Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was genau habt ihr eigentlich hieran nicht verstanden? :ugly:

In welchem Thread wäre denn die vorgetragene Kritik von zB @Hatschii besser aufgehoben? Das würde mich mal interessieren, denn der normale WAR-Thread dreht sich neuerdings um Grafikkarten... vielleicht könnte die Moderation eure Diskussion mit einem Verweis dorthin verschieben, denn offensichtlich besteht ja nunmal Diskussionsbedarf, was Nintendo eigentlich seit Jahren so treibt und wann was kommt - und damit ist der Bogen zu diesem Thread hier (Gerüchte) doch eigentlich argumentativ nachvollziehbar geschlagen, und nicht wirklich OffTopic. Ein paar von euch müssen mal ehrlich gemeinte Kritik von "Rant" unterscheiden lernen und ein bisschen relaxter mit Diskussionspartnern umgehen, die es gut mit Nintendo meinen.

In welchem Thread wäre denn die vorgetragene Kritik von zB @Hatschii besser aufgehoben? Das würde mich mal interessieren, denn der normale WAR-Thread dreht sich neuerdings um Grafikkarten... vielleicht könnte die Moderation eure Diskussion mit einem Verweis dorthin verschieben, denn offensichtlich besteht ja nunmal Diskussionsbedarf, was Nintendo eigentlich seit Jahren so treibt und wann was kommt - und damit ist der Bogen zu diesem Thread hier (Gerüchte) doch eigentlich argumentativ nachvollziehbar geschlagen, und nicht wirklich OffTopic. Ein paar von euch müssen mal ehrlich gemeinte Kritik von "Rant" unterscheiden lernen und ein bisschen relaxter mit Diskussionspartnern umgehen, die es gut mit Nintendo meinen.
Ich habe euch schon mal gefragt, aber was ist an diesem Thread hier besser als am "Nintendo is Doomed"-Thread (s. Calvins Link)?

Sorry, aber wenn man hier Gerüchte postet und diese sich nicht bewahrheiten und man sich daraufhin über Nintendo/die Leaker beschwert, dann ist das schlicht störend für den Lesefluss einfach den Thread zu wechseln. :ugly:

Außerdem ist der Nintendo is doomed Thread doch eher dafür geeignet, wirtschaftliche Misserfolge aufzuzeigen, was bei Nintendo aber derzeit klar nicht der Fall ist.

Die Aufhänger sind doch meist Gerüchte (wie zb die Mario Collection)? Warum sollte man in einen anderen Thread gehen, um zu sagen, wenn diese Collection wirklich erscheint, wäre das zu wenig/portlastig dieses Jahr? Nur als Beispiel.

Das ist einfach nur der ganz natürliche Diskussionsverlauf, den man nicht in einen anderen Thread einfach so "erzwingen" könnte. Und ohne Zweifel ist da Redebedarf vorhanden. Was ist denn daran so schlimm,? Gehen irgendwelche relevanten Gerüchte deswegen unter? Im Gegenteil sogar.

Ihr beschwert euch nicht über Leaker, ihr beschwert euch über Nintendo. Und ihr diskutiert nicht über Gerüchte, sondern über ausbleibende Ankündigungen. Ihr macht mit euer nicht enden wollenden Diskussion den ganzen Thread unübersichtlich, weil es hier schon lange nicht mehr um Gerüchte geht. Wenn euch der Nintendo-is-doomed-Thread nicht passend erscheint, dann macht halt einen neuen auf.

Sorry, aber wenn man hier Gerüchte postet und diese sich nicht bewahrheiten und man sich daraufhin über Nintendo/die Leaker beschwert, dann ist das schlicht störend für den Lesefluss einfach den Thread zu wechseln. :ugly:

Außerdem ist der Nintendo is doomed Thread doch eher dafür geeignet, wirtschaftliche Misserfolge aufzuzeigen, was bei Nintendo aber derzeit klar nicht der Fall ist.
Der Nintendo is Doomed-Thread ist doch eher dafür da, dass man sich über generelle Misstände bei Nintendo aufregt.
Wäre das ein reiner Wirtschaftsthread, dann wäre dieser eher im Business-Bereich angesiedelt.

Dieser Thread hier:
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-warum-bist-du-so-teil-2.57157/page-213 (Gaming Business)
ist nicht der gleiche wie dieser Thread hier:
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-doomed-since-1889-der-allgemeine-thread.70313/page-11 (Nintendo-Bereich)
auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt.

Von dem her lest euch doch nochmal den Hinweis von Ark auf der letzten Seite durch. Klar, hier kann man sich über Leaks beschweren, aber die Implikationen, die ihr darauf seht, sind doch tatsächlich eher in einem dieser beiden Threads aufgehoben.

Außer Calvin will anscheinend das Gros der User die bisherige Debattenführung in diesem Thread beibehalten wie sie ist, also warum sich der Minderheit beugen?!
:nix:

Zumal enttäuschende Meinungen über die Gerüchte hinsichtlich Directs und kommendem Lineup doch - wie @MrBelesen richtig anmerkt - in einem unmittelbarem Zusammenhang mit diesen stehen und eine Zweiteilung unnatürlich und diskussionshemmend wäre.

Und da es seit Ewigkeiten keine glaubhaften Gerüchte mehr gab, die sich bewahrheitet hätten, würde der Thread auch sehr vewaist aussehen und zu einem reinen Sammelsurium meist falscher Leaks werden, die man noch dazu kaum kommentieren könnte ohne ständig Arks unbeliebten Lappalien-Banhammer fürchten zu müssen.

Ihr beschwert euch nicht über Leaker, ihr beschwert euch über Nintendo. Und ihr diskutiert nicht über Gerüchte, sondern über ausbleibende Ankündigungen. Ihr macht mit euer nicht enden wollenden Diskussion den ganzen Thread unübersichtlich, weil es hier schon lange nicht mehr um Gerüchte geht. Wenn euch der Nintendo-is-doomed-Thread nicht passend erscheint, dann macht halt einen neuen auf.
Gerücht wird gepostet --> Gerücht bewahrheitet sich nicht --> Man drescht wahlweise auf die Leaker oder Nintendo ein, weil sie nix bringen. Grenze ist da meistens auch fließend. Alles nachlesbar.

Du kannst nicht erwarten, dass die Leute bei Schritt 3 dann den Thread wechseln, wenn Gerüchte neuerdings fast täglich gepostet werden. Das wäre ein ständiges Hin und Her.

Der Nintendo is Doomed-Thread ist doch eher dafür da, dass man sich über generelle Misstände bei Nintendo aufregt.
Wäre das ein reiner Wirtschaftsthread, dann wäre dieser eher im Business-Bereich angesiedelt.

Dieser Thread hier:
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-warum-bist-du-so-teil-2.57157/page-213 (Gaming Business)
ist nicht der gleiche wie dieser Thread hier:
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-doomed-since-1889-der-allgemeine-thread.70313/page-11 (Nintendo-Bereich)
auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt.

Von dem her lest euch doch nochmal den Hinweis von Ark auf der letzten Seite durch. Klar, hier kann man sich über Leaks beschweren, aber die Implikationen, die ihr darauf seht, sind doch tatsächlich eher in einem dieser beiden Threads aufgehoben.
Was ja eigentlich keinen Sinn ergibt, weil "Nintendo is doomed" hört man meistens wenn sie Flops bringen oder mit irgendwelchen Vorhaben scheitern und "Warum bist du so" klingt eher nach etwas, wo man ein persönliches Problem mit Nintendo hat. Sollte also eigentlich umgekehrt sein. :kruemel:

Macht doch einfach einen gerüchte thread und einen diskussions thread zu den gerüchten. Wer nur gerüchte lesen will hat einen strukturierten geordneten thread ohne diskussionen, und wer die gerüchte und dessen folgen, bewahrheitet ja /nein diskutieren will, nutzt den diskussionsthread. Problem solved.

Zumal enttäuschende Meinungen über die Gerüchte hinsichtlich Directs und kommendem Lineup doch - wie @MrBelesen richtig anmerkt - in einem unmittelbarem Zusammenhang mit diesen stehen und eine Zweiteilung unnatürlich und diskussionshemmend wäre.
Das kann man so sehen, allerdings hat das doch eher etwas mit Nintendos Politik im Allgemeinen zu tun, oder nicht?
Dieses Thema ist weitreichender als nur blanke Gerüchte, die hier natürlich gepostet werden können. Allerdings, sollte darauf in einem Gerüchte-Thread nicht der Fokus liegen?
Die anderen Threads sind da eher verwaister mit gerade Mal 11 Seiten und ich vermute mal, dass man in diesen Threads eher richtige Diskussionen erwartet als in einem Gerüchte-Thread, wo man meinen könnte, dass ein großes Gerücht umher geht.
Bin mir auch sicher, dass es nicht wirklich störend ist, wenn man in einem Thread Gerüchte postet und in einem anderen Thread die Gründe darüber diskutiert. Ich mein, falls es nicht laufen sollte kann man immer noch darüber reden.

E: Quasi das, was @Frontliner vorschlägt, nur das es diese Threads halt eben schon gibt.
Falls ihr die Threads umbenennen möchtet, damit sie transparenter erscheinen, so können ja Vorschläge im Verbesserungsthread gepostet werden.

Ehrlich gesagt geht mir das getrolle hier ebenfalls auf dem Sack. Zumal hier nicht wirklich diskutiert wird, sondern nur 'Nintendo bringt nicht das was ich will ' in mehreren Varianten gepostet wird und das mehrfach und wiederholt von den gleichen Leuten. Wie nennt man das nur ?

Wir wissen, dass die PS5 sehr wahrscheinlich noch im Winter 2020 in den USA und spätestens Frühjahr 2021 in Europa launchen wird. Wir wissen zudem, dass Spiderman zum Launch erscheint und Ratchet&Clank im Launchfenster - also im Zeitraum bis März schätzungsweise.

Trotz Corona dürfte es Sony schaffen, in den ersten Monaten nach Launch ihrer neuen Konsole wenigstens 2 potentielle Hitgames zu liefern, vielleicht auch drei, wenn Sackboy rechtzeitig fertig wird. Und das, nachdem man im Sommer mit GoT und TLOU2 superb abgeliefert hat

Wogegen bei Nintendo die Gerüchte in die Richtung einer möglichen Verschiebung der ominösen Mario Collection ins Jahr 2021 gehen und dass es keine vollwertigen Remakes werden sollen, noch nicht einmal anständig gepimpte Remasters wie es Xenoblade Chronicles ist, sondern einfachste HD Upports. Muss freilich nicht stimmen, aber die ganze Mario Collection Sache ist schliesslich bislang nur ein Gerücht und nicht verifiziert und man zumindest fürs erste schon mal festhalten, dass das alles nicht besonders geil klingt.

WO bleibt nach mehr 3 Jahren ein richtiger Mario Odyssey Nachfolger? Was ist mit Bayonetta 3? Wieso hört man seit 7 jahren nix von REtro - Man hatte dreimal Zeit für wenigstens einen hübsches DK TF Nachfolger und die Metroid Prime Trilogy und nix ist. Wann erscheint BotW2? Wieso bringt Nintendo in der Coronakrise oder generell in softwarearmen Zeiten, wo TripleA Games noch in Arbeit sind, nicht preiswerte und schnell machbare neue Ableger zu Wario, Advance Wars oder Toads Treasure Tracker zum Budgetpreis von 30-40 Euro?

Keinem Otto Normalzocker, der sieht, was für ein irre Aufwand in TLOU2 steckt, ist es noch logisch vermittelbar, wie es sein kann, dass ein Riesenkonzern mit tausend Programmieren sich 2020 anscheinend nen Bruch hebt, wenns darum geht, mehr als ein paar WiiU Ports zu veröffentlichen.

1. Nintendos kommunikation ist Schrott
2. Imo gibts durchaus Auswirkungen auf alle Hersteller, auch auf die Next Gen Launchs (kein Preis, kaum große Titel etc. etc. und das obwohl man nun seit ewig langer Zeit von den Konsolen weiß, ein normales Launchjahr ist das imo nicht.
3. Auf TLoU 2 wartet man halt auch schon ne ganze Gen, ne sehr lange Gen und verschoben wurde es ebenso wie viele andere Sonytitel und bei Nin warten wir auf auf den 2. Teil eines Switch Ausnahmetitels der hoffentlich spätestens nächstes Jahr erscheint. Große Spiele brauchen halt.
4. Ich denke das Jahr wäre für einige auch ohne Corona bezüglich Nin nicht toll geworden, aber nicht ganz so seltsam und vielleicht auch nicht ganz so schlecht was fehlende neue AAA Titel anbelangt. Die Gründe kennen wir am Ende nicht, da wird viel zusammenspielen, von Corona, der Konkurrenz, schlechte planung, Next Gen Switch :p
5. Sollte Nin durchdrehen und Breath of the Wild 2 im September für Dezember ankündigen (unwahrscheinlich aber who cares) ist mir alles andere egal, vergeben und vergessen, ich sag es wie es ist.

Die Mario Collection wird sofern sie existiert ein Multimillionenseller, ich würde sie mir vermutlich auch kaufen, aber natürlich ist das kein Hypetitel wie was komplett neues. Besser als nichts, gut dass neue Fans die tollen Spiele in HD genießen können, wenn es stimmt. Mich wirft es nicht aus den Socken.

Und wir können auch nichts daran ändern, ob wir mosern oder ob es uns egal ist. Ich zähle am Ende zu letzterem, ich habe genügend Spiele und es gibt wichtigeres. Ich hoffe schlicht auf baldige BotW 2 Trailer und vielleicht auch auf einen neuen Trailer zu einem MS Spiel. Aber das kann auch bis nächstes jahr dauern.

Heute abend erscheint ein neuer Trailer zum SMT Remaster

Dort lesen halt etliche nicht mit, sprich man erreicht nicht die zufriedenenen nintendofans oder die weniger empörten :coolface: Ist wie zum Schreien in den Keller gehen, welchen Sinn ergibt das wenn es niemand hört.

Gegen ein paar solcher Post habe ich hier auch nichts, Nintendos Kommunikation ist schon denkwürdig (auch wenn es mir inzwischen fast egal ist. Problematisch wirds halt wenn der ganze Thread nur noch aus "Nintendo hat einen an der Waffel" Posts besteht. Andererseits sind die ganzen "Leaker sind doof" und "Ich mag keine Gerüchte weil sie keine Fakten sind" Posts auch nicht viel besser auf Dauer :coolface:

Ich denke mal die Moderation sollte es nicht zu eng sehen, wir sollten nicht so empfindlich sein wie die Leute früher (oder immer noch, keine Ahnung) im Sonybereich.

Ich habe euch schon mal gefragt, aber was ist an diesem Thread hier besser als am "Nintendo is Doomed"-Thread (s. Calvins Link)?

Dort stört es niemanden :coolface: Mir wärs ja egal, aber wenn ich an den TLOU2 Thread denke wo fast nur Eierschauklerei erlaubt wurde.... :scan:

Gerücht wird gepostet --> Gerücht bewahrheitet sich nicht --> Man drescht wahlweise auf die Leaker oder Nintendo ein, weil sie nix bringen. Grenze ist da meistens auch fließend. Alles nachlesbar.

Du kannst nicht erwarten, dass die Leute bei Schritt 3 dann den Thread wechseln, wenn Gerüchte neuerdings fast täglich gepostet werden. Das wäre ein ständiges Hin und Her.

Was ja eigentlich keinen Sinn ergibt, weil "Nintendo is doomed" hört man meistens wenn sie Flops bringen oder mit irgendwelchen Vorhaben scheitern und "Warum bist du so" klingt eher nach etwas, wo man ein persönliches Problem mit Nintendo hat. Sollte also eigentlich umgekehrt sein. :kruemel:

Ist ja alles recht schön und gut, aber wenn 3 Seiten nur Gejammer über das Lineup ist ist halt auch ein wenig viel. Wenn sich jeder ein wenig mäßigt gibts kein problem. Bei aller Kritikfähigkeit der Nintendofans sind wir hier halt auch nicht im Warbereich. Bei hatschii ist es ja kein Bashen, er ist Nintendofan, bei dem ein oder anderen verschwimmen die Grenzen halt, man kennt seine Pappenheimer.

Mal unabhängig von den Leakern ist es hart daneben, was Nintendo im Moment leistet.
Wenn eine Pro kommt, wäre es das ein noch härtere Fail. Für ein bisschen Auflösung braucht niemand eine neue Konsole unfair viel mehr wirds aus einem Tegra auch nicht rauszuholen sein. Für höhere Auflösung, mehr Frames und mehr Details bräuchte es ein dramatisch schnelleres SoC und für eine "pro" ein neues zu entwickeln wäre absolut unwirtschaftlich.

Wall of Text und Pro/Next Gen Spekulation Triggerwarnung:

Ich tippe seit Iwatas NX Vorstellung auf ne Switch 2 die so tut als wäre sie ne erweiterte Pro (99% der N Spiele erscheinen weiter auf Switch 1, viele 3rd Titel die weniger lesitungshungrig sind auch). Und ein paar Dinge lassen auf einen neuen Chip schließen und auf mehr Ram.

Aber auch ne klassische Pro wäre machbar und mit nem Dieshrink des TX1+/Mariko auf 7nm/8nm und mehr/schnellerem Ram würde das schon ein wenig was bringen. Alleine ein höherer Clock der CPU sorgt in vielen Switchspielen für stabilere bilder/sekunde und weniger schwankungen bei der variablen Auflösung. Und die GPU könnte man deutlich höher takten. Mehr und schnellerer Ram würde die bandbreite ein wenig erhöhen. Schon der jetzige Mariko würde einiges mehr hergeben und den bisher erschienenen Spielen sehr gut zu Gesicht stehen. Man könnte wohl den jetzigen Dockmode im Handheldmodus laufen lassen (oder eher noch mehr) mit nem 8nm X1+

Denke das fast doppelte Leistung drinnen wäre. Docked 700+ Gflops würde einigen Spielen helfen. Switch hat ne Pro oder einen Nachfolger am nötigsten von allen Geräten (was die Grafik und Performance anbelangt, nicht die Verkaufszahlen). Wenn sie dem Gerät nen 1080p Bildschirm spendieren könnten Mario Kart und vielleicht auch Zelda nativ darauf laufen, das wäre optisch ein sichtbarer Sprung. und wenn sie ein Xenoblade 2 auf annähernd stabile 720p patchen könnten wäre das auch Gold wert. (Im Handheldmode).

Ein neuer Chip mit Ampere GPU mit ausreichend Shadern, DLSS 2.0 unterstützung, Arm A78 CPUs und viel mehr Ram wäre natürlich ein Generationensprung. Dass sie Xavier NX nehmen glaube ich nicht, also wenn sie was neues basteln können sie auch gleich die aktuelleren Nvidia Technologien nehmen und Xavier ist imo untauglich für einen Handheld und wäre auch nicht billig.

Rein vom machbaren her müsste imo 2021 ein Dockedmode auf gutem PS4 Niveau machbar sein (plus DSSL 2.0 und mit besserer CPU). Für ein mobiles Gerät ne sehr gute Leistung und für Nintendo mehr als ausreichend, man könnte quasi alle PS4 Spiele portieren, und etliche PS5 Spiele auch. Man könnte so weit gehen PS5 Spiele von 360p auf 720p oder von 540p auf 1080p mit DSSL 2.0 zu bringen, gerade im Handheldmode.

screenshot_2020-09-02wzk4p.jpg

DSSL 2.0 wäre bei ausreichend Tensorcores imo durchaus ein Gamechanger. 540p Spiele sehen damit eben nicht mehr nach Schrott aus sondern teils besser als das native 1080p Material.

Ist natürlich alles Spekulation, es steht nicht fest dass nächstes jahr ein Switchnachfolger kommt und auch nicht dass er aktuelle Technologie nutzt, es ist immerhin Nintendo. Aber ich denke dass 2021 schon einiges gehen würde, wenn Nintendo es wollte. (auch im Strombudget der ursprünglichen Switch und auch ungefähr in dem Preisrahmen)

Ist ja alles recht schön und gut, aber wenn 3 Seiten nur Gejammer über das Lineup ist ist halt auch ein wenig viel. Wenn sich jeder ein wenig mäßigt gibts kein problem. Bei aller Kritikfähigkeit der Nintendofans sind wir hier halt auch nicht im Warbereich. Bei hatschii ist es ja kein Bashen, er ist Nintendofan, bei dem ein oder anderen verschwimmen die Grenzen halt, man kennt seine Pappenheimer.
Falls du mich meinst, ich bin auch Nintendofan und möchte nach fünfjähriger Abstinenz (eigentlich schon länger, die Wii U hatte ich nur für kurze Zeit für ein paar Games) zu Nintendo zurückkehren, daher verfolge ich auch die Gerüchte um das Lineup und eine mögliche Switch Pro. Die mangelnde Kommunikation trifft mich daher nur marginal, tatsächlich fällt es mir dann einfacher auf die Switch zu warten, aber ich fühle durchaus Empathie für die anderen N-Fans, denen es schwerer ergeht. Mir ging es während der Wii Zeit genauso, als es um ordentlichen Software Output ging die meiner Zielgruppe entsprach, aber damals haben das nicht alle mit der Schweinegrippe-Pandemie begründet. :kruemel:

Viele User werden ja immer verzweifelter xD

Heute ist wohl der Tag indem die Collection angekündigt wird. Nicht ohne Grund hat fast kein Twitter Account von Nintendo etwas gepostet. Passiert ja meistens wenn eine große Ankündigung kommt. (Außer UK)

Shadowdrops sind dennoch ein mess. :nix:

Viele User werden ja immer verzweifelter xD

Heute ist wohl der Tag indem die Collection angekündigt wird. Nicht ohne Grund hat fast kein Twitter Account von Nintendo etwas gepostet. Passiert ja meistens wenn eine große Ankündigung kommt. (Außer UK)

Shadowdrops sind dennoch ein mess. :nix:
Das könnte sogar sein. Ist ungefähr 1 Monat nach der Pikmin Port Ankündigung.

Wäre ja stillos so ne Collection einfach per Twitter anzukündigen. So ganz ohne Direct und Tam tam. Aber passt ja zum schockstarren Nintendo 2020...

Zurück
Top Bottom