Wir wissen, dass die PS5 sehr wahrscheinlich noch im Winter 2020 in den USA und spätestens Frühjahr 2021 in Europa launchen wird. Wir wissen zudem, dass Spiderman zum Launch erscheint und Ratchet&Clank im Launchfenster - also im Zeitraum bis März schätzungsweise.
Trotz Corona dürfte es Sony schaffen, in den ersten Monaten nach Launch ihrer neuen Konsole wenigstens 2 potentielle Hitgames zu liefern, vielleicht auch drei, wenn Sackboy rechtzeitig fertig wird. Und das, nachdem man im Sommer mit GoT und TLOU2 superb abgeliefert hat
Wogegen bei Nintendo die Gerüchte in die Richtung einer möglichen Verschiebung der ominösen Mario Collection ins Jahr 2021 gehen und dass es keine vollwertigen Remakes werden sollen, noch nicht einmal anständig gepimpte Remasters wie es Xenoblade Chronicles ist, sondern einfachste HD Upports. Muss freilich nicht stimmen, aber die ganze Mario Collection Sache ist schliesslich bislang nur ein Gerücht und nicht verifiziert und man zumindest fürs erste schon mal festhalten, dass das alles nicht besonders geil klingt.
WO bleibt nach mehr 3 Jahren ein richtiger Mario Odyssey Nachfolger? Was ist mit Bayonetta 3? Wieso hört man seit 7 jahren nix von REtro - Man hatte dreimal Zeit für wenigstens einen hübsches DK TF Nachfolger und die Metroid Prime Trilogy und nix ist. Wann erscheint BotW2? Wieso bringt Nintendo in der Coronakrise oder generell in softwarearmen Zeiten, wo TripleA Games noch in Arbeit sind, nicht preiswerte und schnell machbare neue Ableger zu Wario, Advance Wars oder Toads Treasure Tracker zum Budgetpreis von 30-40 Euro?
Keinem Otto Normalzocker, der sieht, was für ein irre Aufwand in TLOU2 steckt, ist es noch logisch vermittelbar, wie es sein kann, dass ein Riesenkonzern mit tausend Programmieren sich 2020 anscheinend nen Bruch hebt, wenns darum geht, mehr als ein paar WiiU Ports zu veröffentlichen.