühle durchaus Empathie für die anderen N-Fans, denen es schwerer ergeht. Mir ging es während der Wii Zeit genauso, als es um ordentlichen Software Output ging die meiner Zielgruppe entsprach, aber damals haben das nicht alle mit der Schweinegrippe-Pandemie begründet.
Na ich wollte allgemein nur alle beruhigen, Nörgler, von den Nörglern genervte und die Mods. Aber jetzt hat ja Nintendo das Thema ein wenig verändert. Covid 19 gibts in der Tat seit 2019 und die Schweinegrippe war ein Fehlalarm irgendwie
Und du bist im Ninthread so wie ich im Sonythread, so ein zwischending. Einfach nicht übertreiben, ein wenig Kritik und auch Geschimpfe sollte toleriert werden, es ist aber auch gut, dass die Mods hin und wieder bremsen
Ich habe aber auch geschrieben dass es hundert Gründe geben wird, nicht nur Covid, von schlechter Planung bis zur Konkurrenz bis zu ner neuen Konsole nächstes Jahr ist da halt vieles möglich. Aber ich denke schon, dass die Pandemie alle beeinflusst, Nintendo als altes verkrustetes japanisches Unternehmen (was ich sonst auch irgendwie mag) besonders.
Und dir kanns persönlich auch egal sein, du wartest jetzt eh auf ne Pro und selbst wenn nicht hättest du ne große Auswahl bis nächstes Jahr. Und Lace verteidigt halt auch nur die Rechte der Unterdrückten Sonyfans und Switchkritiker, als privilegierter Applefan.
@ Mario35 schön dass sich die Leaks bestätigt haben. Ich denke wir kriegen irgendwann auch noch die Prime Trilogy.
Kommt halt drauf an. Halt darauf, wie viele Tensor Cores ins SoC schaffen. So 'boosts' wie bei Grafikkarten machen bei einer Mobilkonsole ja gar keinen Sinn, da man dafür viel zu viel Fläche bräuchte.
Was ich mir aber vorstellen könnte: Mobil sind die Tensor Cores abgeschaltet und im Dock werden sie aktiviert, wenn mehr elektrische Leistung verfügbar ist. Dann ist es auch egal, wie viel Fläche die Dinger brauchen und man hätte einen 'Boost' - Modus, ohne die Taktfrequenz der GPU anfassen zu müssen.
meinst du das "Upscalen" mit Boost?. Afaik nimmt bei den großen GPUs DLSS 2.0 (Tensor Cores) nur einen sehr kleinen Platz der Fläche ein, 10% vielleicht?. und es bietet sich imo auch für kleinere Sprünge im niedrigeren Auflösungsbreich an (360 auf 720p oder 540 auf 1080p), Nintendo könnte es vielleicht sogar fest implementieren im OS, also dass es sehr einfach zu nutzen ist. Genau weiß ich das natürlich nicht, ich spekuliere nur.
Wäre halt zumidnest in der Theorie ne tolle Sache für PS5 Ports bei einer Switch 2. Bei der Switch gehen bei PS4 Ports manche Spiele auf 360p runter, die könnte man mit DLSS 2.0 einigermaßen ansehnlich machen in einer ähnlichen Situation auf der Switch 2. Es ist halt ne tolle Technologie und derzeit imo der größte Grund ne Nvidia GPU zu kaufen, da AMD ansonsten stark aufgeholt hat.
Von Emily Rogers auf Twitter:
"Before Covid: Pikmin 3 was initially a spring/early summer game. 3D World was a Fall game (Sept - Oct) 3D Mario Collection (Nov - Dec) After Covid: Pikmin 3 moved to October. Which means 3D World got bumped somewhere. 3D Mario Collection - I assume this is still a holiday game?"
Also laut ihr war BotW2 wohl schon vor COVID kein Thema mehr fürs das Weihnachtsgeschäft und offenbar auch sonst kein größeres Nintendogame. Vorrausgesetzt das stimmt, dann sieht man eben sehr schön, dass das Jahr auch ganz ohne COVID wohl nicht sonderlich dolle gewesen wäre - und das ist einfach nur unverständlich und schade.
Afaik hat sie als erstes einen Zeldanachfolger für 2020 angeteast und sie widersprach auch King Zell damals nicht. Kann ja sein, dass es sich in der Zwischenzeit, also noch vor Corona änderte. Wissen wir halt nicht und einen offiziellen Termin gabs nicht.
Dass sie ihre Collection so künstlich zeitlich beschränken ist allerdings auch eine Art und Weise "gegen die neuen Konsolen anzutreten"...
Nintendo hatte im Frühjahr recht geringe Softwareverkaufszahlen vorhergesagt, das ist ne Motivation, dass einige den kauf des Spiels vorziehen und nicht warten. Und vielleicht auch dass sich der ein oder anderere alte mariofan evtl. doch noch ne Switch bis März nächsten Jahres kauft. man könnte vermuten dass es den Abverkauf der jetzigen Modelle fördern soll, falls nächstes Jahr ein neues erscheint, wie manche Gerüchte sagen.
Sony und MS werden ihre Erstauslieferungsmenge an PS5 Systemen und Xboxen imo so oder so durchverkaufen, daran kann Nintendo nichts ändern. Kann höchstens einen Mangel an verfügbaren konsolen geben. Udn die Switch verkauft sich derzeit auch so gut, insofern kommt die Situation Nintendo vielleicht nichtmal so ungelegen, man braucht auch nächstes jahr größere Spiele, dann imo sogar erst recht, wenn die ersten richtigen Blockbuster der Konkurrenz eintreffen, wie Horizon etc.