Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was genau habt ihr eigentlich hieran nicht verstanden?
Ich habe euch schon mal gefragt, aber was ist an diesem Thread hier besser als am "Nintendo is Doomed"-Thread (s. Calvins Link)?In welchem Thread wäre denn die vorgetragene Kritik von zB @Hatschii besser aufgehoben? Das würde mich mal interessieren, denn der normale WAR-Thread dreht sich neuerdings um Grafikkarten... vielleicht könnte die Moderation eure Diskussion mit einem Verweis dorthin verschieben, denn offensichtlich besteht ja nunmal Diskussionsbedarf, was Nintendo eigentlich seit Jahren so treibt und wann was kommt - und damit ist der Bogen zu diesem Thread hier (Gerüchte) doch eigentlich argumentativ nachvollziehbar geschlagen, und nicht wirklich OffTopic. Ein paar von euch müssen mal ehrlich gemeinte Kritik von "Rant" unterscheiden lernen und ein bisschen relaxter mit Diskussionspartnern umgehen, die es gut mit Nintendo meinen.
Der Nintendo is Doomed-Thread ist doch eher dafür da, dass man sich über generelle Misstände bei Nintendo aufregt.Sorry, aber wenn man hier Gerüchte postet und diese sich nicht bewahrheiten und man sich daraufhin über Nintendo/die Leaker beschwert, dann ist das schlicht störend für den Lesefluss einfach den Thread zu wechseln.
Außerdem ist der Nintendo is doomed Thread doch eher dafür geeignet, wirtschaftliche Misserfolge aufzuzeigen, was bei Nintendo aber derzeit klar nicht der Fall ist.
Gerücht wird gepostet --> Gerücht bewahrheitet sich nicht --> Man drescht wahlweise auf die Leaker oder Nintendo ein, weil sie nix bringen. Grenze ist da meistens auch fließend. Alles nachlesbar.Ihr beschwert euch nicht über Leaker, ihr beschwert euch über Nintendo. Und ihr diskutiert nicht über Gerüchte, sondern über ausbleibende Ankündigungen. Ihr macht mit euer nicht enden wollenden Diskussion den ganzen Thread unübersichtlich, weil es hier schon lange nicht mehr um Gerüchte geht. Wenn euch der Nintendo-is-doomed-Thread nicht passend erscheint, dann macht halt einen neuen auf.
Was ja eigentlich keinen Sinn ergibt, weil "Nintendo is doomed" hört man meistens wenn sie Flops bringen oder mit irgendwelchen Vorhaben scheitern und "Warum bist du so" klingt eher nach etwas, wo man ein persönliches Problem mit Nintendo hat. Sollte also eigentlich umgekehrt sein.Der Nintendo is Doomed-Thread ist doch eher dafür da, dass man sich über generelle Misstände bei Nintendo aufregt.
Wäre das ein reiner Wirtschaftsthread, dann wäre dieser eher im Business-Bereich angesiedelt.
Dieser Thread hier:
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-warum-bist-du-so-teil-2.57157/page-213 (Gaming Business)
ist nicht der gleiche wie dieser Thread hier:
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-doomed-since-1889-der-allgemeine-thread.70313/page-11 (Nintendo-Bereich)
auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt.
Von dem her lest euch doch nochmal den Hinweis von Ark auf der letzten Seite durch. Klar, hier kann man sich über Leaks beschweren, aber die Implikationen, die ihr darauf seht, sind doch tatsächlich eher in einem dieser beiden Threads aufgehoben.
Das kann man so sehen, allerdings hat das doch eher etwas mit Nintendos Politik im Allgemeinen zu tun, oder nicht?Zumal enttäuschende Meinungen über die Gerüchte hinsichtlich Directs und kommendem Lineup doch - wie @MrBelesen richtig anmerkt - in einem unmittelbarem Zusammenhang mit diesen stehen und eine Zweiteilung unnatürlich und diskussionshemmend wäre.
Ich glaube, du überschätzt mich hier ein klein wenig. Die Mods können das sehr gut alleine entscheiden.Außer Calvin will anscheinend das Gros der User die bisherige Debattenführung in diesem Thread beibehalten wie sie ist, also warum sich der Minderheit beugen?!
Wir wissen, dass die PS5 sehr wahrscheinlich noch im Winter 2020 in den USA und spätestens Frühjahr 2021 in Europa launchen wird. Wir wissen zudem, dass Spiderman zum Launch erscheint und Ratchet&Clank im Launchfenster - also im Zeitraum bis März schätzungsweise.
Trotz Corona dürfte es Sony schaffen, in den ersten Monaten nach Launch ihrer neuen Konsole wenigstens 2 potentielle Hitgames zu liefern, vielleicht auch drei, wenn Sackboy rechtzeitig fertig wird. Und das, nachdem man im Sommer mit GoT und TLOU2 superb abgeliefert hat
Wogegen bei Nintendo die Gerüchte in die Richtung einer möglichen Verschiebung der ominösen Mario Collection ins Jahr 2021 gehen und dass es keine vollwertigen Remakes werden sollen, noch nicht einmal anständig gepimpte Remasters wie es Xenoblade Chronicles ist, sondern einfachste HD Upports. Muss freilich nicht stimmen, aber die ganze Mario Collection Sache ist schliesslich bislang nur ein Gerücht und nicht verifiziert und man zumindest fürs erste schon mal festhalten, dass das alles nicht besonders geil klingt.
WO bleibt nach mehr 3 Jahren ein richtiger Mario Odyssey Nachfolger? Was ist mit Bayonetta 3? Wieso hört man seit 7 jahren nix von REtro - Man hatte dreimal Zeit für wenigstens einen hübsches DK TF Nachfolger und die Metroid Prime Trilogy und nix ist. Wann erscheint BotW2? Wieso bringt Nintendo in der Coronakrise oder generell in softwarearmen Zeiten, wo TripleA Games noch in Arbeit sind, nicht preiswerte und schnell machbare neue Ableger zu Wario, Advance Wars oder Toads Treasure Tracker zum Budgetpreis von 30-40 Euro?
Keinem Otto Normalzocker, der sieht, was für ein irre Aufwand in TLOU2 steckt, ist es noch logisch vermittelbar, wie es sein kann, dass ein Riesenkonzern mit tausend Programmieren sich 2020 anscheinend nen Bruch hebt, wenns darum geht, mehr als ein paar WiiU Ports zu veröffentlichen.
Ich habe euch schon mal gefragt, aber was ist an diesem Thread hier besser als am "Nintendo is Doomed"-Thread (s. Calvins Link)?
Gerücht wird gepostet --> Gerücht bewahrheitet sich nicht --> Man drescht wahlweise auf die Leaker oder Nintendo ein, weil sie nix bringen. Grenze ist da meistens auch fließend. Alles nachlesbar.
Du kannst nicht erwarten, dass die Leute bei Schritt 3 dann den Thread wechseln, wenn Gerüchte neuerdings fast täglich gepostet werden. Das wäre ein ständiges Hin und Her.
Was ja eigentlich keinen Sinn ergibt, weil "Nintendo is doomed" hört man meistens wenn sie Flops bringen oder mit irgendwelchen Vorhaben scheitern und "Warum bist du so" klingt eher nach etwas, wo man ein persönliches Problem mit Nintendo hat. Sollte also eigentlich umgekehrt sein.
Mal unabhängig von den Leakern ist es hart daneben, was Nintendo im Moment leistet.
Wenn eine Pro kommt, wäre es das ein noch härtere Fail. Für ein bisschen Auflösung braucht niemand eine neue Konsole unfair viel mehr wirds aus einem Tegra auch nicht rauszuholen sein. Für höhere Auflösung, mehr Frames und mehr Details bräuchte es ein dramatisch schnelleres SoC und für eine "pro" ein neues zu entwickeln wäre absolut unwirtschaftlich.
Falls du mich meinst, ich bin auch Nintendofan und möchte nach fünfjähriger Abstinenz (eigentlich schon länger, die Wii U hatte ich nur für kurze Zeit für ein paar Games) zu Nintendo zurückkehren, daher verfolge ich auch die Gerüchte um das Lineup und eine mögliche Switch Pro. Die mangelnde Kommunikation trifft mich daher nur marginal, tatsächlich fällt es mir dann einfacher auf die Switch zu warten, aber ich fühle durchaus Empathie für die anderen N-Fans, denen es schwerer ergeht. Mir ging es während der Wii Zeit genauso, als es um ordentlichen Software Output ging die meiner Zielgruppe entsprach, aber damals haben das nicht alle mit der Schweinegrippe-Pandemie begründet.Ist ja alles recht schön und gut, aber wenn 3 Seiten nur Gejammer über das Lineup ist ist halt auch ein wenig viel. Wenn sich jeder ein wenig mäßigt gibts kein problem. Bei aller Kritikfähigkeit der Nintendofans sind wir hier halt auch nicht im Warbereich. Bei hatschii ist es ja kein Bashen, er ist Nintendofan, bei dem ein oder anderen verschwimmen die Grenzen halt, man kennt seine Pappenheimer.
Das könnte sogar sein. Ist ungefähr 1 Monat nach der Pikmin Port Ankündigung.Viele User werden ja immer verzweifelter
Heute ist wohl der Tag indem die Collection angekündigt wird. Nicht ohne Grund hat fast kein Twitter Account von Nintendo etwas gepostet. Passiert ja meistens wenn eine große Ankündigung kommt. (Außer UK)
Shadowdrops sind dennoch ein mess.
Heute ist wohl der Tag indem die Collection angekündigt wird.