Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Hatschii: Damit ist alles gesagt! Aber unsere Erz-Pikas stellen sich wie eine gelbe Mauer vor ihren Konzern und das völlig hörig....:uglylol:
Du bist hier im Hersteller-Forum. Also bleib wenigstens höflich. :rolleyes:

Sony und MS haben ihre abschließenden Events und dann kommt der Launch, zuvor hat zumindest Sony diverse hochkarätige Games in 2019 veröffentlicht....bei N kann man froh sein, dass wenigstens abwechslungsreiche Indies am Start sind.
Aha. Und was hat Nintendo 2019 gebracht? Ach ja, haufenweise Top-Titel. Und sie haben auch im ersten Halbjahr 2020 gut geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man gerade an den Releaselisten wie gut es die 3rds hinbekommen. Es gab massenweise Verschiebungen in letzter Zeit. :ugly:

Korrekt, aber immerhin weiß man, dass da noch gearbeitet wird und wir wollen jetzt mal nicht so tun, als ob in den letzten Monaten ALLE Games verschoben wurden oder immer noch auf sich warten lassen. So manches Game, dass wegen Corona verschoben wurde, ist trotz Pandemie erschienen,
und -ganz wichtig- es werden trotzdem nahezu täglich neue angekündigt, nur bei Nintendo hat man den Eindruck, dass seit Monaten ALLES stillgelegt wurde und wirklich niemand mehr arbeitet. Paper Mario war mit ziemlicher Sicherheit schon seit ner Ewigkeit fertiggestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Calvin: Euer Relativierungswahn ist penetrant und denkenden Multigamern gegenüber auch unhöflich. :rolleyes: Es strengt an, dass ihr euch ständig in die Verteidigungsposition begebt ohne angebrachte Argumente mal zu entkräften....Corona ist hier kein Argument wie schon oft genug dargelegt wurde. Eher ist Nintendo als eigentlich erfahrener Player in der Branche zu behäbig und wenig bereit sich auf die Situation einzustellen.
Die Veröffentlichungspolitik und Kommuniktion von Nintendo ist gelinde gesagt für den Allerwertesten. Was ist mit diversen Projekten und Studios los....warum sucht man sein Heil in Billigports....

Es gibt dieses Jahr (am 16.09.) eine außerordentliche Versammlung und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass natürlich auch intern bei Nintendo viel Bewegung stattfand. Sowas kostet in der Regel immer Ressourcen und wenn dann noch Corona dazwischenfunkt, dann kann es gut sein, dass das Nintendo dieses Jahr etwas ausgehebelt hat. Zumal wir nicht wissen, ob für die Olympischen Spiele etwas geplant war, was jetzt halt gnadenlos um ein Jahr verschoben werden musste.

Und das findest du drei Monate vor Release als viel Informationen? Und du findest ein Stand-alone-DLC ist irgendwie ein gewichtiger Launchtitel? Mir geht's hier nicht darum, Nintendo zu verteidigen. Ihre Informationspoliik ist gerade sehr, sehr anstrengend und offenkundig läuft hinter den Kulissen gerade einiges schief. Aber ein bisschen mehr Verständnis dafür, dass eine weltweite Pandemie alle vor große Herausforderungen stellt, würde ich mir schon wünschen. Es geht eben nicht nur Nintendo so. Und wenn Nintendo damit nicht so gut klar kommt wie andere. Ja, dann ist das eben so. Ist ja nicht so als wäre sowas vorhersehbar gewesen. Manche Strukturen kommen damit besser klar als andere. Stellt euch einfach drauf ein, dass dieses und nächstes Jahr schwierige Spielejahre sein werden. Plattformübergreifend.

jedenfalls finde ich einen "Standalone-DLC" (wie du ihn abwertend nennst) in nochmals fetterer nextgengrafik wie das PS4-Spidey um einiges gewichtiger als eine 60 Euro teure WiiU Portierung von Pikmin3 mit bisschen Zusatzcontent angereichert.

Und das Corona Argument geht schon insofern in die Leere, als 2018 bereits äußerst mau war und 2019 auch nur die zweite Jahreshälfte gut (und auch nicht vollends überragend, da DER grosse Weihnachshit gefehlt hat).

Die für 2020 vermutete neue Welle an TripleA Spielen ist nun auch wieder ausgeblieben und dass das bloss an Corona liegt ist kaum glaubhaft, denn auch ohne hätten wir ja eben KEIN Mario Odyssey 2/Mario Galaxy3/Super Mario Revolution - oder was einem an NEUEN Mario 3D Hüpfern so in den Sinn kommt - gekriegt, sondern die (angeblich) aufwandsarme Mario Collection mit den alten Kamellen.

Aha. Und was hat Nintendo 2019 gebracht? Ach ja, haufenweise Top-Titel. Und sie haben auch im ersten Halbjahr 2020 gut geliefert.

Ja, es waren gute Spiele. Dass mit Next Level Games technisch famosem Luigis Mansion 3 ausgerechnet eins der wenigen Ami-Studios Nintendos (gehört net direkt ihnen, aber ihr wisst , was ich mein) mit den japanischen Devs Schlitten fuhr und allen N-Fans schmerzhaft vor Augen geführt hat, was da mit den IPs so alles ginge, sollte trotzdem nicht ganz unerwähnt bleiben und wie gesagt, hat eben ein Big Title dennoch gefehlt.

War zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm, da jeder ja dachte, 2020 würde nach 2017 die 2. Welle an Blockbusterspielen einläuten. Pustekuchen.

Ja, es waren gute Spiele. Dass mit Next Level Games technisch famosem Luigis Mansion 3 ausgerechnet eins der wenigen Ami-Studios Nintendos (gehört net direkt ihnen, aber ihr wisst , was ich mein) mit den japanischen Devs Schlitten fuhr und allen N-Fans schmerzhaft vor Augen geführt hat, was da mit den IPs so alles ginge, sollte trotzdem nicht ganz unerwähnt bleiben und wie gesagt, hat eben ein Big Title dennoch gefehlt.

War zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm, da jeder ja dachte, 2020 würde nach 2017 die 2. Welle an Blockbusterspielen einläuten. Pustekuchen.
Biste mal fertig mit deinem Nintendo-ist-doof-Rant?

Gott,seid ihr alle gefrustet
Geht mal raus oder spielt was buntes
Oder am besten...kombiniert das ;)

manche tun hier so als wenn nintendo sie persönlich angreift

Ach komm schon-
der Herbst -in der Regel DIE mit Highlights gespickte Jahreszeit- steht vor der Tür und von Nintendo kommt wahrscheinlich überhaupt nix, da darf man schon etwas enttäuscht sein, oder?
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder in Form einer großen Direct, die eventuell ein paar Überraschungen für dieses bald endene Jahr bietet, aber die Zeit ist SEHR knapp, also sind Zweifel daran wohl berechtigt.

Na, immerhin ist wenigstens Bravely Default 2 noch für 2020 gesetzt....mal sehen ob es auch tatsächlich in 2020 erscheint....die Demo hat mir gefallen!

Biste mal fertig mit deinem Nintendo-ist-doof-Rant?

War keineswegs meine Absicht, Nintendo ausschliesslich zu dissen. Ganz im Gegenteil ist die Switch tatsächlich meine liebste Konsole knapp vor der PS4 und aus mir spricht nicht der Hater, sondern der Fan, der sich 2020 die Wiederholung des tollen 2017er Jahrs erwartet hat und enttäuscht wurde (obwohl ich Animal Crossing und Xenoblade Remaster mag).

Das unterscheidet mich von Fanboys (nicht direkt auf dich bezogen), die bloss auf die Wertungen von Paper Mario und Clubhouse Games gucken, nen knappen 8 an erster Stelle sehen und alles paletti finden.

Ach komm schon-
der Herbst -in der Regel DIE mit Highlights gespickte Jahreszeit- steht vor der Tür und von Nintendo kommt wahrscheinlich überhaupt nix, da darf man schon etwas enttäuscht sein, oder?
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder in Form einer großen Direct, die eventuell ein paar Überraschungen für dieses bald endene Jahr bietet, aber die Zeit ist SEHR knapp, also sind Zweifel daran wohl berechtigt.
Klar darfst du
Aber im moment ist halt quasi nix normal
Sieht man ja in allen Bereichen

@Calvin: Euer Relativierungswahn ist penetrant und denkenden Multigamern gegenüber auch unhöflich. :rolleyes: Es strengt an, dass ihr euch ständig in die Verteidigungsposition begebt ohne angebrachte Argumente mal zu entkräften....Corona ist hier kein Argument wie schon oft genug dargelegt wurde. Eher ist Nintendo als eigentlich erfahrener Player in der Branche zu behäbig und wenig bereit sich auf die Situation einzustellen.
Die Veröffentlichungspolitik und Kommuniktion von Nintendo ist gelinde gesagt für den Allerwertesten. Was ist mit diversen Projekten und Studios los....warum sucht man sein Heil in Billigports....
Es wird auch nicht richtiger, wenn Du Dich ständig wiederholst. Ich weiß auch ehrlich nicht, was die Mods hier in dem Forum für ne Aufgabe haben ? 1. Ist hier der Herstellerbereich und Nintendo Billo-Ports und Pikas sind bewußt Provokationen. Was soll das ?
2. Geht es hier um Gerüchte zu Nintendo Switch Veröffentlichungen und nicht um 'Nintendo liefert nicht das, was ich gerne hätte und ist doof oder am Ende oder Beides.' Wäre schön, wenn das ganze Getrolle mal unterbunden werden könnte, ich würde mich gerne hier mit anderen Interessierten über das Thema (Gerüchte) unterhalten.
Es gibt einen War Bereich, dort kann jeder, der Frust abbauen muß, sich austoben...

Es wird auch nicht richtiger, wenn Du Dich ständig wiederholst. Ich weiß auch ehrlich nicht, was die Mods hier in dem Forum für ne Aufgabe haben ? 1. Ist hier der Herstellerbereich und Nintendo Billo-Ports und Pikas sind bewußt Provokationen. Was soll das ?
2. Geht es hier um Gerüchte zu Nintendo Switch Veröffentlichungen und nicht um 'Nintendo liefert nicht das, was ich gerne hätte und ist doof oder am Ende oder Beides.' Wäre schön, wenn das ganze Getrolle mal unterbunden werden könnte, ich würde mich gerne hier mit anderen Interessierten über das Thema (Gerüchte) unterhalten.
Es gibt einen War Bereich, dort kann jeder, der Frust abbauen muß, sich austoben...

DAAAAANKE!
Der mit Abstand beste und wahrste Post seit langem. Besonders der "Nintendo macht nicht das was ich toll finde" part ist einfach so wahr.

Klar darfst du
Aber im moment ist halt quasi nix normal
Sieht man ja in allen Bereichen

Und dennoch bei Nintendo am deutlichsten...
Aber egal, soll jetzt nicht weiter ausarten und ich ziehe hier was die Corona/Nintendo Diskussion angeht, für mich (und alle vom Thema genervten) erstmal einen Schlussstrich.

Denke mal, dass vor oder während der Tokio Game Show neue Ankündigungen bevorstehen. Bravely Default 2 und NMH 3 sind doch noch für 2020 bestätigt oder wird das auch nix mehr? :neutral:

NMH3 erscheint garantiert nicht mehr dieses Jahr und bei BD2 wird es auch langsam knapp

Zurück
Top Bottom