Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was eine 3D Collection kommt bald? Wie cool. :)

eben von einem längeren Knastaufenthalt ohne Internetzugang zurück? ;) (kleiner Scherz)

by the way: GameXplain zeigt sich optimistisch und hat grade nen livestream zu einer möglichen Direct laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so viel dazu, dass die Gerüchte nicht wahr waren. Um mal beim Threadthema zu bleiben :p Bleibt die Frage, ob das andere Gerücht, dass das alles für dieses Jahr, auch zutrifft...
Das Gerücht besagte ja, dass Super Mario 3D All Stars im November kommen soll. Jetzt kommt es im September. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo nichts für die Holiday-Season hat. Zum einen ist dieses Jahreszeit die wichtigste für Nintendo, zum anderen brauchen sie etwas, um gegen die neuen Konsolen antreten zu können.

Das Gerücht besagte ja, dass Super Mario 3D All Stars im November kommen soll. Jetzt kommt es im September. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo nichts für die Holiday-Season hat. Zum einen ist dieses Jahreszeit die wichtigste für Nintendo, zum anderen brauchen sie etwas, um gegen die neuen Konsolen antreten zu können.
Mario Kart kommt doch.

Denke nicht dass es was brauchbares noch geben wird

Dass sie ihre Collection so künstlich zeitlich beschränken ist allerdings auch eine Art und Weise "gegen die neuen Konsolen anzutreten"...

Du sprichst einen guten Punkt an. Die Frage ist jetzt halt wirklich, ob sie ernsthaft ohne ein größeres Game für November+ Dezember darstehen. Das kann ich mir nicht vorstellen, zur "Not" hätte man dann einfach das Mario Kart Ding erst im November gebracht oder hätte umgekehrt 3D World Deluxe noch auf Dezember vorgezogen.

Irgendwas muss da eigentlich noch kommen, ansonsten ist das wirklich ein sehr seltsamer Releasekalender.

Du sprichst einen guten Punkt an. Die Frage ist jetzt halt wirklich, ob sie ernsthaft ohne ein größeres Game für November+ Dezember darstehen. Das kann ich mir nicht vorstellen, zur "Not" hätte man dann einfach das Mario Kart Ding erst im November gebracht oder hätte umgekehrt 3D World Deluxe noch auf Dezember vorgezogen.

Irgendwas muss da eigentlich noch kommen, ansonsten ist das wirklich ein sehr seltsamer Releasekalender.
Naja, der 2. Pokémon DLC wird laut (4Chan) Gerüchten am 18. November sein.
Zumindest ist das noch im Köcher.

Mario Kart kommt doch.

Denke nicht dass es was brauchbares noch geben wird
Diese AR-Mario Kart ist ein nettes Gimmick, aber nichts, was Leute dazu bringt, Konsolen zu kaufen. Das weiß sicher auch Nintendo. Außerdem kommt es im Oktober. Nun ja, wir werden sehen. Aber wenn Nintendo so weiter macht, erfahren wir es auch erst im November. :ugly:

Naja, der 2. Pokémon DLC wird laut (4Chan) Gerüchten am 18. November sein.
Zumindest ist das noch im Köcher.

Naja, ich bezweifel dass ein DLC zu einem 12 Monate alten Spiel als großer Weihnachtshit angesehen werden kann. Zumal der erste DLC ja eher enttäuschend war und der zweite nun sicherlich auch keine Bäume ausreißen wird.

Krass. Nintendo am liefern und die "nextgen" Konsolen sind dieses Jahr einfach mal komplett abgemeldet. Danke Nintendo :banderas:

Am Ports liefern, ist natürlich genau so aufwändig wie neue Titel zu machen. Aber dir scheint es zu gefallen. Kannst in 3 Jahren Galaxy 2 nochmal kaufen und in 6 Jahren Odyssey nochmal kaufen. Die Weihnachtsganz wird ausgenommen ;)

Zurück
Top Bottom