Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ihr könnt über die langwierige Show sagen was ihr wollt, aber es werden dort gerade an einem Abend mehr Switch Games angekündigt, als Nintendo selbst dieses ganze Jahr über angekündigt hat...

Ihr könnt über die langwierige Show sagen was ihr wollt, aber es werden dort gerade an einem Abend mehr Switch Games angekündigt, als Nintendo selbst dieses ganze Jahr über angekündigt hat...
Was denn..?
Schau das nur nebenbei und bisher hab ich noch nix für die Switch gesehen (wahrscheinlich übersehen). Hab auch nicht mitbekommen ob Fall Guys für Switch angekündigt wurde (aber Season 2 soweit mitbekommen).

Das was @GreenFlash sagt. Hab eben fix reinfeschaltet, weil @Rhino was von shadowdrop sagte, aber hab da nix für switch gesehen.

Und wollt auch eigentlich ins bett... muss morgen um 4 scho wieder auf der matte stehen.

Leute mal ganz im Ernst. Die Direct letztes Jahr war auch schon extremst mager. Da wurde quasi nur ein xenoblade remaster angekündigt. Möglicherweise arbeitet Nintendo tatsächlich bereits an Exklusivtiteln für den Nachfolger. Das ist immer so zum Ende eines Lebenszyklus einer Nintendo-Konsole. Der Support geht dann langsam Richtung 0.
[...]

Nintendo möchte die Switch zwar eigentlich länger leben lassen als die übrigen Konsolen, meinte aber auch vor ein paar Jahren, dass sie so in die Richtung Smartphones gehen wollen was neue Geräte bzw. Generationen angeht. Und sie brauchen natürlich Verkaufsargumente für die Switch 1.5, aber exklusiv kann ich mir nicht vorstellen.
Die neuen Titel der Switch "1.5" werden wohl auch noch auf der Switch 1.0 laufen, aber halt eher schlecht als Recht (quasi 1080p mit High Details und 60fps -vs- 720p mit Low Details und 30 fps) . Die Switch 1.5 wird voll abwärtskompatibel. Mit der Switch 2.0, in 2024, wird die Switch 1.0 dann endgültig abgelöst. Die Switch 1.0 wird Switch 2.0 Spiele nicht mehr unterstützen, die Switch 2.0 bleibt aber abwärtskompatibel! 2027, wenn die Switch 2.5 kommt, wird die Switch 1.5 abgelöst, usw.
So hätten wir für eine Switch-Generation immer 6-7 aktive Jahre, bestehend aus 2 Geräten und die neuen Geräte bleiben mehrere Generationen lang abwärtskompatibel.
Nintendo dürfte die Switch dabei nie massiv verändern was das Tastaturlayout oder ähnliches angeht, aber das müssen sie auch nicht.
Die neuen Switch-Versionen gibt es dann wahlweise mit Dock oder ohne Dock - falls man schon ein Dock aus einer alten Version hat.

Oder so im Dreh^^

Spellbreak
Asterix
Little Nightmare 2
Warhammer
Bridge Constructor Walking Dead
Lego Star Wars
Struggling

Zurück
Top Bottom